Bowmore 2010 - die erste mini-rocoto über nacht reif

RE: Bowmore 2010

Nee, ich habe ca 500 Meter weiter ne Wohnung mit Garten gekauft. Ich bin beruflich hin und wieder unterwegs und habe viele Städte gesehen, aber Duisburg ist im Verglleich der einzige Ort an dem ich leben möchte und der Ort in dem auch mein Sohn aufwachsen soll! Ok, die Rente wollen wir auf den Phillipinen verbringen und wenn es nach mir ginge wären wir schon lange da, aber bis dahin bin ich glücklich hier. Duisburg wird jedenfalls immer viel negativer dargestellt als es ist. Da habe ich schon viel viel schlimmere Städte gesehen.

Hallo,
finde ich ehrlich gesagt auch!
Ich wohne aber auch nicht Mitten in der City, sondern beim Mattlerbusch, eher Nähe Oberhausen - ein wenig ländlich.

300 Meter von uns hat vor kurzem Netto aufgemacht, 1km weiter ist Edeka.
Und 500 Meter von mir liegt ein schönes Erdbeerfeld wo ich letzten Sommer Kiloweise gepflückt habe.

Also ich kann mich nicht beklagen....

Heute ist mir mal wieder eine ESL kaputt gegangen. Ich glaube ich entsorge die 15€ Lampe besser, denn das ist schon das dritte Leuchtmittel in drei Monaten.
Also habe ich jetzt alle Pflanzen an das Fenster gestellt.

Eine Woche müssen die Chilis noch in den kleinen Töpfen aushalten, dann bekommen sie endlich neue Töpfe.

Hier nochmal ein Foto der Cayenne. Inzwischen mit zahllosen Blüten und Fruchtansätzen. Die größte Beere ist ca 4 cm groß und auf dem Foto zu erahnen wenn man genau hinschaut.

Blüten soweit mein trübes Auge etwas erkennen kann..sehr schön!! :w00t:
viel Sonne deinen Kleinen wünsch ich!

Das sieht aber super bei dir aus!!! :w00t::w00t::w00t::w00t:

Dan kann man nur hoffen, dass die den Umzug gut packen.:blush:

Ich kaufe keine ESL mehr, falls die nicht ihre Wärme absorbieren können, halten die nicht lange. :crying:

Für nächstes Jahr werde ich mir auch was anderes einfallen lassen. Das hier hat es mir ja angetan. http://forum.hanfburg.de/fhb/show_big_bild.php?bildli=goodskcg010.jpg
mal gucken ob ich die Zeit finde sowas nach zu bauen.

grade bestellt:

[

für mein "experiment" Die bestellte Menge soll für 50L Erde genügen, also ca 5-7 ordentliche Pflanzen reichen. Bin schon sehr gespannt....

Mit den ESL von Megaman hatte ich im letzten Jahr gute Erfahrungen gemacht. Die hatten das ganze Jahr durchgehalten. Allerdings kosten deren Tageslichtleuchtmittel in der entsprechenden "Wattage" knappe 20 EUR (33W) und zudem sind die so gewendelt, dass die Lichtabstrahlung nicht optimal ist.

An der Leuchte wird's eher nicht liegen.

Dieses Jahr habe ich eine 2x36W Spiegelraster. Klappt deutlich besser :thumbup:

Heute, bzw gestern am Ostersonntag ist die erste C. Lanceolatum gekeimt. :clap:

Die sind wirklich winzig, aber seht selbst:

Das ist ein normaler Torfquelltopf. Kein wunder das die so ewig brauchen. Die meisten Torffasern sind dicker als der Stengel. :rolleyes:

Wie befürchtet haben es einige der Krabbler in das benachbarte Minigewächshaus geschafft. Im Gegenzug habe ich es mit dem manuellen Fokus doch noch hinbekommen ein kleines Video der Viecher zu machen, auf dem sie halbwegs erkennbar sind.
http://www.youtube.com/watch?v=UtJ_Verz6jg (am besten auf FullHD und Vollbild erkennbar)
Das Medikamentendöschen ist 3,5 cm breit. Die Erde wirkt sehr nass, ist es aber nur oberflächlich weil ich ein paar ml wasser gegeben habe um sie rauszulocken.

Danke :) im Nachhinein hat sie eigentlich gar nicht so lange gebraucht. Aussaat bzw einweichen was ja am 23.2. aber das kommt einem sooo ewig vor wenn man jeden tag nachschaut und nur noch auf diese eine Sorte wartet ;)

Zurück
Oben Unten