Bowmore 2010 - die erste mini-rocoto über nacht reif

RE: Bowmore 2010

Bowmore schrieb:
das kommt einem sooo ewig vor wenn man jeden tag nachschaut und nur noch auf diese eine Sorte wartet ;)

Ja, das kenne ich von meiner Black Prince. Die lässt sich auch seit 3 Wochen nicht blicken.

Nochmal ein letztes kleines Fotoupdate aus meiner alten Wohnung. Das nächste wird dann schon aus der neuen Wohung sein.

Die Royal Black bekommen nun endlich Farbe:

Die letzte verbliebene Aji Limo kämpft um das überleben ihrer Generation:

Die beiden Bonsai Rot und Gelb sind gar nicht so bonsai, sondern haben inzwischen die Serrano del Sol eingeholt. Nur meine Chabai Chili Tree sind noch größer (die stehen aber schon in der neuen Wohnung, also keine Bilder.):

grüße
Bowmore

Die Royal Black sieht wirklich sehr schön aus :thumbup:

Fazer schrieb:
Die Royal Black sieht wirklich sehr schön aus :thumbup:

Stimmt, sieht super aus. :thumbup: Habe ich dieses Jahr auch im Programm, meine 4 Stk. sind noch recht klein, verfärben sich aber auch bereits. :D

Nee, meine Pflanzen stehen alle schon seit ein paar Wochen an der Fensterbank. Ich hatte ursprünglich 5 oder 6 von den Aji Limo, und die hatten alle sehr helle Blätter. Ich kenne die Pflanze nicht, also ka ob es typisch oder eine Mutation ist. Jedenfalls sind mir alle bis auf diese eingegangen. warscheinlich zu viel dünger und/oder Wasser. Deswegen werde ich sie erstmal nicht düngen. Erst in die Endtöpfe kommt dann Langzeitdünger.

Die Mykorrhiza-Symbionten sind da! :)

Ich bin schon ganz gespannt ob es da eine Wirkung zu sehen gibt. Mit welchen Pflanzen ich sie Ausprobieren werde steht noch nicht fest. Ich denke 1x Minigurke, 1x Tomate und 3-4 Chilis.
Aus dem Blindtest wird wohl nichts werden, weil die "Körner" größer sind als ich dachte und mir sicher auffallen werden. Aber ein normaler Vergleich tut es ja vorerst auch.

Hört sich interessant an. (Wiki) Hast du jeweils zwei in etwa gleich große Pflanzen, um eine als Referenz zu haben?

Bestimmt werden sich da welche finden. Ich habe ja noch eine recht große Auswahl.

Endlich sind der Umzug und die meisten Ronovierungsarbeiter erledigt, der Internetzugang funktioniert halbwegs und die ersten Kontakte mit einem Installateur wirken sehr vielversprechend.. also Verbringe ich heute die erste Nacht, nach knapp 3 Wochen mit Chilis in meiner Nähe. Endlich mal wieder ruhig schlafen :angel:

Viele Chilis sind schon umgetopft und mein Mykorrhiza-Test ist auch angelaufen.. jetzt fehlt eigentlich nur noch das gute Wetter :rolleyes: Bilder folgen sobald ich meine Kamera finde :whistling:

Das mit der Pflanzenpower hört sich ja wirklich mal interessant an!

Würd mich mal persönlich interessieren woher du das Produkt bezogen hast und wieviel´s gekostet hat.

Ich persönlich setze auf Piranha von Advanced Nutrients! Ich meine nach der "Behandlung" auch eindeutig ein schnelleres Wachstum erkennen zu können. Auf die Idee eines Blindtests bin ich natürlich nicht gekommen =(

@holger: vielen Dank =)

Ich habe bei www.pilzshop.de bestellt. Schnelle Lieferung, ordentliche Verpackung und Beschreibung. Bezahlt habe ich 8,50€ + Versand = 11,45€. Nach Dosierungsanleitung reicht es für 50 L Erde.

Zurück
Oben Unten