So weit ich mich erinnere, ist der Support für Windows bis einschließlich 9x/Me und 2000 recht schnell nach dem Erscheinen einer neueren Version ausgelaufen. Einzig XP bekam bisher diesen langen Support spendiert. Das liegt wohl auch daran, dass so viele Leute unbegründet an XP festhalten.
Man erlebt es ja immer noch, dass manche sagen, XP wäre ja viel besser als Vista oder 7. Dabei frage ich mich, was da besser sein soll? Volle Unterstützung für moderne Hardware, wie Mehrkernprozessoren, eSata, USB 3.0, SSD, DX10/11 Grafikkarten usw. sucht man bei XP vergeblich. Die Sicherheit von XP ist ein Witz gegenüber den modernen OS. Und die Sprüche von wegen Vista und 7 stürzen ständig ab, bringen mich immer wieder zu der Frage "Was macht ihr eigentlich mit euren PCs, dass die ständig abschmieren?". Mir ist früher XP ein paar Mal mit einem Bluescreen abgestürzt. Mit Vista habe ich das noch nie erlebt.
Es gibt aber sogar Leute, die an Relikten aus der Computersteinzeit festhalten. Damit meine ich nicht Computer, wie den C64. So einen hab ich auch noch aus nostalgischen Gründen.
Ich meine damit viel eher Sachen, wie Internet Explodierer 5.5 oder 6. Wenn man als Webseitenbetreiber sieht, wie viele Besucher man immer noch mit IE 6 bekommt, stimmt einen das irgendwie nachdenklich. Selbst Microsoft warnt vor dem Einsatz dieser alten Versionen und stuft sie als unsicher ein. Und dann erlebt man, wie die britische Regierung behauptet, das Ding wäre sicher genug für die Behörden-PCs. Jeder, der ein ungepachtes XP verwendet ist ebenfalls mit dem IE 6 ausgestattet. Das sind dann in der Regel die Leute, die behaupten XP wäre so toll und viel besser, als ein modernes OS. Leider wird Windows nicht mit Brain.exe ausgeliefert. Die scheint bei manchen Usern leider ausgeschaltet zu sein. :dodgy:
Entschuldigt bitte den langen Text, der nicht wirklich etwas mit dem Thema zu tun hat, aber das musst einfach mal raus.
Gruß Col