Col Pain schrieb:BlacBloc schrieb:...
Naja aber für 700 Euro bekomm ich mehr als nen Mittelklasse PC zusammen
Kommt halt immer drauf an woher man seine Bezugsquellen hat und ob man bereit ist für Logos auf ner Graka noch draufzuzahlen...
Viel mehr, als Mittelklasse ist wirklich nicht drin für 700 Euro. Sollte aber für jeden, der kein extremer Hardcoregamer ist, ständig Videos schneidet oder 3D rendert auch vollkommen ausreichen.
Die Preise für Grafikkarten unterscheiden sich bei gleicher Qualität nicht wirklich. Ich hatte mal vor ein paar Jahren eine Karte gekauft, die 50 Euro preiswerter war, als alle vergleichbaren Karten. Ergebnis: Lagerschaden am Lüfter -> GPU im Siliziumhimmel. Das habe ich mit keiner Markenkarte jemals geschafft. Irgendwo dran muss ja gespart werden. An den Chips können sie das nicht, die kommen entweder von nVidia oder ATI/AMD. Also wird an den Platinen gespart (kalte Lötstellen, Haarrisse durch Spannungen etc.) oder an der Kühlung (minderwertige Lüfter, zu wenig/schlechte Wärmeleitpaste usw.). Da lohnt es sich wirklich ein paar Euro mehr auszugeben. Allerdings lohnt es nicht, zu den OC-Karten zu greifen. Die Übertaktung lassen sich die Hersteller teuer bezahlen, die Haltbarkeit sinkt und das alles für vielleicht 0,1% mehr Leistung.
Man kann aber, wenn man bei der entsprechenden Firma arbeitet zum Einkauspreis shoppen
Da kann man EXTREM! sparen