Bremerhaven - Das Californien der Deutschen

Welche Sorte bringt mir die erste Ernte? (Es geht um Ru(h)m und Ehre)


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Wie ists deinen Pflanzen in der Sonne ergangen? :)
Rocotos habe ich auch schon hochgebunden und die wissen das zu schätzen! Hatte da schon 2,50m hohe Pflanzen :)
 
Meine Pflanzen bekommen nur dir pralle Mittagssonne ab. Danach stelle ich dir wieder unter Vlies. Dort haben sich so schnell Früchte gebildet, dass die den Hitzeluxus beibehalten dürfen.

Bisher gefällt denen das.
 
Meine neueste Erungenschaft - eine Scotch Bonnet
14952601152912067040892.jpg

Die stand fast alleine da rum, als ich mir Kräuter geholt habe und brachte es nicht übers Herz, sie da einfach stehen zu lassen.

Mal sehen, ob es mit der Ernte bei der Größe noch was wird!?
 
Meine neueste Erungenschaft - eine Scotch Bonnet
Die stand fast alleine da rum, als ich mir Kräuter geholt habe und brachte es nicht übers Herz, sie da einfach stehen zu lassen.

Mal sehen, ob es mit der Ernte bei der Größe noch was wird!?
Gute Wahl, wirst du nicht bereuen.:thumbsup:
Mit den Scotch Bonnet wird viel Schmu getrieben. Meist werden Annuums unter falscher Fagge verkauft.
Deine ist auf jeden Fall eine Chinense.:)
 
Deine ist auf jeden Fall eine Chinense.:)
Da bin ich beruhigt. Hatte die von der Wuchs- und Blattform mit meinen Chinensen verglichen und bin zu dem Schluss gekommen, dass das passt.

Wenn es nachher keine ist und trotzdem schmeckt ist es mir auch gleich.

Hier nochmal ein Bild von den Blüten einer Sibirischen Hauspaprika, die ich abgegeben habe:
Bin etwas sauer auf mich. Bei der Blütenfarbe hätte ich die behalten sollen
20170517_172507_001.jpg

Die sind aufgrund des Blitzes sogar heller auf dem Bild als in natura.
 
Leider hat meine Sibirische Hauspaprika nur weiße Blüten mit einem Hauch lila. Naja...so sollte es sein. Da sich die Sibirische Hauspaprika auch erstmal einen Platz auf der Liste für 2018 verdienen muss, sollte die sich sputen! (Sagt ihr nicht; dass sie eh gesetzt ist, da die auch im Winter trägt)

@Taunuswaldfee was machst du noch hier im Forum? Ab zum Treffen mit dir ;)
 
(Achtung, Achtung!!! Die folgende Rede wurde in ihren Grundzügen geklaut und der aktuellen Lage angepasst. Als 1/4 Ami sei mir der blinde Patriotismus erlaubt ;))

Meine sehr verehrten Damen und Herren,

Gestern - an einem Tag voller Schande - wurden wir unangekündigt und vorsätzlich attackiert von See- und Luftstreitkräften des Schneckenreichs.

Die Brutalität eines Angriffskrieges wurde mit ihrem gesamten Horror losgelassen. Neue zerstörerische Kräfte, unglaublich schnell und tödlich, wurden entwickelt. Und jene, die sie beherrschen, sind kühn und unbarmherzig.

Egal wie lange es dauern wird, diese vorsätzliche Invasion abzuwehren. Wir werden mit unserer Rechtschaffenheit einen absoluten Sieg erringen.

(Ende der Durchsage)

Zu guter letzt verstoße ich nunmehr ebenfalls gegen die Konvention zum Schutze der Chilirechte indem ich ein Foto eines verwundeten Fußsoldaten einfüge
20170521_092200.jpg


Hiermit rufe ich alle mir freundlich gesinnten Chiligroßmächte auf, mich auf aktive oder passive Weise im Kampf gegen diese Mörder zu unterstützen!

Kaffeesatz ist ausgetragen und liegt jetzt fast gänzlich den Boden bedeckend über dem fraglichen Hochbeet. Eine Schnecke wurde abgesammelt und entsorgt.
Was sollten die nächsten Schritte sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schneckenplage scheint vorerst gebannt. Meine Hochbeete bestehen nunmehr zu 90% aus Kaffeesatz und es wurden 7 böse Viecher abgesammelt und auf die Pferdewiese in 200m Entfernung verfrachtet ;)

Die gelbe Habanero wächst und sieht schick aus. Ich hoffe, dass ich mich bis zur Reife zurückhalten kann.
20170528_112118.jpg


Leider werden meine De Cayenne braun/rot...mein Tipp auf die Lemon Drop zu setzen war wohl blöde
20170528_112135.jpg
 
Ob es wirklich wir sind, denen man gratulieren sollte? Glückwunsch zur ersten reifen Beere! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten