Bremerhaven - Das Californien der Deutschen

Welche Sorte bringt mir die erste Ernte? (Es geht um Ru(h)m und Ehre)


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Yeah, Baby!
Ich habe keine Benachrichtigung über den Highlight bekommen. Was da los. :facepalm:

Egal.

Deine Habanero sieht irgendwie gar nicht so richtig aus wie die meisten Chinensen, die ich bisher gesehen habe. Ging die Blüte mehr ins Weiße als ins Hellgrüne?

Ich frage deswegen, weil eine meiner MiXe so ähnlich aussieht. Auch war ich fest davon ausgegangen, dass es eine Annuum ist. Jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

 
Die erste Beere sieht nur so aus. Die anderen sind faltiger und sehen schon eher aus wie gelbe Habanero.
 
@torky
Lange gab es kein Update mehr für dich. Das hat nun ein Ende.

Die Lemon Drop hat sich gut gemacht, fleißig produziert und steht wie eine 1!
Hier ein paar Fotos:
14963231877392090978572.jpg


1496323343595735544536.jpg



Die Golden Cayenne zickt endlich nicht mehr rum und startet auch mit der Produktion durch.
Hier ebenfalls ein paar Bilder:
1496323502965694531637.jpg


20170601_152533.jpg
 
Schick schick. Deine Golden Cayenne hat ja auch zwei Haupttriebe entwickelt wie meine beiden. Sollte ich sie nächstes Jahr dabei haben versuche ichs mal mit Toppen, mir sind die zwei Triebe bei den schweren früchten einfach zu instabil. Meine eine LD die so rumgezickt hat hab ich eine Rankhilfe aus dem Baumarkt gezwängt so wächst sie ein wenig mehr in die Höhe statt breite weil ich die Äste schon drum rum legen kann. Wenns nicht so teuer wäre würden alle meine Baccatums so eine bekommen aber doe meisten haben ordentliche stämme entwickelt und könben sich selbst tragen auch wenns nal stürmiger wird.
 
Die müsste ende November 2016 gekeimt sein. Ich für meinen Teil werde die Baccatums dieses Jahr auf ende Dezember legen das ist für meine platzverhältnisse vollkommen ausreichend.
 
Wo soll ich nur anfangen?!

Balkon, Fensterbank oder doch lieber beim Essenstisch????

Die Fensterbank siegt:
Die erste Indoorchinense, welche nicht abfällt
14967569170301321829477.jpg


Sie arbeiten
14967569729141545284016.jpg

Die Lemon Drop durfte beerntet werden (zweiter Sieger)
20170606_125000.jpg


Die gelbe Habanero wird im Foliengewächshaus zum wahren Erlebnis
20170605_190052.jpg


Mal sehen, was das nächste Highlight sein wird.
 
Der folgt dann mal in meinem allgemeinen Thema. Der Garten ist aber eher enttäuschend aus botanischer Sicht :whistling:

Der wird erst seit einem Jahr von uns genutzt und wurde vorher sehr vernachlässigt.
 
Zurück
Oben Unten