Bremerhaven - Das Californien der Deutschen

Welche Sorte bringt mir die erste Ernte? (Es geht um Ru(h)m und Ehre)


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Sie wollte wohl mal eine Thunder Mountain Longhorn werden, die gehen genauso in die Höhe. Umtopfen steht mir auch mal wieder bevor. Die kleinen Annuums wollen endlich mal in ihre 9x9 er, die restlichen chinensen in die 20x20 und dann stehen auch noch ein paar aus Panik nachgelegte LD und Aji Fantasy Sparkly White rum die unbedingt größere Schuhe wollen.
 
Verdammt war das eine sch...öne Arbeit. Endlich geht es auf das Ende zu und es fehlen nur noch je fünf Sibirische Hauspaprika und Bonsai Chili.
20170307_212628.jpg


Platz am Fenster gibt es nicht mehr. Morgen wandern erstmal 3 Pflanzen an ihre Abnehmerin.
 
Kleines Update:

Erntezeit
1489390846017582073515.jpg

1489390904235-1442430416.jpg


Meine Großen
1489390990954-1857921449.jpg


Die Jungspunte
1489391543289-1272965326.jpg


Bessere Bilder folgen die Tage (mein Tablet ist nicht für super Fotos konzipiert worden). Bisher sind die Gelbtafeln glücklicherweise nur zur Dekoration da. Werde sicherlich noch eine Trauermückenplage mitnehmen, da ich generell gerne gieße/die Pflanzen betüdel.
 
Gestern war es dann endlich so weit. Ich habe mich aufgerafft und mir vorgenommen die letzten 10 verbliebenen Chilipflanzen in größere Töpfe zu setzen. Im Arbeitszimmer stand ein letzter Rest Erde und der sollte doch für die Töpfe reichen...dachte ich zumindest...für die letzte Pflanze hat es nicht mehr gereicht :mad:

Da ich noch ein paar Bilder schuldig war:

Bolivian Rainbow
unbenannt-87.jpg



Paper Lantern
unbenannt-90.jpg



Jalapeno
unbenannt-91.jpg


Anaheim
unbenannt-95.jpg


Lemon Drop
unbenannt-96.jpg


"Ursula" (gelbe Habanero) @Taunuswaldfee hier einmal zur Entwicklungsverfolgung
unbenannt-101.jpg



Und nochmal vom Smartphone die Bilder in der Außenansicht

20170316_093636.jpg


20170316_093629.jpg
 
Schick schick für 'nur' Tageslichtanbau ;) Von der Jalapeno wollte ich nicht zufällig auch eine? :whistling: Der LD scheint es ja richtig gut zu gefallen bei dir. Wird bald sehr eng werden so wie dein Fenster aussieht
 
Mit der Überwinterer bin ich zufrieden
1490514431788-742555159.jpg

(21 Chilis bis jetzt)

Der Oktoberkeimling bemüht sich auch
1490514563387-1399158681.jpg

(Eins, Zwei,...einigen wir uns auf etliche Chilis, von denen eine endlich rot wird)

Die Anaheim wollen schon Blüten bilden, sind mir dann aber noch um Welten zu klein, als dass ich die dean lassen würde. Sobald der Platz da ist, um zu operieren, heißt es "Schnipp Schnapp Blüten ab"
1490514771609960725453.jpg


Die Tabasco hatte viele Blütenansätze :thumbsup:
Aus dem "hatte" entwickelte sich eine Wegschmeißorgie und sie bildet lieber weiter Blätter.

Alles in allem bin ich zufrieden. Die Außentemperaturen in der Nacht klettern wieder Richtung 10°C und im Foliengewächshaus gab es gestern durch extremen Sonnenschein 45Grad!! Werde im Sommer aufpassen müssen, dass es offen steht und etwas abkühlen kann. Die Temperatur und Sonne von gestern hat allem was da so drinnen steht gut getan und einen ordentlichen Wachstumsschub verpasst.

Von den gewonnenen "Heinz Tomatensamen" sind sechs von zehn aufgegangen und haben auch schon am ersten richtigen Blattpaar gearbeitet.

Soweit es ging habe ich mich kurz gefasst und begebe mich nun in das Arbeitszimmer und Räume den Dreck weg, den die Chilis dort beim Umtopfen und vorbereiten der Endkübel veranstaltet haben.
 
Sehr schön die Überwinterer.
Die Oktoberchili ist auch schon am liefern.
Deine Saison ist schon mal gesichert.
 
Eigentlich sollten die mich ja über den Winter bringen. Die Aufgabe haben sie verfehlt und müssen mich jetzt über den Frühling bringen ;)
Die Lemon Drop bildet fleißig Blüten und wird wohl demnächst din ersten Fruchtansätze aufweisen.
Wenn es so weitergeht, werde ich dieses Jahr keine Chilis im Supermarkt kaufen müssen.
 
Es wird Zeit für ein Update mit wenig Worten und dafür dem ein oder anderem Bild:

Die Gesamtansicht:
14921612502941292807018.jpg


Die "Großen"
1492161369902-1785550424.jpg


Die Vorschnellen:

1) Lemon Drop
1492161185771-922465276.jpg


2) Anaheim
1492161532409-1522843705.jpg


3) De Cayenne
14921616544132028113686.jpg


Die Wetten, welche zuerst abreift, werden ab sofort angenommen ;)

Wünsche euch ein frohes Osterfest!
 
Wird ein Kopf an Kopf rennen zwischen Lemon Drop und De Cayenne, ich sag die Lemon Drop machts!
 
Mädchenblume
1492590298695826685778.jpg


Die verhüteten haben eine kleine Kennzeichnung bekommen.
Sortenreine Samen sollte ich somit schonmal für folgende Sorten gesichert haben:
Lemon Drop
Anaheim
De Cayenne

Bin froh, dass nichts abgeschmissen wurde :)
 
Zurück
Oben Unten