Mit der Überwinterer bin ich zufrieden
(21 Chilis bis jetzt)
Der Oktoberkeimling bemüht sich auch
(Eins, Zwei,...einigen wir uns auf etliche Chilis, von denen eine endlich rot wird)
Die Anaheim wollen schon Blüten bilden, sind mir dann aber noch um Welten zu klein, als dass ich die dean lassen würde. Sobald der Platz da ist, um zu operieren, heißt es "Schnipp Schnapp Blüten ab"
Die Tabasco hatte viele Blütenansätze
Aus dem "hatte" entwickelte sich eine Wegschmeißorgie und sie bildet lieber weiter Blätter.
Alles in allem bin ich zufrieden. Die Außentemperaturen in der Nacht klettern wieder Richtung 10°C und im Foliengewächshaus gab es gestern durch extremen Sonnenschein 45Grad!! Werde im Sommer aufpassen müssen, dass es offen steht und etwas abkühlen kann. Die Temperatur und Sonne von gestern hat allem was da so drinnen steht gut getan und einen ordentlichen Wachstumsschub verpasst.
Von den gewonnenen "Heinz Tomatensamen" sind sechs von zehn aufgegangen und haben auch schon am ersten richtigen Blattpaar gearbeitet.
Soweit es ging habe ich mich kurz gefasst und begebe mich nun in das Arbeitszimmer und Räume den Dreck weg, den die Chilis dort beim Umtopfen und vorbereiten der Endkübel veranstaltet haben.