Bremerhaven - Das Californien der Deutschen

Welche Sorte bringt mir die erste Ernte? (Es geht um Ru(h)m und Ehre)


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Giessen musst Du ihn natürlich, sprühen zusätzlich. So meinte ich es auch, hatte ich mich unklar ausgedrückt? :thumbsdown:
Hast ja alles richtig gemacht wie ich sehe. :)

Mir war bei meinen Blattlosen aufgefallen, das scheinbar durch die nicht vorhabenden Blätter zu wenig Wassersog durch den Keim herrscht und die Keimlinge von oben vertrockneten. Durch das Sprühen wird er oben ein bischen mit Wasser versorgt bis die nächsten Blätter kommen.
 
Sehr schöne Pflanzen pflegst du da, sieht alles super aus.

Deine Überwinterer gefallen mir besonders gut, ich muss meinen Überwinterer auch mal wieder aus dem Keller holen. :D
 
Hier mal ein paar Bilder von denen, die mich mit ihrem Wachstum gerade glücklich machen:

Anaheim
14877556017422057268916.jpg


SHP
1487755740200-1927721332.jpg


Bonsai Chili
14877559755301430866042.jpg


Nachdem die 13er Töpfe auch angekommen sind, fehlt jetzt nur noch genug Substrat zum Füllen und etwas größere Chili, die mit ihren Wurzeln die 9er Töpfe "ausfüllen".
Habe vorsichtig an mehreren Ecken nachgesehen und am Rand sind bisher keine Wurzeln zu finden :(
 
Die wachsen schon noch schnell genug ;) Sehen fit und gesund aus!

Welche Erde hast du für die 13er geplant?
 
13er wird sicherlich wieder Tomatenerde werden und Blähton wohl als Substanzverbesserer und "Wasserspeicher".

Wegen der recht hohen Kosten für Tomatenerde wollte ich mich hierzu im Forum aber auch nochmal genauer einlesen
 
Wir wolln die großen sehn :D . Mich würde mal interessieren wie sie sich am Fenster eingelebt haben. Hatten ja vorher nur Licht von oben.
 
Ui die sind aber schon gut in die Länge gewachsen. In eiem Monat kannst du nicht mehr aus dem Fenster schauen :laugh:
 
Müssten knapp 5cm Höhe mehr sein. Die Lemon Drop ist eine ganz Liebe und wächst fleißig ohne murren. Die golden cayenne ist eine böse Zicke und lässt öfter mal die Blätter hängen und macht mir damit angst :laugh:
 
Ja das macht sie gerne. Ist es bei dir vielleicht zu warm? Bei mir zicken die alle schon bei Temperaturen ab 22° rum. Irgendwie mögen es meine Pflanzen eher kühl 20° und du hast deine Ruhe
 
Zurück
Oben Unten