Brombeer Habanero Schnaps mit schuss Zitrone

Sag denen nicht das der so scharf ist, sag einfach der is ganz mild :devil:
Ich lach mir da immer einen ab, wenn alle auf einmal anfangen "oooooaaaaahhhhhhh pppuuuhhhhh" :lol:

Hallo,

@ Lyserker: Nein, du verdünnst den Schnaps nur mit deinen Früchten. (ein bisschen, wenn flüssigkeit aus den Früchten in den Korn gehen). Für eine Gärung bräuchtest du Hefe und die arbeitet nur bis ca. 18 %. Dann stirbt sie ab. Das heißt, wenn du da jetzt Hefe reintust passiert nix, ausser dass du nen Bodensatz bekommst.

Michel

GreenThumb schrieb:
Habe soeben mein ersten Habbi Schnaps angesetzt. :w00t:

0,7 l Doppel Weizenkorn 38%
2 rote Habbis
1 Scheibe Zitrone
10 Brombeeren
Kandis Zucker

Moin, das klingt verdammt gut! Dann werde ich mir demnächst wohl mal eine Flasche Schnappes besorgen müssen. Leider ist die Brombeerzeit hier schon vorüber und als Diabetiker mit inzwischen normalen Blutwerten werde ich wohl auch den Kandis Zucker durch etwas anderes ersetzen, damit das so bleibt. Cheers!

oje, gestern wurde der gesamte Vorrat vernichtet :whistling: :rolleyes:

wir hatten so eine Art "Mottoparty" Thema war OP

so sah es dann auch aus am Ende :lol::lol::lol:

Foto-3PXRAOZU.jpg

Foto-YEOCEYPI.jpg

Foto-YIFSAVKP.jpg

@ziemlichchili, danke für die Antwort

@Patryk, ja geile Sause ;) Habe mein lecker Tröpfchen auch gestern mit 2 Kumpels verköstigt.Bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich das Gebräu`Afterburner`nennen werde ;) Die Flasche haben wir nicht geschafft...war schon fein mit den 2 Habis drin :D

Hab das ganze auch letzte Woche mal aufgesetzt mit Himbeeren und 1/8 Sevenpot
Die macht schon ganz schön Feuer aber fein und die Himbeere dominiert noch ;)

Ich hab am 28.8 nen reinen Chili Schnaps angesetzt.
2 Cayenne, 2 Lemon Drop, 1 große und 2 kleine Habaneros auf 0,5 L Korn. Dazu noch bissl Zucker.
Mitlerweilehat der ne schöne leicht gelbliche färbung.
Vorgestern der erste Test...
Das war das erste Mal das ich von irged einem Chili Produkt schluckauf bekommen habe.
Der Wahnsinn ! Hat am Anfang einen richtig schönen Chili Geschmack, aber nach ca. 3 Sekunden is schluss mit lustig. UNGLAUBLICH !
Den könnte ich mit weiteren 1,4 Liter Korn mischen und der würde mit sicherheit noch den ein oder anderen aus den Latschen kippen lassen.
Ich wollts halt mal wissen...hehe :D

Ich hab dann auch mal einen angesetzt.Hab bloß keine Zitrone zur Hand gehabt.
Davon werd ich meinem Chef auf der Weihnachtsfeier mal einen anbieten.
Gruß Norbert
0Snycl.jpg

oh oh gleich 2 habbis :D Das wird brennen. Ich hätt die Brombeeren vieleicht noch nen bisschen zermatscht, damit das alles nen bisschen mehr Geschmack/ Farbe bekommt :D

Gruß Marco

Hierzu eine meiner Erfahrungen: Niemals mit einem Pürierstab die Früchte pürieren. Dabei werden auch die kleinen Kerne der Früchte zerstört und es werden unangenehme Bitterstoffe freigesetzt, die wahrlich nicht schmecken.

Das wird noch mal ordendlich dürchgeschüttelt,und dann durch ein feines Sieb in zwei kleinere Flaschen umgefüllt.Aber das muss ja alles erstmal durchziehen.Hab ihn ja erst am Samstag angesetzt.

airball schrieb:
Hierzu eine meiner Erfahrungen: Niemals mit einem Pürierstab die Früchte pürieren. Dabei werden auch die kleinen Kerne der Früchte zerstört und es werden unangenehme Bitterstoffe freigesetzt, die wahrlich nicht schmecken.

Hab das mit meinem Letzten Chilischnaps gemacht, das war ein Fehler. Hab die Brombeeren zwar nicht püriert, aber mit nem langen Löffelstiel "zermatscht". Sah optisch zwar ganz toll aus, aber hat wirklich nicht gut geschmeckt...

@Chilidrops: Willst du die Kündigung von deinem Chef ? :D Bei der Menge Schnaps und gleich 2 Habbis...:D Der wird Feuern ! :devil:

Von meinem Habbi/Lemon Drop/Cayenne Schnaps hab ich immer noch was über, den kann man als normal sterblicher eig. nicht trinken... :whistling: :D

Mein Chef hat geschätzte 150 Kilo Kampfgewicht-das packt der schon!
Ich erzähle ihm natürlich vorher,was er da trinkt.Wenn er dann noch einen will : null Problemo.
Gruß Norbert

Schonmal Chilimet getestet ?
Nicht?
Ich habe letztes Jahr ca. 25 Liter Honig mit Chili versetzt, in Gärung gebracht.
Das Ergebniss, ein Honigwein (Met= alt germanisches Getränk) mit einer scharfen Abgangsnote.
Erst die Süße des Honigs dann kommt die Schärfe durch
Kann man auch mit Hanfblüten machen .
Vorsicht, die Wirkung von solchen Alkoholika hat schon so manchen Trinker niedergestreckt!

knarrenheinz schrieb:
Schonmal Chilimet getestet ?
Nicht?
Ich habe letztes Jahr ca. 25 Liter Honig mit Chili versetzt, in Gärung gebracht.
Das Ergebniss, ein Honigwein (Met= alt germanisches Getränk) mit einer scharfen Abgangsnote.
Erst die Süße des Honigs dann kommt die Schärfe durch
Kann man auch mit Hanfblüten machen .
Vorsicht, die Wirkung von solchen Alkoholika hat schon so manchen Trinker niedergestreckt!

Gut zu wissen. Wollte ich die Tage machen. Honig ist schon mit Habbis versetzt. Was meinst du, Wieviel Habbis braucht man für 10 Liter damit der noch trinkbar bleibt?

Zurück
Oben Unten