Bukettels Chili-Kinder(garten) 2010

Hi Claudia,
ich kann mich da nur anschließen, tolle Bilder, tolle Pflanzen, tolle Schildchen !!!
Bhut Bhut hat recht, das wird ne heiße Saison bei Dir !
LG Pe

Nach fast über einem Monat soll es auch mal wieder ein Update von mir geben.

3 von Pe's Tschechen sind gekeimt und auch super gewachsen - nach den vielen erfolglosen Versuchen mit den Herrschaften sind die 3 Pflänzchen bei mir natürlich die VIPs! Werden behandelt wie Diven!

Apropos Diva: hatte ich meine Lemon Drop erst als Diva bezeichnet, so muss ich sie jetzt zur Mini-Zicke degradieren. Den Diva-Rang hat ihr definitiv eine Rocoto abgelaufen. Gottchen, wie divenhaft :rolleyes: Mal hängendes Köpfchen, mal eingerollte Blätter - Madame zeigt sofort, wenn sie ein Aufmerksamkeitsdefizit hat! Ihre kleinere Schwester schwimmt mit dem Strom und hat sich nicht so mädchenhaft.

Sonst bin ich mit meiner Brut aber sehr happy, seit ein paar Tagen fruchten die beiden Vieltrinker Five Color.

69ed6740bff33859.jpeg

Weils so schön ist, aber auch mal noch eine Blüte:

ee0ade0c8bafb7f6.jpeg

Hier mein Massenträger SHP:

945951962778cc6f.jpeg

Mit teilweise seltsamen Fruchtbildungen:
2589936a98e9107b.jpeg

4c18aca50b7bafe7.jpeg

Jetzt wird es langsam Zeit für wärmeres Wetter, damit die Kiddies endlich ins Freie kommen.

Hi,

Deine Pflanzen sehen echt super aus!:thumbup: Ich hoffe dass meine Pflanzen so super heranwaachsen.

Greetz

Toll das es mit den schwarzen Tschechen noch geklappt hat. Wünsche dir für die vielen Mühen eine grandiose Ernte !! Tolle Bilder übrigens !!! Die seltsamen Fruchtformen habe ich auch an manchen Pflanzen. Die finde ich am interessantesten. Viele Grüße an deine Diven, Zicken und die anderen !!!
LG Pe

Sieht wirklich top aus. :thumbup:

Schöne lila Blüte und die Fruchtbildung ist wirklich witzig. Vielleicht glaubt sie, sie ist eine Blume und entwickelt Blätter. :laugh:

Bilderrätsel:

7a6350ec701194fc.jpeg

Das ist mal wieder meine SHP - fällt Euch im Gegensatz zur Vorwoche was auf?
JAAAAAAAA - die hat jetzt ne TÜF-PLAKETTE !!! *jippieh*

Gestern war Herbi der Vollstrecker da und hat den Kindergarten geprüft.
Hier die "Bilderstrecke":

0e5d2c126d4dffa0.jpeg

b89489220b353e55.jpeg

c6a6898ede3e78ca.jpeg

4172ae7b2b0db572.jpeg

Ich bin natürlich stolz wie Bolle!
Ganz herzlichen Dank an Herbi, ich hoffe, das war nicht das letzte Treffen...
Danke auch für das leckere Mitbringsel, wurde abends gleich getestet, deshalb konnte ich auch gestern nimmer online gehen... :confused:

Danke, das ist lieb von Dir.

Natürlich wäre ich ohne Eure hilfreichen Tipps, Samenspenden ;) und Durchhalteparolen gar net so weit gekommen. Es ist eben was wert, Rat von Euch Profis zu bekommen! :rolleyes:

Glückwunsch zur Plakette :thumbup: und fein hat sich unser Herbi auch gemacht :)

Danke, Fazer.

Ist doch logo, dass der Vollstrecker beim Staatsbesuch nur feinsten Zwirn trägt. :whistling:
Meine Diven, Zicken und Tussis stehen auf so was! ;)

Glückwunsch zur Plakette! Ist unserem herbi sicher nicht schwergefallen, die locker zu machen...wenn ich Deine Pflanzen so sehe! :thumbup::D

Danke, danke.

Hab aber trotzdem noch ein paar Sorgenkinder.
Die Outdoors haben den Kältestreik ausgerufen - bei 6,8 Grad verständlich - und haben das Wachstum eingestellt.
Die LemonDrop und eine FiveColor hab ich mal lieber wieder ins Gartenhäuschen gestellt, ist zwar von den Lichtbedingungen nicht optimal, aber anders gehts nicht.
Die Lemon hat nämlich schon mit Knospenabfall gedroht und den auch wahr gemacht. Zicke!!
Von allen anderen hatte ich wenigstens zwei Pflanzen und davon sind letzte Woche sozusagen als Backup je eine ins Büro gewandert.

Heute mal wieder ein umfassendes Blüten-, Beeren-, Blätter-, Pflanzen- und Garten-Update. :D

Gruppenbild der "großen" Outdoors (Elefantenrüssel, LemonDrop, Rocoto):

dcad4476494de2c6.jpeg

Gruppenbild der kleinen Outdoors (Tabasco, Jalapeno, Feuerküßchen). Die stehen eigentlich mitten auf der Terrasse, aber bei den derzeitigen Niederschlägen schleppe ich ich sie immer noch unters schützende Dach.

7aa0236537754817.jpeg

Blüte der LemonDrop:

976ccadeab946810.jpeg

Elefantenrüssel, noch unreif:

b1336863f2a40b98.jpeg

Zwei reife SHP-Früchtchen:

edb29d23776fab73.jpeg

FiveColor:

b0f7d31812c2dea1.jpeg

Die Gleiche noch mal aus anderer Perspektive. Schön zu sehen, wie der Stamm zusammengewachsen ist. Auch wieder eine tolle Laune der Natur.

fd61b0d8841af23c.jpeg

Was mir bei der FiveColor extrem gut gefällt, ist die tolle Blattfärbung. Die Punkte auf den Blättern sind übrigens Blütenstaub...

473a077c238ae546.jpeg

473f17a711b4e37e.jpeg

Die FiveColor in ihrer vollen Schönheit:

37e28c619d39984e.jpeg

Abschließend mal noch zwei Impressionen aus meinem Garten:

24f313edcf94d0e7.jpeg

7023fcc60de2050c.jpeg

Schönen Rest-Sonntag wünscht Claudia

Die ist mein heimlicher Favorit - keine Starallüren, keine Zicken - so muss es sein! ;)

Danke für das Kompliment, bin auch sehr stolz auf meinen Garten. Auf den Fotos das ist der hintere Teil, den niemand einsehen kann. Hab vor dem Haus noch ein kleines Stück Garten, der ist dann mehr für die Öffentlichkeit bestimmt. Find ich ganz praktisch so.

Schade übrigens, dass es Deine Black Prince nicht gepackt hat. Wenn Du noch mal Saatgut brauchst, melde Dich.

Zurück
Oben Unten