Bukettels Chili-Kinder(garten) 2010

Weils so schön ist, noch ne Rocoto-Blüte:

78c17bf1e5082621.jpeg

Hier mal ein Ganzkörperfoto der Lady.
Sie hat wohl ein bißchen Blüten-Inkontinenz, die kann sie nämlich nicht halten. :w00t: Wirft sie dauernd ab.

7107795f093e3a4b.jpeg

Die größte meiner Outdoors ist die LemonDrop:
a8baafcdaff6d80f.jpeg

Eine der vielen Blüten:
9c64bbcde07b15c2.jpeg

Und die erste Frucht:
ddf68a5bc2bb0ab8.jpeg

Das Feuerküßchen:
9f1f6b6a6c145393.jpeg

Mit etwas komischer Fruchtbildung:
543b0239ed3f4c22.jpeg

Jalapeno:
848330968a1f3649.jpeg

Tabasco, etwas mini geraten:
466ca3208444c66b.jpeg

Der Elefantenrüssel:
cd06e1de0368eb1a.jpeg

Die Czech Black, ihre 2 Indoor-Schwestern blühen schon, sie braucht wohl noch ein wenig Zuneigung:
e5334246727801fe.jpeg

Und mein Superstar, die Chinese Five Color:
c835ace03b73d8c5.jpeg

Aktuelles Farbstadium:
1d0f263d4d5e9dda.jpeg

Super Bilder, und natürlich auch super Pflanzen!

Wenn ich alleine die Blütenbildung der Lemon Drop sehe, ärgere ich mich die nicht dabei zu haben! -Mal sehen nächstes Jahr wahrscheinlich!

Na Du hast doch mit Deinem Kunstlicht die optimalen Voraussetzungen für Baccatums. Meine LD ist übrigens ohne Kunstlicht gezogen, ich hoffe inständig, dass die eine Frucht noch bis zum ersten Frost reif wird :lol:

Rocotoblüten, super. :thumbup: Und letztes Jahr hatte bei mir jede eine ander Form, mal 5 Zacken, mal 6 Zacken, eine hatte sogar 8 Zacken. :confused:
Weiter viel Erfolg. :thumbup:

Hey, die Chinese wird ja immer hübscher! Tolle Pflanzen. Und gib der Rocoto mal Granufink :P
Guter Untertitel übrigens :D

Zunächst mal das neueste Bild meines Lieblings, der Chinese-Five-Color:

febb6c0046d47ea2.jpeg

Leider ist ihre kleine Schwester bei mir im Büro auch Opfer von Spinnmilben geworden. Ich konnte nichts mehr retten.
Ebenso wie bei einer Jala und einer SHP - die mußte ich beide beerdigen. Die waren alle voll eingesponnen. Weder Neem noch eine Spülmittellösung haben etwas bewirkt. Die Indoor-Haltung erweist sich schwieriger als gedacht.

Dafür gehts Outdoor richtig ab, wie die Früchteaufnahmen zeigen.

Lemon Drop

9f8ab995f6be0c3a.jpeg

Czech Black

15323614ed1eb08b.jpeg

Ein roter Elefantenrüssel, der wohl im letzten Jahr mit Joe's Long gekuschelt hat... :D

71c2f7a3efae41bb.jpeg

Zwei Reifestadien der Chinese-Five-Color:

99774fe8d7d874fc.jpeg

dbb01f748c295721.jpeg

Jalapeno

25c828abe6576816.jpeg

Feuerküßchen, mit dutzenden Früchten, Blüten und Knospen pro Knoten

003ff0d529b2f2dc.jpeg

bd4dd6738b104aed.jpeg

Saustark! Tolle Bilder. Sieht seeeehr lecker aus.
Mein Beileid zum Bürosterben. Das ist echt ärgerlich. :( Die Büroluft hat sicher ihr übriges dazu getan, dass die MIlben sich so schnell ausgebreitet haben. Sei nicht traurig. Die Pflanzen zu Hause trösten ja ein bisserl! *tätschel* ;)

Danke Dir.
Naja, irgendwie erleben wir alle dieses Jahr ein paar niederschmetternde Erlebnisse... :huh1:
Aber davon lassen wir uns doch nicht abschrecken!!

Die Rocoto übrigens wirft nach wie vor alle Blüten ab... Sie sind befruchtet und haben auch schon Minifrüchte, dann wird der Stiel vom Knoten an gelb und die Babys fallen ab. Vielleicht liegts am Dünger, werd' ich mal testen.

Die Rocotos sind einfach Zicken, haben die ihren festen Platz?
Hatte festgestellt, das die Ortsveränderungen überhaupt nicht mögen!

Über Sonne oder Halbschatten streiten sich die Geister!
Ich hatte bis auf dieses Jahr (Halbschatten bei meiner Mutter im Garten) keine Probleme gehabt, aber dies Jahr wollen da auch die Überwinterten nicht so richtig zu Potte kommen!

Mit Dünger immer vorsichtig, kann auch schnell zum kompletten Gegenteil führen!

Ja, die Diva hat ihren festen Platz. Ich habe ihr ein Rankgitter spendiert, damit sie nicht so in die Breite geht und Halt hat.
Sie steht schon recht schattig mit nur ca. 5 Sonnenstunden am Tag.
Ist ihr das zu wenig?

Die Chinese Five Color hat noch weniger Sonne und zickt auch net so rum... ;)

Zurück
Oben Unten