Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hoffe der Grund für den bisher fehlenden Fruchtansatz ist nicht Inkompatibilität.
Vielen Dank dafür. Ich hab's mir mal als Lesezeichen geparkt.Ein paar Tipps zu Anzucht von Flexuosum:
- Flexuosumsamen kann sehr schnell aber auch sehr langsam keimen. Daher empfehle ich sehr früh mit der Aussaat anzufangen. Da Flexuosum sehr langsam wächst, kann man ohne weiteres schon im November anfangen. 4 Monate nach meiner Aussaat sind die größten Pflanzen erst 35 cm hoch. Viele haben erst 20 cm Höhe. (Zum Vergleich: Meine gleichzeitig gekeimten Baccarums liegen zuwischen 1,2 bis 1,5 Meter)
- Aufgrund des langsamen Wachstums ist Flexuosum ein Kandidat für High Speed Growing. Da das Wurzelwachstum aber auch sehr langsam verläuft sollte ein 3 Liter Topf für den Anfang ausreichen. Ein größerer Topf ist natürlich immer besser. https://chiliforum.hot-pain.de/thre...r-richtigen-topfgroesse-das-experiment.27241/
- Die Erde sollte nie austrocknen. Flexuosum verträgt Trockenheit erheblich schlechter als andere Chilisorten.
- Sehr wenig düngen. Der Nährstoffbedarf ist anscheinend etwas geringer.