C18H29NO3 - 2021 - It's a wild world

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
2.743
Heute wurde umgetopft. Eigentlich sollte auch ein letztes Mal gespritzt werden, das verschiebe ich jetzt auf morgen. Aber es gibt positives zu berichten - bei allen Stichproben habe ich keine WHM mehr entdeckt und fast alle Neuaustriebe sehen makellos aus, vielleicht hab ichs schon überstanden.:thumbsup:


Etwas Sorgen machen mir meine beiden Carolina Reaper, die verlieren einige ihre Blätter. Ich denke fast denen fehlen einfach die Nährstoffe, da sie umgetopft wurden sollte sich das dann bald beheben.
2.jpg



Eine der Space Chilis (habe vergessen welche) trägt nach der Beschneidung endlich Früchte.
3.jpg



Vielleicht erinnert sich jemand an meine Rocoto Mini Olive, bei der alle Blätter vertrocknet sind und die dann ein kahles Ästchen war? So sieht sie heute aus :D
4.jpg



Auch die Space Chili - Total Eclipse, die momentan nur ein blattloser Stängel ist, treibt neu aus. Vielleicht kriege ich doch noch ein paar Beeren von ihr.
5.jpg



Beide SRPS haben einige Knospen ausgebildet
6.jpg



Eines meiner Sorgenkinder, die Solar Flare. WHM sehe ich keine, aber die Blätter und Neuaustriebe sind noch nicht so wie sie sein sollten.
7.jpg



Blick in einen Teil der Runde. Umgetopft wurden 2 Space Chilis, die beiden Roulettepflanzen von @Grizzly im Garten , die Peter Penis Pepper, die Jalapeno Purple von @Sleepless , die Rocoto Mini Olive und die Green Zebra-Tomate mit den kleinen Indigo Kumquat-Keimlingen in einen Eimer.
8.jpg



Außerdem habe ich gelernt, dass die 20 Liter-Eimer bei meiner Statur nicht als optimale Sitzgelegenheit dienen können:angelic:
1.jpg
 

_hw_

(fast) all on the Fensterbrett
Beiträge
293
Freut mich zu hören, dass du bzw. deine Chilis zum Großteil (vermutlich und hoffentlich) übern Berg sind! 😄
Die Rocoto Mini Olive hätte ich nicht wiedererkannt 😲
 

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
2.743
Schön, dass deine Pflanzen sich gut erholen. Hoffentlich ist der WHM Befall wirklich schön geschichte Ich drücke dir die Daumen.
Bin gespannt ob es das war oder ob sich doch noch welche aus irgendwelchen Eiern entwickeln, es bleibt spannend, danke!


Hast aber trotzden Glück gehabt, das der nur eingedellt ist ;) hätte auch brechen können und dann die spitzen Plastestücke im Pöppes wär nich so schön gewesen ;)
Ich hätte den Darwin A(rsch)ward mit Freuden entgegengenommen :D


voller Einsatz beim umtopfen (auch wenns weh tut) Hut ab J.
#Schwielen
(bitte nicht aufschneiden, das brennt ganz schön)
Die kommen vom Ruderergometer, bleiben schön geschlossen oder werden in Härtefällen mit einer desinfizierten Nadel angestochen und ausgedrückt, man will ja die (Horn)haut behalten:angelic:
 

Lederhose

Jalapenogenießer
Beiträge
251
Die kommen vom Ruderergometer
Ich hab die vom Paletten ziehen (mit dem Hubwagen) - mein persönliches Ruderergometer, dass ich sogar während der Arbeit nutzen "darf". Aber wenn ich die aua-aua-aufstechen würde, dann nur für eine Knochenmarkspende im absoluten Notfall. Wenn es überhand nimmt, dann wird mit einem Wetzstein etwas reduziert :rolleyes:
 

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
2.743
Wieder wurde umgetopft, bald sind alle in den Endtöpfen. Außerdem habe ich gestern einige Raubmilben bestellt, jetzt wo immer mehr Früchte ansetzen will ich nicht noch einmal mit dem Akarizid rangehen.

Die Rocoto Machu Picchu Amarillo kam in ihren 40 Liter-Endtopf, die Bolivian Hairy Pepper habe ich in den Garten der Eltern meiner Freundin outgesourct. Dürfen sie haben, mir langen ein paar Beeren zum probieren :D
photo_2021-06-03_18-32-28.jpg



Die C. rhomboideum verzweigt sich jetzt richtig, die sah dank Sonnenbrand eine Zeit lang eher schwach aus, aber die neuen Triebe machen Hoffnung
photo_2021-06-03_18-32-27 (2).jpg



Und meine Damen und Herren - ich präsentiere meine allererste eigene Wildchilibeere, die CAP 1445 hat angesetzt:inlove:
photo_2021-06-03_18-32-27.jpg
 

Lederhose

Jalapenogenießer
Beiträge
251
Darf ich mal fragen (?) :
Benutzt Du Gelbtafeln auch Outdoor? :speechless:

...oder kommen die grad von Indoor raus?
 
Oben Unten