Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hätte gerne die Trauermücken wieder zurück, dankeWie mies. Vom Regen in die Traufe.
2 von 3 meiner befallenen Scotch Bonnets (Spinnmilben) erholen sich wieder. Eine ist noch immer befallen und alle 3 bleiben in Quarantäne. Die Viecher sind echt nicht ohne. Wenn da dieses Jahr nix mehr wächst, kommen sie in die Tonne.
Jetzt hab ich bei den anderen Pflanzen ein immenses Fruchtfliegen-Problem. Essig- und Klebefallen arbeiten aber nun gut an der Dezimierung.
Hoffe du bekommst die Milben noch in den Griff.
Werde ich testen, davor will ich aber den Bestand dezimieren. Erst Raubmilben und dann Akarizid wäre wohl quatsch.Mein Beileid. Raubmilben könnten eine Option sein.
Behalt ich im Hinterkopf nachdem das Gift getestet wurde, danke dirGeb ihnrn 2x wöchentlich eine dusche aus der Sprühflasche, in das Wasser kommt etwas kaliseife.
Anhang anzeigen 238629
Damit sollte nan eindämmen können bis sie rausdürfen,
Glaub ich weniger, ich denke da wird einfach einer der Erdsäcke verseucht gewesen sein, anders kann ich es mir kaum erklären. Kam ja jetzt erst nachdem einige umgetopft wurden. Aber freut mich schonmal, dass du anscheinend davon verschont wurdest.Kann ja auch umgekehrt sein und du hast dir von uns was eingeschleppt. Ich konnte keine finden. Nur 4 Spinnen und eine Raub-wespe oder Milbe. Jedenfalls ein Nützling. Anhang anzeigen 238630
Danke, ich probiers, selbst wenn nur die Hälfte der Pflanzen überleben sollte habe ich immernoch mehr Sorten als letzte Saison, aber kampflos gebe ich nicht aufSo kurz vor dem frei lassen der Pflanzen ist das natürlich echt ärgerlich!
Ich drücke die Daumen dass du die Milben in den Griff bekommst!
Auf jeden Fall hast Du ja schon einen ganz konkreten und Schlachtplan!
Sind Fruchtfliegen nicht einfach nur lässtig und zumindest für die Pflanzen kein größeres Problem?Jetzt hab ich bei den anderen Pflanzen ein immenses Fruchtfliegen-Problem.
Ich wollte mich bei dir eigentlich noch wegen der Wildchilizusendung melden, bin jetzt froh dass ich das die ganze Zeit vergessen habe...Das ist ja richtig ärgerlich.
Dein schlachten klingt vernünftig.
Ich drücke dir die Daumen, dass du die Pläne schnell in den Griff bekommst.
Sind Flüchtlingen nicht einfach nur lässtig und zumindest für die Pflanzen kein größeres Problem?
Ja da hast du recht. Solche Untermieter möchte keiner gerne haben. Und verteilen mag man sie auch nicht.Ich wollte mich bei dir eigentlich noch wegen der Wildchilizusendung melden, bin jetzt froh dass ich das die ganze Zeit vergessen habe...
Sehr unwahrscheinlich. Das "schöne" an WHM ist ja das sie so lange unentdeckt bleiben wenn man nicht weiß worauf man achten muss und wenn dann erst ganz offensichtliche Anzeichen wie du sie beschrieben hast sichtbar sind ist der Befall schon gut fortgeschritten. Deine Bilder zeigen jedenfalls schon Anzeichen von WHM lange vor dem letzten umtopfen.Glaub ich weniger, ich denke da wird einfach einer der Erdsäcke verseucht gewesen sein, anders kann ich es mir kaum erklären
Ach was, Du brauchst Dich nicht bei mir entschuldigen , es sei denn, Du hättest das biologische Kampfmittel mit Absicht versendet.[...]
Außerdem will ich mich bei @Grizzly im Garten , @Meralin und @Sleepless entschuldigen - hätte ich die Tiere früher gefunden, dann hätte ich sämtliche Tauschgeschäfte natürlich abgesagt. Ich hoffe sehr, dass ich euch kein Trojanisches Pferd in den Anbau gegeben habe.
Außerdem will ich mich bei @Grizzly im Garten , @Meralin und @Sleepless entschuldigen - hätte ich die Tiere früher gefunden, dann hätte ich sämtliche Tauschgeschäfte natürlich abgesagt. Ich hoffe sehr, dass ich euch kein Trojanisches Pferd in den Anbau gegeben habe.
Die haben sich so vermehrt und bei der Masse übertragen die zu viele Sporen. Hatte schon den ein oder anderen Pilz im Topf und gerade junge Pflanzen verenden dann. Die Wurzeln faulen.Wo sind die Fruchtfliegen denn ein Problem?
Autokorrektur verdreht manchmal den ganzen InhaltFlüchtlingen
Danke für den Hinweis ist korrigiert.Autokorrektur verdreht manchmal den ganzen Inhalt
An welchen Bildern hast du das denn ausmachen können? Kannst du die Postnr. angeben? Frage rein aus Interesse, woran man dass denn möglichst früh erkennen kann.Deine Bilder zeigen jedenfalls schon Anzeichen von WHM lange vor dem letzten umtopfen.