Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja es ist halt April.Das aktuelle Wetter ist kein Wetter, dass ist ein übler Zustand
Anhang anzeigen 281128Anhang anzeigen 281129
Und zum Abschluss mal die TML x Köpük im Gegenlicht
Anhang anzeigen 281130
Hab ich und kannst du haben! Allerdings hab ich nur die übrig, die du oben mit den weißen Blättern sehen kannst, sind 3 Stück in einem Töpfchen. Du siehst die Größe ja selber, sind noch winzig, aber wenn die Temperaturen passen, dann schick ich die dir gern*Bettelmodus an*
Hättest Du evtl noch ne Pflanze der 'Dark Chiltepin' als Überhang und wärst bereit diese zu versenden?
Bei mir is leider nix gekeimt, dabei würde sie sich sehr gut im Büro machen
*Bettelmodus aus*
Gruas Tom
InteresseHab ich und kannst du haben! Allerdings hab ich nur die übrig, die du oben mit den weißen Blättern sehen kannst, sind 3 Stück in einem Töpfchen. Du siehst die Größe ja selber, sind noch winzig, aber wenn die Temperaturen passen, dann schick ich die dir gern
Ich bin so frei und nehm auch von euch beiden ne Pflanze, die stärkere gewinntFalls es euch beiden hilft, kann ich auch eine von meinen drei Zwergen hergeben (die drei dunklen):
Anhang anzeigen 281302
Ich kann jetzt nicht behaupten, dass meine Chilis oder meine Tomaten schlecht wachsen würden, aber dennoch sehe ich dieses torffreie Substrat mit gemischten Gefühlen. Ich habe den zugegebenermaßen subjektiven Eindruck, dass das torfhaltige Substrat (hatte ja bis 2021 torfhaltige Tomaten- und auch Kräutererde im Einsatz) von besserer Qualität ist. Ja, sicher, kann ich auch nicht mehr ruhigen Gewissens Torf verwenden. Bei den Karnivoren werde ich es wahrscheinlich weiterhin müssen oder ansonsten totes, getrocknetes Neuseeland- oder Chile-Sphagnum ausprobieren.Läuft suboptimal würde ich mal sagen, manche wachsen normal aber viele bleiben ziemlich winzig, ich glaube meine Erde ist sch...lecht. Trotz nicht wenig Perlite sehr kompakt, war viel Holzabfall drin.
...und dann hier die drei Doldis, die weiße Blätter haben - Genossen, da gehören mindestens Chloroplasten rein!
Wenn so etwas gehäuft auftritt, wo es im Normalfall nicht sein sollte, muss einen das schon stutzig machen. Also, das Substrat steht im Verdacht, oder? Ich bin ja praktisch noch in der Experimentierphase - Learning by Doing! In meinem Kopf kreisen durchaus Gedanken um TKS 2... Nicht mehr dieses Jahr. Aber evtl. nächstes....Gleiches bei zwei der SRPS, wobei es da einfach wegen des Blattalters noch sein kann. Andererseits kommen die Blätter auch einfach nicht aus der Pflanze raus.
Yes, yes, yes! Die haarigen Lanceolatums sind wirklisch schnuggelisch!Dann hab ich gehört, dass manche Leute Makros mögen - ihr wollt Makros? Ihr kriegt Makros! Natürlich von unseren bärtigen Gesellen, den C. lanceolatums!
Woah... sieht auch krass aus!Und zum Abschluss mal die TML x Köpük im Gegenlicht