calium's Rocoto Saison 2017 - Neue Töpfe für 2018

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7366
  • Erstellt am Erstellt am
Oh je, entweder ist sie hungrig oder es ist was mit den Wurzeln und die Nährstoffaufnahme klappt nicht wie sie soll. Leg sie mal hin und zieh den Topf vorsichtig ab um nach zu sehen.

Allgemein sehen deine Rocotos echt toll aus!
Die Guatemalan hat bei mir zwei Jahre so gezickt, dass ich nicht eine einzige Frucht dran hatte :(
Bei deiner hängt aber ja schon so einiges :thumbsup:

Eventuell ist sie hungriger als die anderen Sorten, mehr oder weniger bekommt jeder Pflanze im 14 Liter Topf am Tag 2 Liter Wasser. Etwa jeden 2ten Tag gebe ich auf die 10 Liter Wasser 40ml Blütedünger (3-3-4)

@Martini1710 die Guatemala scheint für ihre Zickigkeit bekannt und vielen Berichten zufolge gibt es zumindest im ersten Jahr fast nie eine Ernte. Ein Topfavourite war sie also nicht von mir aber es war die einzige Sorte die ich aus Guatemala fand, also musste ich sie anbauen... Bisher kann ich nicht klagen. Circa 15 Früchte bilden sich und die Pflanze hat mir von Anfang an Freude bereitet.

Hallo, leider konnte ich in letzter Zeit nichts schreiben, ich hatte eine massive Lebensmittelvergiftung (Pilze beim Chinesen) mit Nahtoderfahrung, von der ich mich noch immer nicht ganz erholt habe aber nun wieder fit genug bin um ein paar neue Bilder zu zeigen und mal die Pflanzen zu gießen. Bis auf die hängenden Blätter geht es Ihnen wohl gut. In jeder Pflanze hängen so um die 30 tischtennisballgroßen Früchte und über 100 Blüten. In Anbetracht der ganzen gesundheitlichen Ausfälle, Durststrecken, Pflegemangel usw, bin ich zufrieden, zumal die Produktion gerade erst Fahrt aufnimmt :thumbsup:

Bis auf die Rocoto Big Brown sind alle Pflanzen bis auf wenige Cm gleich hoch.

Amarillo
29820147dp.jpeg

Guatemalan Orange

29820150rw.jpeg

Big Brown

29820154rf.jpeg

Costa Rican Red

29820159cr.jpeg

Canario

29820165cn.jpeg

2 Früchtefotos folgen noch :D

Costa Rican Red

29820173zx.jpeg

Big Brown

29820180vy.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte nicht mehr warten, nachdem die Frucht heute morgen reif aussah. Ich habe aus ihr eine Rocoto-Knoblauchbutter gemacht mit dem Saft einer halben Zitrone und Schnittlauch. Sehr lecker und die Schärfe ist spürbar aber nicht aufdringlich

30037663fs.jpeg

30037665iv.jpeg

Zurück
Oben Unten