Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu Feier des Tages habe ich 6 Coasta Rican Red und 1 RBB gepflückt. Die 6 Reds wurden direkt zu 500 gr Zitronen Knoblauchbutter (2 Stück) und 1.5 Liter der Whiskey BBQ Sauce vom @chilligriller verarbeitet (4 Stück). Es könnte für mich etwas schärfer sein aber für Frau und Gäste ist das so genau richtig.
Zuvor habe ich noch 12 Cheesecake Törtchen mit einem Oreokeks als Boden gebacken. Das Rezeptvideo fand ich auf der Facebookseite "Tasty", wo ich oft viele einfache und leckere Rezepte nachköchel
Hier noch die erste RBB, ist sie nicht schön? Lange habe ich auf diesen Moment gewartet und nun ist er endlich da @Günter
Ich bin unschlüssig ob das für einen halben Liter Süßsauer Sacuce reicht oder ob ich lieber die erste Frucht so essen sollte... Mal schauen, noch liegt sie im Kühlschrank.
Die RBB habe ich gerade gegessen. Geschmack kann ich nicht wirklich definieren aber lecker. Sehr(!) saftig, als ich die Innereien entfernte hatte ich anschliessend eine kleine Pfütze in der Frucht. Schön knackig und angenehme Schärfe, keinesfalls aufdringlich. Wenn die Pflanze mir noch viele weitere Früchte schenkt, gibt es nächstes Jahr nicht nur eine RBB Vielen Dank nochmal @Günter für diese grandiose Communitysorte
Heute konnten wieder Rocotos gernet werden und deshalb habe ich neben einer Rocotobutter aus 3 Costa Rican Red auch eine Rocoto Crema aus einem Mix von RBB, Canarios und Guatemala Orange nach einem Rezept aus Peru zubereitet. Die Crema habe ich definitiv nicht das letzte Mal gemacht
Neben schon fast karamellisierten Zwiebeln, Rocotos und Knoblauch kamen Frischkäse, Mayonaise, Cocktailcracker und Gewürze in den Mixer.
Wie man sieht ist schön anrichten nicht so meins aber geschmeckt hat es um so besser.
Die Schärfe ist ideal. Erst voller Geschmack, dann baut sich paar Sekunden Schärfe im Mund auf, die dann aber stagniert und so für fast jeden essbar macht. Perfekt, ich liebe Rocotos
Kaum ist die Sonne da geht es voran. Die Tage mache ich dann meine gelbe Rocoto Sriracha
Canario oder Amarillo
RBB will hoch hinaus trotz Rückschnitte
Costa Rican Red wird es zu schwer, hoffe es hält von alleine, kann da nichts mehr stützen
Amarillo oder Canario, voll mit richtig schweren grünen Früchten
Guatema Orange
Sorry das die Pflanzen mangeln und der Boden so schlimm aussieht. Ich Bin dieses Jahr froh die Pflanzen überhaupt am Leben zu halten. Wenn ich nächstes Jahr wieder fit bin wird es wieder anders aussehen
Heute habe ich die Rocoto Sriracha gemacht und paar Lunbox Reds gepflückt...
Die Sriracha ist gut aber ich frag mich warum sich bei längerer Standzeit der Rocotomuß vom Essig absetzt. Ich habe es wie in der Anleitung von Pepperwolrd gemacht. Kann ich das irgendwie verhindern?
Sriracha
Amarillo meiner Schwiegermutter, rar an Früchten aber ihr gefällt sie
Sieht sehr sehr lecker aus
Ich kenn jetzt das Rezept nicht aber gegen das trennen kann man ein bisschen Kartoffel oder Maisstärke verwenden. Bei Rezepten die Zucker enthalten kann man auch durch Gelierzucker ersetzen.
Hatte ich nicht gesehen Signaturen hab ich aus Platzgründen abgestellt, sonst scrollt man so viel am Telefon.
Bei Reismehl als Saucenbinder bin ich skeptisch, die richtige Menge zu finden ist schwieriger als bei Stärke finde ich. Aber wenn du oft damit kochst und ein Gefühl dafür hast kommt es auf einen Versuch an. Ich würde mich nicht trauen, alle meine Reismehl Versuche wurden irgendwie komisch in der Textur.
Wenn du Kartoffeln da hast, einfach zwei große davon roh fein reiben, etwas stehen lassen, dann in ein Küchentuch geben und in ein Glas auspressen. Warten. Die Stärke setzt sich am Boden ab und das Kartoffelwasser darüber einfach abgießen. Gekaufte Stärke ist natürlich weißer da sie von den Beistoffen gereinigt wurde, die do it yourself Stärke kann bei sehr hellen Saucen die Farbe beeinflussen, funktioniert sonst aber sehr gut.
Egal, die Sauce schmeckt so gut, sie wird sich nicht lange halten und als nächstes mache ich eh die fermentierte Version, da kommt kaum Essig dran und es wird das Problem nicht mehr geben
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.