Candlelight( Mutant )

Meine Versorgung mit der Mutant ist für 2018 gesichert. Ich hatte beim Chilitreff leztes Jahr in Oberhausen von der lieben @Segelbähr Samen bekommen und von denen sind schon 5. gekeimt. Sieben hatte ich versenkt also eine top Keimquote.
 
8VtmfeJmpKSzZCfNTJSgTW2p-FC5t6XlED-ipROrPT_gG4K0T-ZT7pdHsjfjVQUTxXr0ncRT6UvZZBucgkhl-o6iXXCVp_bC3ue5PBdvXg-P8CdVhQqV6RlWCuY7zzxOtvHetAEW9na2fXjdlhQbKEyOoyB4gKj30-VmYGyDsdq-kvtydCkRsHod95TQMTqA3dhrPkcVBg4um-jDW8gqIJEJY7hNLyvBP_28lddZgDBz-kLqn8yBKWsZth7NO9qJio90IUBiD_REKNemJlO8XgiuV9ANqpDwKVM2DkXx8dq1aBCktNE1lVaGfwmHoRmJNQaBL0hZjQgm8E7BJ2THoXyHQGDH5XayAtp5UQp0N8zRCntQy8AUQFJM8IMiw_udT4u7_XbabEiBmXH_HLvNSESKN36eW4F2vBKZprPWdi8nCGvac3POnpzqOYDuoRf93VIgj2zvNY4wA3TQlgtVcRp4VMIJqy0E1CaTqT73Tg2ntL9oOH_gP1QupgkRVhOAvSG7PM1XlHGw2gXJ4sFxXjTAOjT62TBzy-PrZe7mxFVqnPNUYgSeFFUV9jS6u-gTEwBXzhC_QN9tc8i2FyxKNnysjBOa4ircP_bPB5OH=w800-h600-no


geboren am 12.11.2017
 
Wow, die sieht sehr gut aus, @ToTy ! :)

Sagt mal, täusche ich mich, oder braucht die CM vergleichsweise wenig Wasser? Jedenfalls hat sie eine geringere Verdunstungsfläche als andere Chilis, und die Blätter wirken etwas härter. (Vielleicht wurde das ja weiter oben schon gefragt, aber sorry, wenn ich jetzt nicht den ganzen Thread durchlese.. ;) )
Muss ich sonst etwas beachten?
Ich habe nämlich selbst einen Keimling hier stehen, dank @2Beers . :happy: (Ich hatte mit Absicht nur ein einziges Samenkorn vom Erntetreff mitgenommen, weil sie wohl schwierig und wenig ergiebig sein soll. Wenn es auf Anhieb nicht hinhaut, lass ich es bleiben, das ist der Plan.^^)
Aber bis jetzt gibt's keine Probleme, und flott ist sie. Der Keimling kam glaube ich am 29.12. durch die Erde und seit ein paar Tagen arbeitet sie am ersten Blattpaar.
 
Man sollte die nicht zu feucht halten. Ein kleiner Topf reicht, das Wurzelsystem ist auch eher schwach.
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Danke euch!
Von Sprühen bin ich überhaupt kein Fan, und momentan geht's hier auch mit der Luftfeuchtigkeit (45-50%). Aber falls es mal entsprechende Probleme gibt, werde ich dran denken! :thumbsup:
 
Danke euch!
Von Sprühen bin ich überhaupt kein Fan, und momentan geht's hier auch mit der Luftfeuchtigkeit (45-50%). Aber falls es mal entsprechende Probleme gibt, werde ich dran denken! :thumbsup:
Okay kann ich verstehen, es geht ja um die filliegranen Blätter und die trocknen schnell aus und brechen wie du selber schon festgestellt hast. Abduschen vorsichtig geht auch;)
 
So ich habs erfolgreich geschafft meine Beiden (am Anfang sehr gesunden) Pflanzen zu töten, denen hat das trockene Warme Klima im Büro wohl nicht so gefallen :depressed::shifty::sorry:
 
Zurück
Oben Unten