Candlelight( Mutant )

Mein C. Mutant Nachwuchs.
full

full

full
 
Oh, gleich 6 Stück?! Sehen gut aus.
Und das links im unteren Bild könnte der Samenspender sein... Oder auch nur ein Stück Seil. :D
 
Oh, gleich 6 Stück?! Sehen gut aus.
Und das links im unteren Bild könnte der Samenspender sein... Oder auch nur ein Stück Seil. :D
Nein das ist die Mutant aus Oberursel die ich lezten Herbst bekommen habe und die Samen habe ich von Angela @Segelbähr.
Von der großen Mutant hatte ich zwei verkümmerte Früchte, mal sehen das es diese Saison besser läuft.
 
  • Like
Reaktionen: Sue
@Sue du kommst doch nach Oberursel wenn ich richtig gelesen habe, wenn du ein oder zwei Mutant möchtest bringe ich dir gerne mit.
 
  • Like
Reaktionen: Sue
@Sue du kommst doch nach Oberursel wenn ich richtig gelesen habe, wenn du ein oder zwei Mutant möchtest bringe ich dir gerne mit.
Danke, aber ich hab ja schon einen, und der reicht mir erstmal. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass er im Mai noch lebt! (Wobei momentan nichts dagegen spricht.)
Und ja, nach Oberursel komme ich auch. :)
 
So, hier der aktuelle Stand bei meinem Mutanten, gekeimt am 29.12.. Bisher läuft alles super (nur vorhin hab ich zwei Blattäuse auf ihm erwischt! :eek: ). Er hat mehr Seitentriebe als man zählen kann - scheint typisch für die Sorte zu sein.
DSCF1398.JPG
 
Nochmals vielen Dank an @Capsium der mir auf dem Oberhausener Chili Basar einen Mutante geschenkt hat.

Da ich davon vorher noch nie gehört habe bzw. solch einen Wuchs bei einer Chili gesehen habe, ist der Sonderling voller Freude aufgenommen wurden. Er steht seit drei Wocheb draußen und trägt viele kleine, aber doch leicht verkümmerte Blüten.

6A71B25F-0E2D-4ED2-9835-EA79AB909A61.jpeg DE38148B-1851-43D5-A82E-5A91007D8677.jpeg B0F00E11-A920-442C-BC33-9E07C5198150.jpeg 73BB69A2-DE71-480D-99DB-78EF1F58B0E7.jpeg

Sehen bei euch die Blütten auch so verkümmert aus?
 
So mal ein Update von meinem Sonderling :D

Die ersten Mini-Früchte sind zu sehen. Ich meine es gibt hier auch einen Thread für die Kleinsten Früchte, find den nur nicht.

Tolles kleines merkwürdiges Ding :D hat jemand eine Reifezeit für mich parat? Das Saatgut am Ende wäre unvehütet, mal schauen ob sich was gekreuzt hat :) @xchili ist schon vorgemerkt

D2EB2801-C83F-4281-88FC-528F94A7D562.jpeg
C06C4954-A7D3-4A7A-BE3F-6DF525E7F9D3.jpeg
C5D02FD1-D9C5-4CF4-9CE4-B0F840BAF74A.jpeg
 
Zurück
Oben Unten