Candlelight( Mutant )

Die Interessenten werden sicher noch Saatgut bekommen. Jetzt noch aussäen bringt aber nur noch etwas wenn die Pflanzen indoor weiter gezogen werden können. Sie sind ja erst im Herbst soweit, dass sie Früchte tragen, wenn sie jetzt in die Erde kommen. Und dann dauert es noch bis sie reif sind, und es ist noch nicht einmal sicher ob Samen drin sind oder nicht.

Daher schlage ich vor dass die Interessenten etwas Geduld haben, denn die meisten können eh erst nächste Saison die Sahara anbauen. Bis dahin gibt es bestimmt auch genügend Saatgut. Es bauen ja mehrere jeweils mehrere Pflanzen an. Ich werde auch im Winter die weiter kultivieren, die Saatgut bringen.

Ich denk das eh erst nach dem überwintern Samen kommen. Ha gestern die zweite geerntet und auch keine Samen. Hab aber aktuell über 70 chilis. An den Saharas. Mal sehen ob da was dabei ist

Auch wen es noch keine samen gibt, ist es doch echt sehr schön das ganze zu beobachten wie sie sich so bei euch entwickeln.

Ich würde natürlich auch eine Patenschaft für eine Sahara übernehmen :)
Hat aber keinen Stress. Es ist schon spannend genug den Thread hier zu verfolgen ;)

Wie gesagt wir sind eh schon viel weiter als gedacht. geplant war ja erst 2016 weiter Samen zu verteilen, da es aber so gut funktioniert. Sind wir ja statt 2 Anbauer jetzt schon 9-10 Anbauer. Denke das Ende der Saison je nach Samen wir nochmals verdoppeln können

Ich denke eher noch nicht, die sind recht klein. Rechne erst mit der zweiten Welle mit Samen

Aktueller Stand (hab' nur eine geknipst, sind alle etwa gleich weit. Sorry für die Qualität, wenn sie etwas grösser sind, geb' ich mir mehr Mühe;)):
Die Erde ist übrigens nicht am schimmeln, sieht nur wegen dem Blitz so aus...

mut1.jpg

mut2.jpg

mut3.jpg

schot.jpg

Das Ernte von diesen Schoten; 8 Stk Samen, 1 mit schwarzene Auge (=nicht vital ist).

I wollte die nächsten Projektmitgliedern vorslagen. Phillip Häecki und BroMa. Ist das OK? 4 Stk Samen für die beide.
Mehr reift aber langsamt. Kühle Wetter und dunkel, nicht gut für die Chilis.

Gute Wahl Rauno. :thumbsup:

Hier in Deutschland ist das Wetter auch kühl und dunkel. Hoffentlich wird es bald Sommer. :happy:

Deine Pflanzen sehen toll aus !!!

Bevor es hier nur um die Samen geht, fände ich es mal spannend etwas über Geschmack und Schärfe zu erfahren. Hat da jemand Infos?

Edit: eben die Antwort von Fazer entdeckt. Ist mir durch die Lappen gegangen. Dann mal abwarten, wie die nächsten schmecken.

Das wurde hier schon irgendwo erwähnt. Man sollte sich von Geschmack her nicht zuviel versprechen... ... ... :D

Rauno jeder darf jetzt verteilen an wen er möchte, mir ging es am Anfang nur darum das wir einen guten Stamm an anbauern haben. Nur ist es gut zu wissen wer alles dabei ist um so den Verlauf mal zu verfolgen. Deshalb ist es super wen hier geschrieben wird wer alles Samen bekommt oder hat zumindest fürs erste :)

Meine Schoten sind alle nur halb so groß wie deine, ich denke wen die ypflanzen noch etwas wachsen und die Chilis größer werden, könnt ich auch Glück haben das Samen enthalten sind.

Geschmacklich ist sie nicht der Burner, rein optisch fürs Auge, halt was extrem anderes.

Zurück
Oben Unten