Candlelight( Mutant )

Ich frage mich gerade:

Diese Mutation betriff ja offensichtlich die Blätter und auch die Blüten! Aber: Sind auch die Wurzeln betroffen?? Und wenn ja: Wäre Veredeln nicht mal einen Versuch wert? Eine kräftige Unterlage, die der Pflanze ordentlich Power gibt? Dann könnte man evtl mehr Ernte raus bekommen und somit vielleicht auch mehr Saatgut für andere usw....??
 
@mefa
Fabi ich beneide Dich. Ich habe tausende von Blüten aber nicht eine einzige Beere.
Das ist schon merkwürdig.

@trekkinggips
Ich glaube, Du hast Recht Renate. Ich habe dann die dritte Linie erwischt, die nicht mal Beeren produziert. :sour:
 
Dasist aber sehr schade @Günter, dass es nicht klappt mit den Früchten :(
Wie siehts mit dem Blütenstaub aus? Bei meinen Pflanzen bildet sich sehr viel Staub und wenn ich sie schüttel, fliegt sehr viel davon in der Gegend rum
 
Ich frage mich gerade:

Diese Mutation betriff ja offensichtlich die Blätter und auch die Blüten! Aber: Sind auch die Wurzeln betroffen?? Und wenn ja: Wäre Veredeln nicht mal einen Versuch wert? Eine kräftige Unterlage, die der Pflanze ordentlich Power gibt? Dann könnte man evtl mehr Ernte raus bekommen und somit vielleicht auch mehr Saatgut für andere usw....??

Gute Idé.
Die Candlelightmutation hast sehr kleines Wurzelsystem und vielleicht es ist möglich sie zu verädeln wie Apfelbaume.
Weiss nicht aber warum nicht versuchen? Bessere Wurzel-bessere wachsen und Samen produzieren.
 
Fabi ich beneide Dich. Ich habe tausende von Blüten aber nicht eine einzige Beere.
Das ist schon merkwürdig.
Meine zwei im Chilihaus haben seit zwei Wochen auch hunderte von Blüten, es kommt sogar jede Menge Blütenstaub heraus gerieselt wenn ich sie mit dem Vibrator bearbeite. Früchte sind trotzdem keine dran.
 
Da bin ich ja gespannt Rauno, hoffe das du Recht hast Rauno :)
Die erste rote habe ich heute geerntet. Diese war wie vorher schon gesagt aufgeplatzt und enthielt keine Samen.
Jetzt hoffe ich mal auf die geschlossenen Früchte :)
 
Bei mir wie bei mph!
Unendlich Blüten die randvoll mit Blütenstaub sind. Brauche nur etwas schütteln und es rieselt raus. Früchte gabs noch keine :(
 
Ein auf die letzen 3 reife Schoten eine überraschung hatte.

mut1.jpg
mut2.jpg


12 Samen. Versicherung für Saesong 2016.
 
Das freut mich für dich Rauno :thumbsup:
Hast du die Blattläuse mittlerweile im Griff?
 
Glückwunsch, Rauno!

Schon echt seltsam, wie unterschiedlich die Samen verteilt sind. Wenigstens ist die Keimquote extrem gut.
Von meinen 5 verbliebenen (den Nachzügler aus der Original Candlelight-Saat hat's dahingerafft, trotz identischer Bedingungen) tragen 2 mehrere Früchte, eine hat eine einsame gebildet. Ansonsten wie bei vielen anderen: sehr viele Blüten, extrem viel Blütenstaub -da steigen regelrechte Wolken auf, wenn man die Pflanzen schüttelt-, aber das allermeiste wird abgeworfen, inkl. kleiner Fruchtansätze.
 
sehr viele Blüten, extrem viel Blütenstaub -da steigen regelrechte Wolken auf, wenn man die Pflanzen schüttelt-, aber das allermeiste wird abgeworfen, inkl. kleiner Fruchtansätze.
Das ist das erste Mal, dass ich ein solches Problem habe, also viel Blütenstaub und trotzdem keine Früchte. Sonst ist es ja meistens so, dass auch kein Blütenstaub da ist.
 
Zurück
Oben Unten