Candlelight( Mutant )

Die sind mir irgendwie zu anfällig. Mir sind robuste Sorten viel lieber.
 
Tja Markus mir wären sie auch lieber wen sie robuster wären :D aber denoch find ich diese Sorte so interessant, das ich sie erhalten möchte. Auch wen es bedeutet das ich sie jedes Jahr jetzt anbauen muss. Auch reizt es mich diese Sorte auf zu ziehen, gerade weil es nicht einfach ist.
 
Zwei der Saharas legen jetzt los und geben gas, ich befeuchte immer noch 2-3 mal am Tag die Blätter gegen das austrocknen. man sieht aber jetzt schön wie sich die Blätter kräuseln. Sind aber immer noch recht klein. Für ungeduldige ist das nichts

3sxefx5w.jpg


Lg Heiko
 
Hallo ihr beiden,
bis eben hatte ich noch nie von der Sorte gehört. Der Wuchs ist ja irre :clap: Gefällt mir sehr!
Wünsch euch gutes gelingen. Werd das Projekt weiter verfolgen :thumbsup:
 
Das ist ja ein klasse Bild. Erinnert mich an die Hippie-Zeiten der 70er Jahre.
Flower-Power! SUPER !!! :):):)
 
sahara1.jpg


Wie schön ist die Überwinterte Sahara!

sahara%2520nuppuja.jpg


Aber zu meine Überraschung, sie hat Knospen. Hatte eine seriös Blattlausinvasion.

Sahara%2520sch%25C3%25B6n.jpg


Nein, diese ist die schönste!

Sahara%2520knospen.jpg


Ein andere Pflanz Blüht. Und wie schöne die Blüten sind!
 
:w00t: cool Rauno meine 5 leben auch noch

Unglaublich wie die wieder ausgeschlagen haben nach den Blattläusen :w00t:
 
Verrückte Mutation! Würde eine gekreuzte Variante mit einem Nichtmutanten das Ganze vielleicht stabilisieren?
 
B.J. schrieb:
Verrückte Mutation! Würde eine gekreuzte Variante mit einem Nichtmutanten das Ganze vielleicht stabilisieren?

Das habe ich auch gedacht. Aber welche?
Bolivian rainbow?
Goat´s weed?
Jalapeño?

C.annuum ist glaublich die leichteste.

Pink tiger?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Pimento del Deserto doch eine Mutation, die aus der Sorte Candlelight entstanden ist. Warum nicht eine Rückkreuzung mit dieser Sorte?

Gruß, pica
 
Zurück
Oben Unten