Candlelight( Mutant )

Die Wuschel hatte bei mir auch winzige Keimblätter. Sie wuchs aber trotzdem. Ich hatte sie anfangs dicht unter der Chilisonne.
 
Ja ich hab ja auch die Wuschel, die hat wirklich kleine Keimblätter. Aber die Sahara hat noch nicht mal die Hälfte der Wuschel :undecided:
 
Das ist aber sehr klein. Die Wuschel hatte die bisher kleinsten Samenkörner und Keimblätter, die ich jemals hatte. Dass es noch eine Steigerung in Richtung sehr winzig gibt, habe ich nicht erwartet.
 
:D ich auch nicht deshalb ist es ja so schwer. Die winzigen Blätter saugen wenig Licht auf und sind sehr empfindlich besonders wegen dem austrocknen. Mal sehen ob ich noch ein vergleichsfoto einstelle, dann siehste mal wie klein die sind
 
Hier mal als vergleich links Wuschel rechts Sahara

4oul9yrk.jpg


Und hier bis jetzt die drei Kameraden, ich glaub kleinere Keimlinge gibt's nicht. Ich befeuchte zweimal am Tag die kleinen Blätter mit Wasser damit sie nicht austrocknen. Absolut krass :confused:

is5kclfi.jpg
 
Da wäre vielleicht so ein kleines Growzelt, wie es Hannes hat, ganz gut. Darin bleibt die Feuchtigkeit höher und du kannst eine ESL oder einen LED-Strahler über die Keimlinge hängen.
 
Wahnsinn wie klein die sind. Aber sobald es samen gibt will ich auf jeden Fall welche haben egal wie lange es noch dauern wird
 
Wow, bei dem direkten Vergleich fällt auf wie klein die wirklich sind.
Wünsche euch viel Erfolg! Wirklich spannend
 
Bin echt immer am Blätter befeuchten. Scheint aber zu funktionieren, das erste echte Blattpaar kommt und sie sieht noch gut aus.

Meine Tochter groß zu ziehen war leichter :D:p
 
heute ist die nächste Sahara gekeimt :) und bei zweien drückt sich immer mehr das erste Blattpaar durch. Momentan sieht es gut aus, das es zwei schaffen könnten. Zumindest scheint es das alle die keimen schon Mutanten sind und nicht wie bei Rauno damals nur paar Prozent.

Das wäre ja schon mal perfekt, somit wäre jedes Samenkorn ein Treffer :)
 
Erklärungen ist einfach; die erste Aussaat war aus C.annuum Candlelight wie 1/30 Schoten mutiert hatte. So gibt es ca. 2% Saharas. Diese Samen sind aus Mutant und natürlich alle babys sind Mutanten.
Habe 2 gekeimt und 2 unter Keimungprozess.
 
Na dann passt das ja schon mal.
Wie viele Samen waren den ca. In einer Chili?
 
Zurück
Oben Unten