Candlelight( Mutant )

Ich habe auch die Hoffnung, dass meine Mutanten mittelfristig Samen produzieren. Diese werde ich selbstverständlich der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Verfolgt eigentlich jemand die Idee von Bluesman, den Mutanten mit etwas zu kreuzen, um eine stärkerwüchsige Pflanze mit kräftigeren Wurzeln zu selektieren? Bspw. eine Jalapeno. Wäre ja in gewisserweise der nächste Schritt.
 
Hi zusammen,

Was für eine super interessante Sorte und was für ein geniales Projekt, dass ihr zusammen führt. !!!

Wenn ihr noch jemanden braucht der natürlich sortenreines Saatgut für die Allgemeinheit gewinnen will. Melde ich mich hier mit.

Lg skippy
 
Kann es sein, daß alle Mutanten, die zum ersten Mal Früchte tragen, offene zustande bringen?
 
Endlich meine erste Frucht!!! :happy: :happy:
160711_Candlelight_Mutant.jpg
 
Verfolgt eigentlich jemand die Idee von Bluesman, den Mutanten mit etwas zu kreuzen, um eine stärkerwüchsige Pflanze mit kräftigeren Wurzeln zu selektieren? Bspw. eine Jalapeno. Wäre ja in gewisserweise der nächste Schritt.
Ja ich. Leider mit mäßigem erfolg bisher. :-/ eine Erfolgversprechende frucht gibt es. Sofern es nicht doch Selbstbestäubung war
 
Wegen eventuellem kreuzen und dann rückkreuzen mit einer produktiven wüchsigen Sorte, würden ich keine grussfrüchtigen Sorten nehmen.
Ziel wäre ja wieder die spezielle Blattform die auch die Wurzeln beeinflusst, wenn ich das jetzt richtig mitverfolgt habe? Grosse und dickwandige Früchte werden zu viel Wasser benötigen, glaub nicht das das zierliche Wurzelsystem das leisten könnte. Jalas saufen wie blöd wenn sie voll in der Fruchtbildung sind.
Eine robuste Annuum Wildsorte, dünnwandige Kirschchili oder SHP wären wahrscheinlich einfachere Kreuzungspartner.
Dachte ich werfe das mal so in den Raum ;) als Tip für die Experimentierfreudigen.
 
Wegen eventuellem kreuzen und dann rückkreuzen mit einer produktiven wüchsigen Sorte, würden ich keine grussfrüchtigen Sorten nehmen.
Ziel wäre ja wieder die spezielle Blattform die auch die Wurzeln beeinflusst, wenn ich das jetzt richtig mitverfolgt habe? Grosse und dickwandige Früchte werden zu viel Wasser benötigen, glaub nicht das das zierliche Wurzelsystem das leisten könnte. Jalas saufen wie blöd wenn sie voll in der Fruchtbildung sind.
Eine robuste Annuum Wildsorte, dünnwandige Kirschchili oder SHP wären wahrscheinlich einfachere Kreuzungspartner.
Dachte ich werfe das mal so in den Raum ;) als Tip für die Experimentierfreudigen.
Eher unwahrscheinlich da die Früchte der hybride eine Mischung aus beidem sind. Und in Anbetracht der Größe der mutanten früchte würden die sicher nicht so groß ausfallen
 
Zurück
Oben Unten