Cannabis ab 1.April in Deutschland legal

Und genau steht es mir frei mich zu beteiligen.
Auf jeden Fall 👍. Es ging mir ja nicht darum das du das scheinbar ablehnst, sondern lediglich um den konkreten Beitrag. Den fand ich persönlich einfach nur völlig unnötig.
Ich denke insgesamt ist es sowieso total egal ob man dafür oder dagegen ist. Die eigentliche Frage ist ja "was haben die bisherigen Verbote" gebracht 🤷‍♂️. Es ist weder schwierig zu bekommen noch hält es die Leute davon ab 🤷‍♂️.
Ich hatte es ja eingangs schon mal mit der Prohibition in den USA verglichen und bin fest davon überzeugt das man es 1 zu 1 vergleichen kann. Das Alkohol Verbot hat unzählige Menschenleben gekostet, kriminelle sich unglaublich Reich geworden und viele Menschen haben wegen gepanschtem Alkohol Gesundheitliche Probleme bekommen. Das ist mit der Drogen Politik ganz exakt das gleiche. Das zb Teenager an miesen Pillen in der Disco verrecken ist meiner Meinung nach ausschließlich den Verboten geschuldet. Das sie sowas probieren wird man wohl nie komplett verhindern können aber das die Pillen gewisse Standards haben, könnte man mit einer Legalisierung erreichen. Zb Heroin auf Krankenschein würde sicher den Betroffenen Menschen auch helfen und die Schäden durch Beschaffungskriminalität auf Null setzen. Die Liste ist eigentlich endlos lang 😅. Das soll ganz sicher nicht heißen das ich alle Drogen gut finde oder probieren würde 😅 aber vor dem Hintergrund das Verbote halt einfach nichts bringen .............. 🤷‍♂️.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Interessant: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Körpereigene_Cannabinoide.webm


IMG_6733.jpeg
 
Ich fühle mich bestätigt, dass Cannabis doch kein soo alltägliches Thema in gesellschaftlicher Hinsicht ist, wenn hier offtopic im Chiliforum der Anbau von Blumenkohl oder Zierpflanzen keinen negativen Kommentar wert ist, der Anbau von Cannabis, ab übermorgen legal, von einigen schon am liebsten aus dem Forum gebannt wird.
Eine Hundeschule in Bad Berleburg ist vielleicht doch nicht der gesellschaftliche Querschnitt 😘
Ich darf bitte daran erinnern, dass es hier völlig problemlos einen Whisky-Thread gibt!
Alkohol=Droge scheint vielen entfallen zu sein?
Ich fühle mich bestätigt.
Momentan ist Ramadan (und Ostern); es gibt Gegenden hier im Land, wo schon beim Konsum von Alkohol die Nase gerümpft wird von einem großen Teil des Bevölkerungsquerschnitts.
Beim Konsum oder Anbau von Cannabis assoziieren einige Menschen mit Migrationserfahrung lange Haftstrafen bis hin zur Todesstrafe.
Wir müssen uns klar machen, dass dieser Schritt zur Legalisierung weltweit eine Seltenheit ist.
Aber hier ist es ab nun legal!
Man kann eine abweichende Meinung zur geltenden Gesetzeslage haben.
Ich bin beispielsweise der Meinung, dass Straftaten wie Missbrauch nicht verjähren dürften... ein Forum wie dieses ist nicht demokratisch. Es gilt das Hausrecht, solange keine Gesetze gebrochen werden.
Ich hoffe, dass hier kein ideologisches "Hausrecht" zur Geltung kommen wird.
Geistige Freiheit ist eine unserer höchsten Güter 💪, solange sie nicht die Rechte Anderer beschränkt.

Im Sinne 😉:

Wenn Du nicht willst,
Was tut man Dir,
Wie füllst Du Dich,
Was willst Du denn?

Edit: Rechtschreibung - verbessert: Ich hoffe, dass hier keine ideologisches "Hausrecht" zur Geltung kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fühle mich bestätigt, dass Cannabis doch kein soo alltägliches Thema in gesellschaftlicher Hinsicht ist,
Das kann ich immer noch nicht so ganz nachvollziehen. Dieser Thread hier spiegelt meine Wahrnehmung eigentlich sehr gut wieder. Genau müsste man das mal zählen aber ich sag mal 20 Leute unterhalten sich da völlig gechillt drüber und einer motzt rum und fordert Verbote 🤷‍♂️. Es wird immer jemand geben dem was nicht passt, egal worum es geht. Das wird wohl leider immer so sein. Da würde ich aber kein Problem draus ableiten 🤷‍♂️.
Wasser ins Gesicht spritzen und bestimmt "NEIN" sagen ist bei Menschen ja leider gesellschaftlich nicht so akzeptiert 😅. Bei meinem Hund funktioniert das eigentlich echt gut, wenn sie rum motzt 😅.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Hui hier war ja einiges los in dem Thread, kann mich @ghost155 & @Dragon Backfire vollkommen anschließen.

Na umso besser! Vielleicht bieten sie ja demnächst noch ne "German" Range an. Quasi dieselben Pflanzen, wo aber die echten Ertragszahlen da stehen. Quasi für den deutschen Legal-Anbauer. Ohne Mist – da werden bestimmt einige extra kleine, feine Züchtungen entstehen für den neuen großen Markt 🙃
Hab schon einige gute Namen gesehen für deutsche Züchtungen, bspw. Lauterbach OG oder der Sour Söder 😂

im Gegensatz zum Schweizer Forum sehr freundlich.
Habe im Schweizer Forum bisher auch nur positive Erfahrungen gesammelt

Royal Queen Seeds drei Samen Diesel Automatic zu besorgen, da die einsteigerfreundlich sein sollen,
Bloß nicht RQS, die können eins ziemlich gut & das ist Marketing und Automatics sind auch nicht einsteigerfreundlich was ich bisher so gelesen habe.

Ich werde mir das mal ein wenig anschauen, wie es sich entwickelt und dann mal schauen ob ich mir ein paar Samen für schönes Old Schule Gras besorge 😃. Was Hippies glücklich gemacht hat, sollte für mich auch reichen 😅
Falls du alte klassische Sorten gefunden hast, kannst du mir auch gerne Bescheid sagen, Oldies are Goldies :D
 
Das Team hat sich besprochen

Cannabis
Der Anbau ist beschränkt ab dem 1.4.2024 in Deutschland gestattet.
Ihr könnt euch hier dazu austauschen: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/cannabis-ab-1-april-in-deutschland-legal.44091/
Weitere Themen (Threads) werden nicht zugelassen.
Bitte informiert euch was erlaubt ist und was nicht!


Wer das Thema nicht sehen möchte kann es ignorieren. Es gibt ja noch genug Chili Themen zu besprechen.
 
@Hot-Pain Keine Threads zu dem Thema finde ich völlig in Ordnung. Dafür gibt es wirklich genügend Foren. Da sehe ich hier eigentlich auch keine nennenswerten Berührungspunkte. Wo ich Berührungspunkte sehe ist in den Bereichen "Anzucht unter Kunstlicht" und "Jahresthreads". Falls da irgendwo eine Pflanze zwischen steht, weg Pixeln oder nicht? Falls nicht ist da eine Frage zu gestattet? Es wäre schön wenn ihr euch da vielleicht noch kurz zu äußern könntet.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Bilder können gezeigt werden auch an anderen Stellen ohne direkt drauf einzugehen. Aber halt wichtig das es im gesetzlichen Rahmen ist.
Das ist hier auch der Grundtenor. Wir wissen das die Gesetzeslage in manchen Sachen nicht ganz Eindeutig ist deswegen lieber auf der sicheren Seite bewegen was Empfehlungen, Tipps und gezeigten Bildern angeht. Wenn wir das Gefühl bekommen das es sich hier außerhalb vom Gesetz entwickelt werden wir zum Schutz vom Forum bzw. von mir als Betreiber einschreiten.
 
Ich würde jedem davor abraten private Daten zu dem Thema zu veröffentlichen, speziell Fotos.
Man kann nicht wissen wie solche Informationen in den nächsten Jahren verwendet werden.
 
Wir wissen das die Gesetzeslage in manchen Sachen nicht ganz Eindeutig ist deswegen lieber auf der sicheren Seite bewegen was Empfehlungen, Tipps und gezeigten Bildern angeht.
Klingt super 👍. Ich rate diesbezüglich ja auch schon die ganze Zeit zur Vorsicht!
Ich finde es nur besser wenn man vorher mal kurz drüber spricht bevor es halt Ärger gibt. Das wäre ja völlig unnötig, weil ich davon überzeugt bin das man eure Wünsche auch respektieren wird (wenn man sie kennt 😅).
Was ich vorhin leider vergessen habe. Wo würdet ihr denn hier im Thread die Grenzen sehen. Ich hatte ja zb gesagt das ich mir eine eine ältere Sorte vorstellen könnte, woraufhin 2 Leute gesagt haben das sie an sowas auch Interesse hätten. Wäre es jetzt zum Beispiel in Ordnung auch Sorten zu benennen. Ist jetzt halt nur ein konkretes Beispiel so insgesamt ein Rahmenbedingungen wären glaube ich eine gute Sache. Innerhalb der gesetzlichen Grenzen versteht sich ja hoffentlich von selbst.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Ich hab mit Cannabis zwar nichts am Hut, mich würde aber dennoch interessieren wie es ist wenn es ab 1.4.2024 legal ist.
Angenommen ich rauche innerhalb der ersten 3Monate und werde mit Cannabis in meinem Besitz aufgegriffen, dann kann ich es ja nicht Legal beschafft haben. Innerhalb von 3Monaten kann ich ja nichts ernten, oder übersehe ich etwas?
 
schweigen ist gold und solange du nicht sagst wo du es her hast kann dir nicht passieren. wenn du sagst du hast es von einem dealer bist du dran weil der kauf in deutschland illegal ist. und wenn die polizei nicht weiß wo du es her hast kann sie nichts machen und muß von dannen ziehen
 
Der Besitz und der Konsum werden unter bestimmten Voraussetzungen legalisiert.
Sofern du unter der Freimenge bleibst, bist du legal unterwegs und bist nicht verpflichtet Angaben zur Herkunft zu machen. Du wirst mit Sicherheit danach gefragt, aber du musst (darfst) einfach nichts darauf antworten.
Erst wenn durch grosse Mengen, dumme Aussagen deinerseits oder Teilnahme am Straßenverkehr im berauschten Zustand auf illegale (weil verbotene ;-) ) Machenschaften zurückzuführen ist, wirst du auf die eine oder andere Weise belangt.

Ausserdem gibt es genug legale (konzessierte) Produzenten, die im Hintergrund bereits seit Monaten an den Lieferketten arbeiten... was glaubt ihr wie sonst das medizinische Gras aktuell in die Apotheken kommt? ;-) Die Produktion wird einfach hoch skaliert sofern eine ordentliche Infrastruktur vorhanden ist und die ersten "social clubs" werden ab Dienstag aus dem Boden sprießen.

Es war in der Schweiz ähnlich als CBD erlaubt wurde... von einer Woche auf die andere waren die Läden voll mit dem Zeugs. Das war auch kein Zaubertrick, sondern simple Logistik.
 
Zurück
Oben Unten