Tausche Capsamania Wanderpaket 2018/19

Das Wanderpaket war überwältigend und wenn man sich vorher keine Gedanken gemacht hat, wird die Masse wohl jemand erschlagen:D
Danke das ich teilnehmen durfte:thumbsup:
3 Rocotosorten wurden mit jeweils 5 Körnern entnommen und die Rocoto "Rote Riesen" wurde leer gemacht, weil nur noch 3 Körner vorhanden.
Eingelegt wurden 8 verhütete Sorten:)

Danke an @2Beers, dass wir das Ganze in einer sehr lustigen Runde bei dir durchführen konnten:thumbsup:

Vor allem @Edi hatte wieder seinen Spaß, die 7pot Duglah hat es ihm einfach angetan xD
Oh ja, dieses Mädel hat bei mir wieder nen ordentlichen Wasserrohrbruch im Mund verursacht:laugh::laugh:
Aber ich mag sie:D:thumbsup:
 
Habe mal gerade ein bisschen gerechnet :hilarious:
Wenn jeder das paket 3 tage hat, wäre ich in 21 tagen dran. Ich bin aber vom 20.10-28.10. Nicht zuhause :sour:
Wie machen wir das denn nun?!?
Lg
 
Arg, hab nicht damit gerechnet dass das Paket so früh auf die Reise geht, hab diesmal das mitmachen wohl verpasst :-( Viel Spaß allen, die nicht so schusselig wie ich waren:banghead:
 
da wir alle halbwegs in der selben Gegend wohnen, haben wir (Reihenfolge in der Tauschliste: Mario, 2beers, ich, edi) uns am Samstag 29.September bei 2 Beers getroffen.

das Treffen war richtig klasse und Tobi der perfekte Gastgeber. Als es darum ging wer das Pakte weiter schickt, hab ich mich freiwillig gemeldet, um am Sonntag noch die Chance zu haben zu Hause in Ruhe und mit Hilfe des Forum bzw Google noch den ein oder anderen Samen für mich zu finden. Das Paket ist soooo riesig, wahnsinn. Manches habe ich leider gar nicht gefunden, obwohl es laut Liste noch drin sein sollte.

Zugaben: Pimiento de Padro (ca 200), Pimiento Blanco (ca 200), Sigaretta di Bergamo (ca 200), Lemon Drop (ca 150) Cendrino (ka wie viele), Jolokia Peach (ka wie viele).
Raus habe ich: u.a den einzigen, letzten p360, die letzten 3 stk Numex suva red , und paar mehr (siehe Liste ) vor allem von den neuen Zugaben die noch nicht katalogisiert sind, z.t. auch als Früchte zum Essen für zu Hause, die die anderenTeilnehmer am Samstag beim Treffen dabei hatten.

Manche Samen waren falsch drin. z.B. ein heller Samen bei den Pubescens der laut Liste und Nummer in Annuum gehört hätte.

Zu den PXYZ gab es ein tolles Heftchen , aber leider ohne nähere Angaben zu Schärfe, Geschmackt etc.

Ich habe bereits am Sonntag Burning Haed angeschrieben, wo ich das Pakt hin schicken soll. Den Koffer habe ich heute extra in die Arbeit mitgenommen, um es anschliessend zur Post zu bringen, leider bisher keine Anwort, wegen der Adresse. Ich arbeite leider morgen von morgens bis 19 Uhr und die Post macht um 18:30 Uhr zu. Mittwoch ist dann Feiertag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manches habe ich leider gar nicht gefunden, obwohl es laut Liste noch drin sein sollte.
Ja das kommt vor, da ich häufig keine Informationen erhalte, welche Sorten komplett entnommen wurden.
Einige haben zwar geschrieben, dass Sorte xyz komplett entnommen wurde, jedoch ohne die Nummer zu nennen.
Der Abgleich zwischen Liste und realem Bestand ist noch "Ausbaubar" und ich denke, das bekommen wir auch noch hin.:thumbsup:
Es sollen auch vertauschte Nummern in der Liste existieren, sollte das jemandem auffallen, bitte kurze Info an mich.
 
Habe mal gerade ein bisschen gerechnet :hilarious:
Wenn jeder das paket 3 tage hat, wäre ich in 21 tagen dran. Ich bin aber vom 20.10-28.10. Nicht zuhause :sour:
Wie machen wir das denn nun?!?
Lg
Also falls es nicht passt, kannst du gerne mit deinem Nachfolger in Absprache die Reihenfolge ändern ;) Falls du das machst, lass es uns hier wissen.

Arg, hab nicht damit gerechnet dass das Paket so früh auf die Reise geht, hab diesmal das mitmachen wohl verpasst :-( Viel Spaß allen, die nicht so schusselig wie ich waren:banghead:
Wenn du magst setze ich dich hinten an. Wir sind ja gut im Rennen.

d Manches habe ich leider gar nicht gefunden, obwohl es laut Liste noch drin sein sollte.
Am besten immer notieren, gerne auf einem seperaten Zettel mit der Info "nicht gefunden" oder so :D

Und falls sich @Burning Haed nicht meldet dann wird er übersprungen :)
 
Hab mir übrigens erlaubt die beiden Listen zu duplizieren und mit ran zu heften. Nicht sonderlich schön, da mit Handy abfotografiert und dann ausgedruckt, sollte aber seinen Zweck erfüllen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also falls es nicht passt, kannst du gerne mit deinem Nachfolger in Absprache die Reihenfolge ändern ;) Falls du das machst, lass es uns hier wissen.

Ja werde mal schauen, ansonsten muss mein Mann ran :laugh:
Aber ich habe die dhl-zustellzeit und die wochenenden nicht dazu gerechnet. Müsste dementsprechend also gut klappen :thumbsup:
 
da ich das Köfferchen jetzt unfreiwillige länger habe kann mir eventuell jemand zu den Rocotos aus extra Tüte "Capsicum pubescens 2012" etwas zu sage. Ertrag. Schärfe , Geschmack etc.. diese habe ich jetzt der Nummer nach sortiert.

in der Tüte neue Sorten - Zugaben befindet sich eine kleine Plastiktüte mit wunderschönen selber gemachten Papiertütchen. Diese finden sich allerdings nicht in der Liste: Zugaben wueder.
 

Anhänge

  • IMG_20181001_230100.jpg
    IMG_20181001_230100.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
in der Schachtel Capsicum pubescens befinden sich desweiteren Tütchen mit weißen Zettel drin wo nur Nummern drauf stehen, die meines Wissensauch nicht in der Liste auftauchen. Gibt es dazu weitere Informationen oder habe ich sie noch nicht gefunden in der Liste
 

Anhänge

  • 1538430177574199233476.jpg
    1538430177574199233476.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben Unten