Capsamania- Wanderpaket 2019

Wenn Du meinst, wer das Paket kriegt, das bin ich. Warum? Weiß ich auch nicht genau, hat sich halt so ergeben und macht wohl keinen Unterschied - wir treffen uns ja eh alle.
 
Wie viele sind in der bayrischen Gruppe? Momentan haette ich 20 Tuetchen GA3/KNO3 abgewogen, aber wenn ihr da schon 10 seid, sollte ich vll noch mehr machen.
 
Wenn Du meinst, wer das Paket kriegt, das bin ich. Warum? Weiß ich auch nicht genau, hat sich halt so ergeben und macht wohl keinen Unterschied - wir treffen uns ja eh alle.
Ich war September 2018 bei 2beers bei dem Wanderpaket Treffen. Ich dachte es wird nur einfach Koffer aufmachen, Samen raussuchen eigene Samen rein, fertig. Dabei war es ein richtig tolles Treffen mit Weißwurstfrühstück und Verkostung eigener Früchte. Letztes Jahr hatte ich keine gute Ernte und selber nur Samen dabei. Dieses Jahr hätte ich je nachdem, wann das Treffen stattfindet , viele eigene Früchte. Allerdings bin ich zeitlich an den Wochenenden sehr oft ziemlich eingespannt, weswegen ich bisher noch nicht zugesagt habe.. Letztes Jahr war es außerdem so, dass alle die beim Treffen teilgenommen haben, in der Teilnehmerliste drin gestanden sind. Wir hatten somit einiges mehr an Zeit hatten, bis der Koffer bei den nächsten in der Liste sein musste, der nicht bei unserem Treffen war. Ich habe damals das Paket mitgenommen und an den nächsten weiter geschickt.
 
Wie viele sind in der bayrischen Gruppe? Momentan haette ich 20 Tuetchen GA3/KNO3 abgewogen, aber wenn ihr da schon 10 seid, sollte ich vll noch mehr machen.

Danke für Deine Anfrage. Ich weiß nicht, ob alle GA3 wollen. (Ich selbst würde es u.U. gern mal ausprobieren mit den Texas Wild Tepin, die ich nächstes Jahr anbaue - im Vergleich zu meiner Normalmethode). In der Gruppe sind - soweit mir bekannt - derzeit 6 Leute.

Die Organisation der Gruppe machen die "alten Chefs" in der Gruppe, ich bin nur der Paketempfänger. Insofern sollten vielleicht @2Beers, @Edi oder @Biergott was dazu sagen, was Du, @digismo geschrieben hast. Ich gehe schon davon aus, dass wir ggf. etwas mehr als die 3 Tage bekommen, da wir ja 6 (oder evtl. mit Dir? 7) Leute zusammenbringen müssen und die alle dann in einem Rutsch abhaken können. Die Organisation eines Treffens von so vielen Leuten dauert schon ein kleines bisserl länger als alleine im stillen Kämmerlein ein Wanderpaket zu durchforsten. Aber natürlich wird es bedeutend schneller als 6x oder 7x 3Tage = 18 oder 21 Tage sein.

Vielleicht sagen ja die "Chefs" was dazu.

Gezeichnet,

Der Paketbote :)
 
Vielleicht sagen ja die "Chefs" was dazu.
Ich geb dir gleich Chef ;)
Also ich persönlich hätte damit kein Problem, möchte nur zu bedenken geben, dass wir mittlerweile schon einige sind und die Lokalitäten so wie ich das mitbekommen habe, platztechnisch irgendwo begrenzt sind.

@digismo hat sich ja was die Anmeldung angeht eher bedeckt gehalten und es obliegt meines Erachtens @Klappspaten ob @digismo mit auf der Liste steht oder nicht.
Allerdings bin ich zeitlich an den Wochenenden sehr oft ziemlich eingespannt, weswegen ich bisher noch nicht zugesagt habe..

das Treffen letztes Jahr bei dir war Klasse. Ich hätte auch gerne wieder mitgemacht. Aber ich bin aktuell EXTREST eingespannt und kann immer erst spontan sagen ob ich Zeit hätte. Und es ist ja vorher immer schwer abschätzbar wann das Paket zu einem kommt.

Wenn das von Seiten der Orga geklärt ist, können wir dann gerne noch @digismo mit stöbern lassen, allerdings sollte dann langsam ein Deckel drauf kommen.
Letztes Jahr waren wir zu 5(?!) und da konnte es teils schon unübersichtlich werden ;) (aber ich hab da schon eine Strategie im Kopf, wenn das ganze etwas strukturierter abläuft, klappts auch)

Ob es dann zeitlich bei @digismo klappt oder nicht wird sich dann rausstellen.

Der Plan wäre, wenn wir wirklich keinen Termin finden, an dem wir alle gemeinsam Zeit haben, dass der ein oder andere das Paket dann als normaler Empfänger im Anshcluss an das Stöbertreffen erhält.

@Klappspaten wäre es möglich die Mitglieder der Stöbergruppe in der Versandreihenfolge mit festzuhalten, damit das Ganze transparenter wäre?

Teilnehmer: @HatchChileFestival , @Edi , @2Beers , @Biergott , @Christine , @roman0906 (, @digismo)

durch (derzeit) 6 TN wäre das Paket bei normalem Umlauf theoretisch mindestens 21 Tage (18 Werktage+3 Sonntage) unterwegs. Sobald wir abschätzen können, wann das Paket bei @HatchChileFestival eintrifft, werden wir uns ein WE raussuchen, an dem möglichst viele Zeit haben und das Paket dann im Anschluss in den weiteren Umlauf bringen.

Wäre es auch möglich im Startpost wieder den angestrebten Zeitplan wie im letzten Jahr zu hinterlegen (Paketerhaltdatum, Versanddatum)?

Bin derzeit auf Arbeit und übers Smartphone ist das alles bissl schwierig :sorry:
 
Ich geb dir gleich Chef ;)
Also ich persönlich hätte damit kein Problem, möchte nur zu bedenken geben, dass wir mittlerweile schon einige sind und die Lokalitäten so wie ich das mitbekommen habe, platztechnisch irgendwo begrenzt sind.

@digismo hat sich ja was die Anmeldung angeht eher bedeckt gehalten und es obliegt meines Erachtens @Klappspaten ob @digismo mit auf der Liste steht oder nicht.




Wenn das von Seiten der Orga geklärt ist, können wir dann gerne noch @digismo mit stöbern lassen, allerdings sollte dann langsam ein Deckel drauf kommen.
Letztes Jahr waren wir zu 5(?!) und da konnte es teils schon unübersichtlich werden ;) (aber ich hab da schon eine Strategie im Kopf, wenn das ganze etwas strukturierter abläuft, klappts auch)

Ob es dann zeitlich bei @digismo klappt oder nicht wird sich dann rausstellen.

Der Plan wäre, wenn wir wirklich keinen Termin finden, an dem wir alle gemeinsam Zeit haben, dass der ein oder andere das Paket dann als normaler Empfänger im Anshcluss an das Stöbertreffen erhält.

@Klappspaten wäre es möglich die Mitglieder der Stöbergruppe in der Versandreihenfolge mit festzuhalten, damit das Ganze transparenter wäre?

Teilnehmer: @HatchChileFestival , @Edi , @2Beers , @Biergott , @Christine , @roman0906 (, @digismo)

durch (derzeit) 6 TN wäre das Paket bei normalem Umlauf theoretisch mindestens 21 Tage (18 Werktage+3 Sonntage) unterwegs. Sobald wir abschätzen können, wann das Paket bei @HatchChileFestival eintrifft, werden wir uns ein WE raussuchen, an dem möglichst viele Zeit haben und das Paket dann im Anschluss in den weiteren Umlauf bringen.

Wäre es auch möglich im Startpost wieder den angestrebten Zeitplan wie im letzten Jahr zu hinterlegen (Paketerhaltdatum, Versanddatum)?

Bin derzeit auf Arbeit und übers Smartphone ist das alles bissl schwierig :sorry:
Dem ist seitens des Oberpfälzers nichts hinzuzufügen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Ich geb dir gleich Chef ;)
Also ich persönlich hätte damit kein Problem, möchte nur zu bedenken geben, dass wir mittlerweile schon einige sind und die Lokalitäten so wie ich das mitbekommen habe, platztechnisch irgendwo begrenzt sind.

@digismo hat sich ja was die Anmeldung angeht eher bedeckt gehalten und es obliegt meines Erachtens @Klappspaten ob @digismo mit auf der Liste steht oder nicht.




Wenn das von Seiten der Orga geklärt ist, können wir dann gerne noch @digismo mit stöbern lassen, allerdings sollte dann langsam ein Deckel drauf kommen.
Letztes Jahr waren wir zu 5(?!) und da konnte es teils schon unübersichtlich werden ;) (aber ich hab da schon eine Strategie im Kopf, wenn das ganze etwas strukturierter abläuft, klappts auch)

Ob es dann zeitlich bei @digismo klappt oder nicht wird sich dann rausstellen.

Der Plan wäre, wenn wir wirklich keinen Termin finden, an dem wir alle gemeinsam Zeit haben, dass der ein oder andere das Paket dann als normaler Empfänger im Anshcluss an das Stöbertreffen erhält.

@Klappspaten wäre es möglich die Mitglieder der Stöbergruppe in der Versandreihenfolge mit festzuhalten, damit das Ganze transparenter wäre?

Teilnehmer: @HatchChileFestival , @Edi , @2Beers , @Biergott , @Christine , @roman0906 (, @digismo)
Wo findet denn das Treffen dieses Jahr voraussichtlich statt.
Letztes Jahr habe ich zwar viele Sorten aber jeweils nur wenige Samen entnommen. Dafür habe ich selber weniger Sorten rein und dafür sehr sehr viele Samen. Dieses Jahr könnte ich jetzt mehr Sorten die ich rein gebe dienen. Aber das Problem war eben zu wissen ob ich überhaupt Zeit habe, weil mindestens jedes zweite Wochenende bei mir verplant ist. Aus dem Grund bin ich auch aus dem anderen Tauschpaket ausgestiegen.
 
Letztes Jahr wollte ich unbedingt dabei sein. Dieses Jahr muss es nicht sein, weil ich mittlerweile sehr viele gute Sorten habe. Aber ich wollte eben etwas zurückgeben von dem was ich letztes Jahr an Vorteil gehabt habe und nun profitiere. Wenn es nicht klappt , weil ihr schon zu vieles seid , oder der Termin an einem Wochenende ist wo ich nichts in der Gegend bin, macht das nichts, dann gucke ich einfach nächstes Jahr
 
So, fertig entnommen und beigefügt. :)
Mein Versuch die neuen Samen in die Tabelle einzutragen ist gescheitert. Deshalb steht alles nur im Buch.
Das Paket geht voraussichtlich morgen wieder auf die Reise.
 
Mein Versuch die neuen Samen in die Tabelle einzutragen ist gescheitert.
Oha, warum das denn?
Lässt sich das Tabellenblatt "Einlagen2019" nicht editieren?
Ich habe meine Einlagen extra im abgemeldeten Zustand eingetragen, da hat es funktioniert.
Bei Entnahmen kann in der jeweiligen Zelle ein Kommentar hinterlegt werden.

@Klappspaten wäre es möglich die Mitglieder der Stöbergruppe in der Versandreihenfolge mit festzuhalten, damit das Ganze transparenter wäre?
Ja, ich trage die einzelnen Mitglieder nach.
Teilnehmer: @HatchChileFestival , @Edi , @2Beers , @Biergott , @Christine , @roman0906 (, @digismo)
Die Reihenfolge ist so ok.?
Dass Ihr mehr als drei Tage zeit habt, sollte wohl klar sein. Ihr spart ja schließlich dadurch wertvolle Zeit.
 
Zurück
Oben Unten