Capsamania- Wanderpaket 2020/2021

So Paket geht morgen weiter an
Tommy_FL

Zugabe :
annuum
Australian Bruce
braune Jalapeno

chinense:
Habanero Hot Lemon
Madame Jeanette
Big Jamaican
Habanero Large brown
Trinidad Perfume
Cheyenne purple

IPK
cap 1693
cap 1479
cap 1242
cap 357

Entnahme:
C. Flexuosum
Aji Pineapple
7 pot Lojo
Habanero orange
Habanero choco
Aji Mango Stumpy

wünsche allen noch viel Spaß und ein guten Rutsch ins neue Jahr
Gruß Thorsten
 
Hallo.

Das Paket ist soeben angekommen. Ich habe den Karton noch nicht geöffnet. Ich gehe es nachher noch durch und versuche es gleich morgen wieder zum nächsten Empfänger zu schicken. Ich hoffe, es klappt. Vielleicht kommt es noch vor oder eher an Silvester dort an.

Gruß, Tommy
 
Ich werde die Tütchen noch ordentlich beschriften und sie Euch zeigen, bevor sie den Weg zu Alexander antreten.
Den Brief mit dem Rocoto-Saatgut für Alexander aus dem Wanderpaket habe ich heute an ihn versendet.

Hier das Saatgut-Foto:
IMG_20201228_131141.jpg
 
Hallo.

Das Paket ist soeben angekommen. Ich habe den Karton noch nicht geöffnet. Ich gehe es nachher noch durch und versuche es gleich morgen wieder zum nächsten Empfänger zu schicken. Ich hoffe, es klappt. Vielleicht kommt es noch vor oder eher an Silvester dort an.

Gruß, Tommy

Das wäre natürlich ein Träumchen und ein versöhnlicher Jahresausklang mit 2020. :thumbsup: Und sonst wird es halt ein guter Start in 2021.:joyful:
 
Hallo....

Ich habe einen Chili-Paket-Marathon hinter mir. Um 18.30 Uhr habe ich begonnen, den Koffer durchzuforsten. Ich habe einige Sachen entnommen (siehe weiter unten) und einige Sachen hinzugefügt (siehe auch unten). Um 2.20 Uhr war ich dann mit allem fertig und der Karton zugeklebt. Damit @Achim Ananas das Paket vielleicht noch in diesem Jahr bekommt, habe ich es tatsächlich, nachdem ich den Paketschein online gekauft und aufgeklebt habe, noch mitten in der Nacht zur Packstation gebracht. Die wird wohl in der Frühe entleert, denke ich. Geht dann also schneller, als wenn ich erst morgens hinfahre. Die Sendungsnummer habe ich @Achim Ananas per PN mitgeteilt.
Am Ende des Posts noch ein paar Bilder vom Paket. Es ist in bestem Zustand. Alles top.

Entnommen:
  1. Bulgarian Carrot 2014 - 5 Körner
  2. Peperoni de Eusebio 2020 - 8 Körner
  3. Basket of Fire 2020 - 8 Körner
  4. Early Jalapeno 2020 - 8 Körner
  5. Aji norteno 2020 - 8 Körner
  6. Berry Amarillo 2020 - 6 Körner
  7. Aji Omnicolor 2020 - 8 Körner
  8. Inca Red Drop 2020 - 8 Körner
  9. Ungarische Gewürzpaprika 2016 - 4 Körner
  10. Keystone Giant Pepper 2017 - 5 Körner
  11. Sweet Chocolate 2019 - 5 Körner
  12. Criolla de cocora 2019 - 5 Körner
  13. Jalaro 2019 - 5 Körner
  14. Jalapeno Gigantha - 5 Körner
  15. Thunder Mountain Longhorn Jahr unbek. - 5 Körner
  16. Krimson Lee 2018 - 5 Körner
  17. Skypointer 2019 - 5 Körner
  18. Jalamanho (mild) 2018 - 3 Körner (komplett entnommen!!)
  19. Capela Orange 2019 - 3 Körner (komplett entnommen!!)
  20. NuMex Valentines Day 2018 - 2 Körner (komplett entnommen!!)
  21. NuMex St. Patricks Day 2018 - 5 Körner (komplett entnommen!!)
  22. NuMex April Fools Day 2018 - 5 Körner (komplett entnommen!!)
  23. Gelber Stierhorn 2018 - 6 Körner (komplett entnommen!!)
außerdem:
Tomatensamen (der sollte ja weg):
  1. Tomate weißer Riese komplett entnommen
  2. Tomate großes Ochsenherz komplett entnommen

Hinzugefügt:
  1. Santa Fe Grande - annuum - 2019
  2. Brazilian starfish - baccatum - 2019
  3. Carolina Reaper - chinense - 2019
  4. Golden Cayenne - annuum - 2019
  5. Pimientos de Padrón - annuum - 2019
  6. Orange Lantern - chinense - 2019
  7. Sigaretta di Bergamo - annuum - 2020
  8. "Rossee"-Chili (orig. Name unbekannt) - annuum - 2020
  9. Golden Cayenne - annuum - 2020
  10. NuMex Twilight - annuum? - 2020
  11. Aji White Fantasy - baccatum - 2020
  12. Monkey Face - annuum - 2020
  13. Jalapeno Purple - annuum - 2020
  14. Carolina Reaper - chinense - 2020
  15. Lombardo - annuum - 2020
  16. Chili aus Ägypten (orig. Name unbekannt) - annuum - 2020
  17. Lemon Drop - baccatum - 2020
  18. Thai Dragon - annuum? - 2020
  19. Jalapeno Felicity - annuum - 2020
  20. Rocoto Marlene - pubescens - 2020
Hinweis: Alle hinzugefügten Samen sind aus selbst geernteten Beeren. Alle Samen sind unverhütet!!

Hier noch die Fotos:
20201230_020652.jpg 20201230_020832.jpg 20201230_020936.jpg
Das Paket / der Koffer, nachdem ich ihn durchforstet hatte. Fertig zur Abreise.

Zum Abschluss sage ich vielen Dank, dass ich teilnehmen durfte! Vielen Dank an die Organisatoren und an alle, die Saatgut hinzugefügt haben...
Ich wünsche einen guten Rutsch!

Gruß
Tommy

PS: Ich sehe gerade beim durchgucken des Threads..... ich habe wohl am meisten Saatgut entnommen bisher.... :nailbiting: ... ich hoffe, das war in Ordnung so!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes Neues allerseits. Hoffe, ihr seid gut reingekommen.

Das Paket hat mich gestern erreicht und seine Wirkung bei meiner Freundin nicht verfehlt; erst der Hinweis, dass es wieder weitergeschickt wird, hat für Erleichterung gesorgt. :roflmao:

Ich werde es heute durcharbeiten und morgen wieder auf die Reise schicken. Brauche dazu noch deine Adresse @Marko75.
 
So, Paket ist am frühen Nachmittag wieder aufgegeben worden. Sendungsnummer habe ich @Marko75 mitgeteilt.

Ein Wahnsinn, was da alles drin ist und toll, dass es sowas gibt! Vielen Dank!

Ich habe versucht meine Entnahmen und Zugaben in der Online-Liste zu dokumentieren. Hier nochmal zur Übersicht:

Entnahmen:
annuum

Chile de Arbol 2016 - 5 Korn
Healthy 2019 - 5 Korn
Hontaka 2020 - 1 Portionstütchen
Hungarian Hot Wax 2019 - 2 Korn
Jalapeno brown 2020 - 4 Korn
Jalapeno Giganthia 2017 - 4 Korn
Kampanaki 2020 - 1 Portionstütchen
Royal Black - 2 Korn
Tazmanian Black 2017 - 5 Korn (komplett entnommen)
baccatum
Aji Patillo 2017 - 5 Korn (komplette entnommen)
Brasil. tres Lobos 2018 - 2 Korn
Dulce Luna - 2 Korn
pubescens
CAP 357 - 5 Korn
CAP 1479 - 3 Korn
Rocoto Pineapple 2019 - 5 Korn

Zugaben:
annuum

Jalapeno Zapotec >30 Korn
Monkey Face Yellow >30 Korn
Petite Marsellaise >30 Korn
baccatum
Blended Lemon >30 Korn
CAP 455 >30 Korn
El Oro de Ecuardor >30 Korn
GRIF 9221 >30 Korn
chinense
Cheiro Recife - 8 Korn (vermutlich 2019, Originalsaatgut von fataliiseeds, Erwerb 2020)
pubescens
Rocoto La Paz rojo - ca. 30 Korn (Neujahrsernte, daher erstes Saatgut aus 2021 im Paket :laugh: (keine Sorge, habe reichliche Kieselgel zugefügt um Schimmel zu vermeiden))
 
Das Paket habe ich heute zur Post gebracht. Die Sendungsnummer habe ich @the-red per PN mitgeteilt.

Es ist total überwältigend wenn man den Koffer öffnet und dann das ganze Saatgut sieht. Dieses Wanderpaket ist eine tolle Sache. Vielen Dank.

Entnahme:
1. Hungarian Hot Wax 2020 - 2 Korn
2. Anheim 2020 - 4 Korn
3. Rocoto La Paz Rojo 2021 - 2 Korn
4. Madame Jeanette Yellow 2012 - 4 Korn (komplett entnommen)
5. 7 Pot White Bubblegum 2019 - 3 Korn
6. Goronong 2013 - 4 Korn
7. Rocoto P360 - 4 Korn
8. Rocoto Manzano Michoacan - 4 Korn
9. Salvador de Bahia - 3 Korn
10. Kampanaki 2020 - 1 Portionstütchen
11. Aji Finlandia Yellow 2020 - 1 Portionstütchen
12. Berry Amarillo 2020 - 1 Portionstütchen

Zugabe:
Sugar Rush Peach Stripey 2020 - 16 Korn
(gekauft jeweils 8 bei Fatalii und Welsh Dragon Chilli)
Jigtalii - gekauft 2020 bei Fatalii - 4 Korn
Naga Tiger Multicolored DD F3 O.P. - 8 Korn
(gekauft 2020 bei draxpeppers)
Jalapeno Dieghito DD F5 O.P. - 8 Korn
(gekauft 2020 bei draxpeppers)
CGN 19198 Eximium - 3 getr. Beeren
(gratis Zugabe von Welsh Dragon 2020)

Ich hätte gern mehr in das Paket gegeben. Einige Sorten Saatgut habe ich im Moment nicht gefunden. Hier herrscht grad das absolute Chaos nach einem Wasserschaden. Das Saatgut ist in Ordnung und taucht hoffentlich bald wieder auf.

Viele Grüße Marko
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten