Capsamania- Wanderpaket 2020/2021

Ich hatte ja vor mich mit DonChili zusammen zusetzen um das Paket anzuschauen

Da er aber auf keine meiner Unterhaltungen antwortet und es ja auch noch Corona gibt, bin ich erstmal raus.

Sollte er allerdings an der Reihe sein und seine Adresse auch dem aktuellen Paketversender nicht geben, nehme ich gerne den Platz von ihm ein.

Lg Lorenz
 
Mir geht es mit @Donchilli bei meiner PN wegen seiner Adresse für meine Saatgutergänzung der ODA genauso.
Keine Reaktion.

In seinem Profil lässt Er wohl auch nicht zu dass seine letzte Anwesenheit in hot-pain angezeigt wird.
 
Aber da ist doch ein Tütchen mit Tomaten drin!
@karlinche hat es doch noch einmal klar kommuniziert:
Liebe Mitstreiter,
NICHT einfach machen!!
Zu Beginn ist ganz klar definiert dass dem Paket AB SOFORT AUSSCHLIESSLICH Saatgut der Gattung capsicum beigefügt werden darf!!!
-Da die Kapazitäten des Paketes beschränkt sind, bitte ab sofort nur noch Capsicum- Saatgut einbringen. Das "fremde" Saatgut darf noch mitwandern, bis es aufgebraucht ist.
 
Meine lieben,
Ich passe dieses jahr leider doch.
Begründet durch die viel zu vielen mehrsamen die ich bei meinen bestellungen bekommen habe und denen ich nicht wiederstehen kann.
Schade um den kaffee mit @ChiliChips . Aber wir holen den nach... wenn deutschland kein stubenerrest mehr hat ;)
 
Das Paket ist heute bei mir angekommen und ich bin grade durch.
Zugegeben habe ich:
Greek Peperoni
Turkish Flower Biber
Zavory
Thor´s Thunderbolt
Hallow Eve
Pockmark Orange
Jalapeno Deadpool
Rausgenommen habe ich:

Broome(4),
Numex Sunburst, April Fool´s Day, Cingo de Maya und Eastern je 2
Dragon´s Breath 1
sowie ein paar Tomaten (damit das ungewollte Fremdsaatgut mal verschwindet ;) )

Paket geht dann morgen wieder zur Post. Danke an alle, die mitmachen! Es läuft wirklich prima!
Sendungsnummer: 358696964821

Liebe Grüße,
Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag :
Ich nehme am Ende der Runde das ganze Nicht-capsicum Saatgut raus, bringe Alles in die Erde und führe die gekeimten Pflanzen einer wohltätigen Verwendung ueber eine Pflanzenbox zu.
Oder lasse es @Xiocolata für das von ihr organisierte allgemeine Tauschpaket zukommen.
 
@Fee1693
Die Pflanzenbox wurde aus der Not heraus geboren da keine Pflanzentauschboersen erlaubt waren. Diese geschreinerten Boxen standen tagsüber an markanten, für Jeden gut erreichbaren, Punkten. Und unter einer gewissen Aufsicht. Die Boxen wurden früh rausgestellt und abends wieder eingeräumt. Und das ging 1-2 Wochen so.
Jeder Interessierte konnte dort seine ueberzaehligen Pflanzen abgeben ; und konnte auch von den Pflanzen Anderer mitnehmen. Was nach diesen 1-2 Wochen an Pflanzen uebrig war wurde in einem Gemeinschafts-/Bürgergarten eingepflanzt.

@Xiocolata
Wenn @Klappspaten zustimmt sende ich Dir, sowie das Capsamania Paket bei mir ist, dann sämtliches noch vorhandene "Nicht-capsicum" Saatgut für dein Paket zu.
 
So, ich habe rausgenommen:

NuMex Big Jim
Jalapeno Gigantha
NuMex Pinato
Mushroom Morelia
Malawi Piccante
Rocoto Marlene
Anaheim
Early Jalapeno
Da Shi Tou
Aji Angelo

DHL Nummer: 00340434390433345794
 
Zurück
Oben Unten