Capsicum flexuosum - Sammelthread

clappingmarkey

inaktiv
Ehrenmitglied
Beiträge
11.089
Hi zusammen!

Da heute der Wunsch aufkam, mal einen Sammelthread für die Sorte Capsicum flexuosum zu machen, möchte ich das hiermit tun. :D

Es sind ja jetzt doch schon einige, die eine oder mehrere der kleinen Pflänzchen haben - hier kann jeder seine Fortschritte posten.
Und vielleicht hilft es dem ein oder anderen, der nur eine Pflanze davon hat... :)

Also: Legt los! :D
 
RE: C.flexuosum - Sammelthread

Fortschritt:
10308224_102036052177x3bvq.jpg
 
RE: C.flexuosum - Sammelthread

Das ist gemein .......:crying: ;)
Meine wollen einfach nicht keimen, hab schon das zweite mal nachgelegt aber es tut sich nichts :(
Ich glaub ich geb´s für 2014 auf und versuch es ´15 nochmal....:blush:
 
RE: C.flexuosum - Sammelthread

Na ja, ist mir zwar etwas peinlich aber was solls :blush:

Hier mein Winzling :D

 
RE: C.flexuosum - Sammelthread

Entzchuldigung für ihn so sehr schlechte Samen abteilen. Ich glaube hatte 30 Samen in SW und 5 st keimt aber 2 tot. Jetzt habe ich 2 flexus mit Bluten oder Knospen, ein ist wie CM:s 5cm hoch.
Sie müssen ein Gruppsexflexumeeting orgnizieren.

Grüss Rauno
 
RE: C.flexuosum - Sammelthread

Rauno, dir ist keiner böse. Du kannst ja nichts dafür. :)
Wir freuen uns, dass du uns die Chance auf diese spezielle Sorte überhaupt erst gibst. :)
 
RE: C.flexuosum - Sammelthread

Ja durch ihn ist das ganze eigentlich möglich geworden.
Meine ist noch weiter hinten ist aber noch jünger ala die Euren ;)
 
RE: C.flexuosum - Sammelthread

OK. In 2015 ich hoffe bessere Samen senden.
 
RE: C.flexuosum - Sammelthread

Bluesman schrieb:
Entzchuldigung für ihn so sehr schlechte Samen abteilen. Ich glaube hatte 30 Samen in SW und 5 st keimt aber 2 tot. Jetzt habe ich 2 flexus mit Bluten oder Knospen, ein ist wie CM:s 5cm hoch.
Sie müssen ein Gruppsexflexumeeting orgnizieren.
Grüss Rauno

Da kannst Du doch nichts für Rauno, kein Stress, alles gut, es macht Dir keiner Vorwürfe :D

Und Markus und Benno19 kann ich nur recht geben, durch Dich ist es erst möglich geworden an die seltene Sorte zu kommen
 
RE: C.flexuosum - Sammelthread

Ich hab mich riesig über die Samen gefreut, nochmals Danke Rauno. :)

Bei mir ist eine nach 14 Tagen gekeimt und eine weitere nach 5 Wochen, sie hat es aber nicht überlebt. Die erste macht sich super, Beeren wird es aber leider nicht geben da die zweite fehlt. Ich werde sie überwintern und versuchen nächstes Jahr noch eine zu ziehen.

Sie steht im 13er Topf und hab massig Blüten

DSC09449.jpg


DSC09446.jpg


DSC09448.jpg


DSC09450.jpg


Viele Grüße
 
RE: C.flexuosum - Sammelthread

Ibbenbühren ist doch nicht so weit, komm wir treffen uns in 1-2 Monaten und machen ne Befruchtungs-Sex-Orgien-Party :D :D :D
 
RE: C.flexuosum - Sammelthread

Hört sich gut an, vielleicht wird es dann ja was mit den Beeren. :)
 
Zurück
Oben Unten