Capsicum flexuosum - Sammelthread

RE: C.flexuosum - Sammelthread

Wenn man gut verpackt bestimmt. Versuch macht kluch und eig. ist die Post oft schneller und schaffts in einem Tag
 
RE: C.flexuosum - Sammelthread

Logo. Das überlebt der locker.
Blüte in Ziptütsche und ab dafür :)
 
RE: C.flexuosum - Sammelthread

Aber du musst ja rechnen:
Blüte muss bestäubungsfähig sein, abmachen, einpacken, zur Post bringen, Post muss liefern, Pollen wird entgegengenommen und dann an der Pflanze aufgebracht.
Das schaffst du nicht an einem Tag.

Ich hab halt mal irgendwo gelesen, dass Pollen nicht lange hält (teils nur wenige Stunden). Danach ist er nicht mehr befruchtungsfähig.
Ich werd da aber mal recherchieren... :D
 
RE: C.flexuosum - Sammelthread

Die Briefe ich habe gesendet schnell war. Kann ich auch versuchen ein bisschen forensex?
Thera?
Ich habe kein Ahnung wie lange die Pollen vital bleibt. Aber diese idé ist sehr intressant!
 
RE: C.flexuosum - Sammelthread

Wir können es ja einfach mal probieren, was soll schon schief gehen? Genug Leute sind wir ja, da kriegt jeder was von wem anders
 
RE: C.flexuosum - Sammelthread

Therapiebedürftig schrieb:
Wir können es ja einfach mal probieren, was soll schon schief gehen? Genug Leute sind wir ja, da kriegt jeder was von wem anders

Die Kosten; 1 Euro. Wann du hast fertige Ställung mit Knospen nächstem zu öffnen; dann schicke dir meine Satz. Ja, ich meinte die Pollensatz.
 
RE: C.flexuosum - Sammelthread

Probieren geht definitiv über studieren. :D (okay, 5€ ins Phrasenschwein... :D )

Hatte das halt nur mal gelesen... weiß aber auch nicht mehr wo :)
 
RE: C.flexuosum - Sammelthread

Therapiebedürftig schrieb:
Ach, die paar Euros für die Briefmarken werde ich verkraften :D

Du hast ein sehr gesundes flexu. 2 wochen in guten temp und lichtung und sie blühen.
 
RE: C.flexuosum - Sammelthread

Abwarten, ich schätze 3-4 Wochen wird es noch dauern.

Ich lasse Flexu und Ulupica (vor ca 2 Wochen gekeimt) aber indoor, das ist mir sicherer
 
RE: C.flexuosum - Sammelthread

Therapiebedürftig schrieb:
Abwarten, ich schätze 3-4 Wochen wird es noch dauern.

Ich lasse Flexu und Ulupica (vor ca 2 Wochen gekeimt) aber indoor, das ist mir sicherer

In Sonnenlicht, bitte. Der bäste Fensterplatz. +20-25C ist genüg.
 
RE: C.flexuosum - Sammelthread

Nee, im Keller in der Kartoffelkiste :devilish:

Ach was, die bleiben auf meiner Südfensterbank. Für meine Babies nur das beste :heart:[/align]
 
RE: C.flexuosum - Sammelthread

Wie alt sind die von euch.
Bei meiner tut sich derweil nichts.
Bin schon fast neidisch auf eure ;)
 
Zurück
Oben Unten