Capsicum flexuosum - Sammelthread


jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
Beiträge
2.017
Das ist aber sehr nett von Chello @Jolokiachello ! :thumbsup:

Soll ich mal gucken, ob ich auch noch ein Pflänzchen für Dich finde, zum Befruchten für die neuen Knospen? Wenn ja, wäre sie aber noch recht klein. Ich kann aber noch nichts versprechen, muss erst schauen.

Marcel, ich habe gesehen, Deine Flexu ist ziemlich behaart. Meine dagegen ist völlig ohne Haare. Ich hätte nicht gedacht, dass es da solche Unterschiede gibt.
 

Jolokiachello

Chinensen Verdampfer
Ehrenmitglied
Beiträge
5.476
Das ist aber sehr nett von Chello @Jolokiachello ! :thumbsup:

Soll ich mal gucken, ob ich auch noch ein Pflänzchen für Dich finde, zum Befruchten für die neuen Knospen? Wenn ja, wäre sie aber noch recht klein. Ich kann aber noch nichts versprechen, muss erst schauen.

Marcel, ich habe gesehen, Deine Flexu ist ziemlich behaart. Meine dagegen ist völlig ohne Haare. Ich hätte nicht gedacht, dass es da solche Unterschiede gibt.
Doch da gibts schon einige verschiedene Flexuosum, vom Wuchs verschiedene und auch Purple blüten also mit gut sichtbaren lila Hauch innen.
Ich denke das kommt von den vermischen der genpole.
Ich hab da aber noch nicht wirklich den Plan von.
Aufjedenfall @Capsium, die Pflanze wird Beeren produzieren auch ohne 2te Pflanze.
Find das auch ein klasse Angebot von Ute @jalapa das die dir eine 2 zukomm lassen will, das wäre natürlich ein Idealfall.
 

jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
Beiträge
2.017
Doch da gibts schon einige verschiedene Flexuosum, vom Wuchs verschiedene und auch Purple blüten also mit gut sichtbaren lila Hauch innen.
Dass es da solche Unterschiede gibt, war mir gar nicht klar. Sehr, sehr spannend! :)

Find das auch ein klasse Angebot von Ute @jalapa das die dir eine 2 zukomm lassen will, das wäre natürlich ein Idealfall.
Ich habe heute abend mal im Garten geguckt: Ich kann dir aus einem der Dreierkübel eine Pflanze abgeben Werner @Capsium , wenn Du magst. Die restlichen Pflanzen sollten für die Befruchtung reichen.
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
10.276
Dass es da solche Unterschiede gibt, war mir gar nicht klar. Sehr, sehr spannend! :)



Ich habe heute abend mal im Garten geguckt: Ich kann dir aus einem der Dreierkübel eine Pflanze abgeben Werner @Capsium , wenn Du magst. Die restlichen Pflanzen sollten für die Befruchtung reichen.
Sehr gerne Ute und das finde ich richtig klasse von dir. Da bin ich echt auf der sicheren Seite und dazu kommt ja noch das es verschiedene Flexuosum gibt wie Marcel schreibt, auch ich wusste das nicht.
 

jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
Beiträge
2.017
Ist es OK, wenn ich die Pflanze in der Mitte der nächsten Woche losschicke? Dann werden die Temperaturen wieder erträglicher, was für den Versand sicher besser ist.
 

jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
Beiträge
2.017
Ja klar und das ist richtig lieb von dir, ich hoffe das ich es dir vergelten kann?
Das ist doch selbstverständlich und kein Thema und zu vergelten gibt es da auch nichts.

Dieses Forum hier lebt doch vom gegenseitigen Austausch und Unterstützung. Ich habe das Saatgut ja auch geschenkt bekommen, und damals hatte noch weniger Ahnung als jetzt und wusste gar nicht, was das für eine Riesenrarität ist (und erst recht nicht, für wie viel Kohle das Saatgut im Netz verkauft wird).

Dass ich so viele Pflanzen habe, ist eher Zufall: Ich habe hier im Forum nachgelesen und so von den miserablen Keimquoten erfahren. Habe dann großzügig ausgesät und war superhappy, als die ersten beiden gekeimt hatten. Die anderen haben dann nachgezogen, und schließlich sind aus den 8 Körnchen 6 Pflanzen geworden.

Aber wie gesagt, die Pflanze ist eher klein. Ich hoffe, Du bist nicht enttäuscht, wenn sie ankommt.
 

Jolokiachello

Chinensen Verdampfer
Ehrenmitglied
Beiträge
5.476

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
10.276
@Capsium : Habe Deine Pflanze gerade ausgebuddelt. :) Sie ist wirklich noch sehr klein und hat auch noch keine Knospen.


Laut meiner Wetter App wird es am Dienstag bei Euch kühler (und bei uns auch), dann werde ich sie abschicken.
Super Ute das passt und nochmal vielen lieben Dank für deine tolle Aktion mir noch eine Flexuosum zu schicken, einfach klasse hier im Forum.:):thumbsup:
 

Jolokiachello

Chinensen Verdampfer
Ehrenmitglied
Beiträge
5.476
Bist du dir sicher, dass das Neuaustriebe aus dem Wurzelballen sind?
Könntest du bitte einmal buddeln?

Bei mir sah es in einem Topf gnauso aus und es waren gekeimte Samen vom Vorjahr, die den Winter überstanden haben.
Zu 100% sind das Austriebe da ich keine keimblätter gesehen habe auch.
Ich habe irgendwo schonmal geschrieben das ich ende der Saison mal budeln werde.
Werd Dan auch den ballen von Erde befreien um genauer ein Bild davon zu machen.
 

Oben Unten