Capsicum flexuosum - Sammelthread


Lauser

Habanerolecker
Beiträge
462
Das ist der Wahnsinn!:woot: Also diese Sorte muss ich definitiv nächste Saison anbauen. :thumbsup: Diese Saison werde ich wahrscheinlich einige Sorten an mehreren Standorten testen. Ob Indoor, im Garten, auf dem Balkon oder im Gewächshaus...Platz ist da. Und bei mittlerweile 60 Keimlingen auch eine gewisse Experimentierfreude vorhanden :laugh:
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
7.209
Spannende und sehr schöne Sorte! Steht auf meiner Anbauliste für die nächste Saison :thumbsup: Die Sorte ist wohl weniger für ein Gewächshaus geeignet, oder?
Schaffst du es ende April nach Oberursel?
Dann gebe ich dir gerne eine von meinen, oder ich schick sie dir sobald die Temperaturen es zulassen, Übergabe wäre mir natürlich lieber ;)
 

Günter

Globaler Moderator
Beiträge
16.334

Lauser

Habanerolecker
Beiträge
462
@Günter und @Capsium danke für die Vorwarnung, dass man mehreren Pflanzen nebeneinander stehen lassen soll. Das ist mir ehrlich gesagt bei Chilipflanzen neu! Habe ich noch andere Wildsorten im Anbau, bei denen ich das beachten muss (tovarii, Inca Surprise, chacoense)? Wegen Oberursel kann ich noch nicht sicher Bescheid geben. Ich könnte in diesem Zeitraum eine wichtige Prüfung haben. Falls nicht, dann will ich tatsächlich vorbeischauen :thumbsup:
 

Top Bottom