Capsium 2017-Saison ende!

Was machst Du gegen die Mäuse?
Pflanzen hochstellen, mit einem Netz schützen?
Die Pflanzen stehen im Beet und jezt sind dort noch die Numex Lemon spice, Leutschauer Paprika und die Jalapeno Numex Jalmundo. An die Beeren sind sie nicht gegangen und ich weiß nicht ob es sich lohnt ein Netz zu holen.
Stellst Du 2 Bilder mit den Beerenschäden dem Forum zur Verfügung?
Ja klar mache ich gerne.
Dann bitte unter Beerenschaden in der Galerie hochladen.

... ich mag auch Bomtschies machen... meinste das heisste Zeug und Tuppa verträgt sich?
Da wäre ich sehr vorsichtig, die dicke Zuckerpampe wird sicher beim.Kochen noch heisser als 100°C. So einen Kaffebereiter bekommt man für ein paar Euro und macht die Candyproduktion auch wesentlich angenehmer.

jezt bin ich richtig sauer auf die kleinen Scheißer.
uups, wie ärgerlich. Wenn sie sich wenigstens an einer Beere sattfressen würden. :(
Die Plantage sieht super aus! :thumbsup:
Meinste das Saatgut bringt was? Die Beeren sind ja (fast) noch komplett grün.
Da stimme ich zu, am Besten machst du mal einen Keimtest, Werner.

Was machst Du gegen die Mäuse?
Habe mich im Netz umgeschaut und werde es heute Abend mit in Pfefferminzöl getauchtem Papier versuchen, das sollen sie nicht mögen. Genauso wenig mögen sie Nelken, Nelkenöl und Oleanderblätter, ausserdem in terpentin getauchte Lappen wenn man weiß wo der Bau ist.
Pfefferminzöl habe ich zu Hause, werde berichten.

Hier noch meine Vormittags Beschäftigung ;)
full

Gestern habe ich mit Pfefferminzöl getränkte Papaierstreifen bei den Jalapeno und Paprika ausgelegt, das soll die Mäuse abhalten. Heute morgen habe ich mich gefreut den die Lunchbox orange, Leutschauer Paprika, Snackpaprika, Fassbender, Numex Lemon spice waren unberührt, nur bei den jalapeno Numex Jalmundo waren zwei Beeren ziemlich weit oben an der Pflanze angefressen. Okay alles war mit den Papierstreifen nicht abzudecken obwohl ich reichlich verteilt hatte.
Fazit: Es scheint zu wirken und ich bleibe dran, da die kleinen Scheißer es jezt auf die Jalmundo abgesehen haben muss ich noch mehr vertzeilen.
full

Zurück
Oben Unten