Capsium
Chiliflüsterer
Ja natürlich, hab mich verschriebenDurchmesser der Beere in mm
Wären ja super Beeren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja natürlich, hab mich verschriebenDurchmesser der Beere in mm
Heute habe ich das erste Rocoto Relish diese Saison gemacht, mit Costa Rica Red und Manzano Amarillo gelb.
Ist nach dem Zwiebel Relish Rezept gemacht mit einer kleinen Abweichung.Was hast du denn sonst noch in dieses Relish gemacht außer Rocotos?
Na prima, Danke! Nu könnte ich glatt loslegen, aber Gelierzucker gibt's hier nicht.Ist nach dem Zwiebel Relish Rezept gemacht mit einer kleinen Abweichung.
1200 gr. Zwiebeln, 1000 gr. Rocoto und zwei Leutschauer Paprika, 1. Tube Tomatenmark, 250 gr. Rohrohrzucker , 250 ml weißer Balsamico mit Kräutern und 1. Kilo Gelierzucker 2:1.
Zucker allein machts halt auch nicht, er hilft nur bei der Konservierung und natürlich auch beim Geschmack! Wenn das Ausgangsprodukt mit normalem Zusatz von Zucker oder vielleiicht sogar ohne diesen schmeckt, koch/weck das doch einfach mal so ein! Wenn ich z. B. Fleisch einwecke, kommt da zur Haltbarkeit auch kein Zucker hinein!!! Und wenn das Zeug gelieren muss, dann sollte Pektin reichen!aber Gelierzucker gibt's hier nicht. Pektin pur, ja das geht... + Zucker.
Ja ist schon klar, Volker.Zucker allein machts halt auch nicht, er hilft nur bei der Konservierung und natürlich auch beim Geschmack! Wenn das Ausgangsprodukt mit normalem Zusatz von Zucker oder vielleiicht sogar ohne diesen schmeckt, koch/weck das doch einfach mal so ein! Wenn ich z. B. Fleisch einwecke, kommt da zur Haltbarkeit auch kein Zucker hinein!!! Und wenn das Zeug gelieren muss, dann sollte Pektin reichen!
R.I.P.die Cabai Burung Ungu hat aufgegeben
gucks du hieroder Josch @Papadopulus und eine rote gebracht?!
Die habe ich dann wohleine rote
Ich bin mir nicht sicher, ob Josch und Werner den Begriff "einzige" in ihrem Wortschatz führenWir überlegen nämlich grade welche einzige habanerosorte nächstes Jahr dabei sein darf...
Weiter geht es mit der Ernte und wenn das Wetter weiter hält, so wie ich es beim großen H. bestellt habe, geht da noch einiges.
....
Traurig aber die Cabai Burung Ungu hat aufgegeben und ich hoffe das die Samen aus den kleinen Beeren keimen