Capsium 2017-Saison ende!

Huhu

Ja das sieht gut aus.

Von der Suave konnten wir auch endlich 2 probieren. Fast keine schärfe (1kam gut hin) und in den Trennwänden war dann auch ein feines chinense Aroma :)

Die Madame Jeanette die gelben bei mir fäeben sich auch langsam um. 1 von dem gleichen Saatgut versucht allerdings grade eher orange zu werden.

Ui auch ein bonchi... Bin mal gespannt und wünsche viel Erfolg :)

LG Micky

Huhu, schicke Pflanzen, schaut echt super bei dir aus. Da hast ja momentan gut was zu werkeln mit der Verarbeitung. :D Meine Chiclayo bequemt sich endlich auch mal dazu, Farbe zu bekennen. Ich muss mal wieder dringend ein Update machen, das geht ja garnicht, vernachlässige meinen Faden wieder mal ganz dolle.
Aber bei dir ist wirklich alles im supergrünen Bereich, Respekt!

Endlich kommen meine Rocoto, drei erste Beeren der Costa Rica red hatte ich in Oberursel dabei und jezt kommt die Manzano Amarillo gelb auch und gibt Gas, herrlich.
full

full

Die Red large kommt so langsam
full

Equadorian sweet noch grün aber da bin ich guter Hoffnung
full

Nun zu meinem Sorgenkind der RocotoTo, war sie voller Blüten hat aber nur für eine einzige Beere gereicht.
full

Der traurige Anblick nach dem stutzen
full

Glückwunsch Werner, sehen super aus deine geerneten Rocotos. Ich habe bzw. hatte ja auch beide Sorten dieses Jahr. Lecker, lecker :D

Die Sorte hat mir viel Freude bereitet, baue ich aber vorerst nicht mehr an, die wächst mir zu sehr in die Breite und es gibt soviele Sorten :D

Huhu Werner,

komisch, dass deine Ecuadorian Sweet noch nicht soweit ist... sonst hinken wir immer hinterher :whistling: hast du in Oberursel eine von unseren probiert (lagen auf der Meile)? Ich finde die haben schon ganz ordentlich Foffo :laugh:. Von der Form her, finde ich sie leider etwas ungünstig, da wir ja so Relleno-Freaks sind und die spitze unten schlecht steht :hilarious: ich vermute ich nutze sie um einige der super-lecker-lesenden Rocot-Rezepte zu machen, oder sie einzusalzen, das stelle ich mir auch super praktisch vor :cool:

Auf dem Foto sieht deine Red ziemlich bräunlich aus, täuscht das?

LG Micky

Zurück
Oben Unten