Capsium 2017-Saison ende!

Huhu,

Bald kannst du ja eigene probieren sonst hätte ich dir 2 zugeschickt:cool:

Bei uns hinkt dieses Jahr auch alles hinterher. Insgeheim sind wir ja fast froh, dass einige so wenig tragen bei 90 Pflanzen, wenn das alles so Massenträger wären würden wir ja gar nix anderes mehr machen und das klappt ja wegen Fortbildung allein schon nicht.

LG Micky

Hat sich einiges getan in den paar Tagen, die ich weg war!:thumbsup:

Übrigens: Stammt deine Monkey Face von @Taunuswaldfee ? Meine haben den Urlaub mehr schlecht als recht überlebt, zeigen aber noch keinen Asatz von Farbe!

Hat sich einiges getan in den paar Tagen, die ich weg war!:thumbsup:

Übrigens: Stammt deine Monkey Face von @Taunuswaldfee ? Meine haben den Urlaub mehr schlecht als recht überlebt, zeigen aber noch keinen Asatz von Farbe!
Schön das du wieder da bist. Ja die Monkey Face ist von Taunuswaldfee, geerntet habe ich 3. Beeren und zwei waren angeknabbertt und faul. Sie braucht sehr lange und schmeckt Paprikamäßig, fruchtig und mit einer 2. sehr mild. Ist aber auch lecker.

Hallo lieber @Ogtutchili-Axel ich muss mich bei dir entschuldigen, habe die Sorte Habanero Big Jamaikan red von dir mit der Scotch bonnet Trinidad red verwechselt :depressed:.
Du hast natürlich recht das sie der Black Scorpion Tongue ähnelt.
full

Meine Calita red hat sich diese Saison zurückgehalten und kommt nächste Saison in einen großen Topf und nicht in das Beet.
full

Vor zwei Tagen wieder eingekocht aber noch nicht nach deinem Rezept liebe Angie- @Segelbähr
full

Meine Calita red hat sich diese Saison zurückgehalten und kommt nächste Saison in einen großen Topf und nicht in das Beet.
full

Moin,

du wolltest ja von mir wissen was ich zur Calita Red zu sagen habe. Ich habe am Dienstag bei Josch eine Calita probieren dürfen, und weil sie so lecker war auch ene weitere Beere als Wegzehrung mitnehmen dürfen. Josch meinte noch dass seine meist etwas milder seien.

Bei meiner Calita ist es auch so, dass sie sich vom Wachstum her etwas zurück gehalten hat, was dann nicht nur doe Pflanze betrifft sondern auch bei den Beeren der Fall ist. Sowohl von der Stückzahl, als auch von der Größe der Beeren. Meine liegen so zwischen 15-20 mm im Durchmesser, die von Josch eher so bei 40-50 mm. Meine erschienen mir auch etwas schwärfer, was aber daran liegen dürfte dass die Plazenta fast so kräftig gefärbt ist wie das Fruchtfleisch selbst, und bei den kleineren Beeren so unscheinbar ist dass ich da wirklich nur die Kerne herausgekratzt und die Frucht dann direkt im ganzen gegessen habe. Bei den größeren Beeren hat sich die Plazenta schon anders dargestellt und wurde heraus geschnitten.

Insgesamt ist die Calita Red eine fruchtige nicht allzu scharfe Chinense die Spaß macht, ich werde sie nächstes Jahr wohl auch in mein Repertoire aufnehmen.
hunge29x18.gif

Insgesamt ist die Calita Red eine fruchtige nicht allzu scharfe Chinense die Spaß macht, ich werde sie nächstes Jahr wohl auch in mein Repertoire aufnehmen
Wenn sie gute Bedingungen hat, sprich Sonne genug dann werden die Beeren auch größer und schärfer. Als ich sie leztes Jahr das erste mal hatte waren die ersten Beeren auch sehr klein und hatten fast 0. Schärfe als sie weiter gewachsen ist wurden sie größer 50 cm lang und gut 30-40 Durchmesser und sehr Scharf 9-

Also wenn die Beeren so groß wären würde ich vermuten der Standort liegt in Fukushima. :D

Aber ich denke die 50cm Länge sind die Größe der Pflanze, und 30-40 ist der Durchmesser der Beere in mm.

Zurück
Oben Unten