Capsium 2022


moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.829
Ganz fix sind die Sugar Rush Peach Stribes
Das freut mich schon mal ganz besonders, denn die aus den Originalsamen vom letzten Jahr haben sich mit dem Keimen teilweise sehr schwer getan!
Dann hoffen wir mal, dass die auch wirklich die gewünschten Streifen bekommen!;)

Meine bringe ich dann demnächst auch mal unter die Erde!;)
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
13.820
Hallo ihr lieben,
heute habe ich ganz liebe Weihnachtspost bekommen.
Vielen dank an Axel @Ogtutchili :)
full
 
G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Na der lässt sich was einfallen der Axel. Dem seine Pakete sind aber auch so immer gut gefüllt gelinde gesagt.
Freut mich, dass es bei dir so gut läuft. werde mir das mal anschauen bei Gelegenheit.
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
13.820
Sodele, die meisten Keimlinge sind direkt in 12er und 13er Töpfe gekommen, mit einem Gemisch aus TKS 2 und guter Blumenerde.
Mit der Rocoto De la Selva Rojo Arequipa hatte ich richtig Pech, drei Keimlinge haben sich versucht zu entwickeln und jedes Mal nach dem ersten keimen stagniert. Sie sind einfach nicht weiter gewachsen, auch nicht in der Keimbox. Zwei hatten überhaupt keine Keimblätter entwickelt, sowas hatte ich auch noch nie.
Auch wollen die Limon x PDN sowie die Pimenta Preta nicht keimen, habe beide Sorten noch mal in die Keimbox gelegt.
Hier die Bilder der Keimlinge die vor kurzem erst in die Töpfe gekommen sind, nur wer mag. Ist noch nichts tolles zu sehen.

Die Alfredo Rojo von Axel @Ogtutchili sind gekeimt und werden bald auch in ihre Töpfe kommen.
full
 

Oben Unten