Capsium 2022


Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
13.808

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
13.808
Hallo kurze zwischen Meldung.
Nach längerem ausharren kommt die Pimenta Preta in Fahrt, ein Keimling ist schon in der Kokoserde die anderen folgen nach und nach.
full

full


Die UCO sind schnell gekeimt.
full


Hier Nachzügler von Heikes @Chili-Kiekindiewelt Projekt "Numex Trik or Trend x Chupethino white F2"
full


Limon x PDN F4
full


zwei Lila Stengel
full


TML x Köpük F2 ist zuerst am Start, die Köpük x TML F2 wartet noch.
full
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
13.808
Solltest du davon mal ca hundert Körner für mich haben, sag Bescheid🤪
Ich brauch soviel damit 1 Korn keimt, stell mich nämlich bei der Sorte zu blöd an🤣
Tovarii-Bonchi😍
Tom ich habe letzte Saison über 250 Samen verteilt, gehört habe ich nichts mehr.
Das mache ich nur noch bei einigen wenigen wie dir.
Du stellst dich bestimmt nicht blöd an, du bist der geborene Chili Papa.
Die Sorte verlangt einem einiges ab und Geduld zählt dazu.
Auch wenn nach 2. Monaten nichts kommt, nur nicht aufgeben und ganz wichtig Nachts abkühlen lassen.
Ich schick dir gerne Samen von 2021 zu.:)
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
13.808
Sehen ja top vital aus :thumbsup:! Wo überwintern die? Bei welcher Temperatur? Und wann schneidest Du sie zurück?
Danke dir, ich habe sie sofort zurückgeschnitten und in den ungeheizten Keller gestellt.
Altbau nicht isoliert, habe zeitweise sogar das Fenster offen, beleuchte 3. Stunden am Tag mit einer Doppelröhre Osram 120 cm und 6500 Kelvin.
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
13.808
Hallo ihr lieben alle,
nun sind auch meine soweit das sie vor die Kamera können.
Hier die Nachzügler.
UCO
full


Pimenta Preta
full

full

full


Numex Trik or Trend x Chupethino white F2
full

full

Hier die zuerst gekeimten
full

full

full


Limon x PDN F4
full

full


Alfredo Rojo
full

full

full

Die dunkle Schönheit ist eine Monster x Flausch Fire dunkel
full

Hier die zweite Monster dunkel
full


Carrot Drop F3 orange
full

full

full

full


Devils Tong Yellow
full

full

full

full



Monster x Flausch Fire F5
full

full

full

full


Pimenta de Cheiro do Norte
full

full

full

full


Aji Margeretino gelb
full

full


Sugarbird F5
full

full

full


Sugar Rush Peach Stribes
full

full

full
 

Oben Unten