Capsium 2022


G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Hallole,
mensch du bringst mich auf was. Noch größere Töpfe als ich ? Erde ist dann sicher besser. Habe jetzt in 10er in coco stehen, das müsste sicher ned sein. Also ä guds Rüdschle ins nägschde Johr nei, gell ?
 

VanDoom

It's getting hot in here ...
Beiträge
12.091
Hier keimt es auch schon an allen Ecken und Enden :cool:
Auf deine Projekte freue ich mich jetzt schon!
Sehr intressante Liste!

Viel Erfolg weiterhin
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
13.906
Ein frohes neues Jahr

Es fängt sehr gut an den bei mir in der Keimschale sind zwei Limon x PDN F4 gekeimt und ein dritter ist schon dabei sich langsam zu recken.
full
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
13.906
Ich hab mich entschlossen noch zwei Sorten anzubauen.​
1.Jalapeno brown spitz-Da ich vor einigen jahren die Jalapeno brown angebaut habe sind mir zwei Sorten entstanden, einmal die abgeflachte und die spitz zulaufende.
Wollte sie schon immer mal wieder anbauen, auch um zu sehen ob sie stabil sind.
2. Candelight Mutant habe ich regelmäßig und ich mag sie einfach.
Also da es mit den "Aji Mageretino rot" und der Rocoto "De la Selva Rojo Arequipa " nichts wird bleibt es bei der geplanten Reduzierung:thumbsup:
 

VanDoom

It's getting hot in here ...
Beiträge
12.091
Schön wie es hier schon keimt :thumbsup:
Die zwei neuen Sorten sind top. Hatte beide auch schon im Programm und kann verstehen, dass man da schwach werden kann :D
 

IMO

77
Beiträge
395
Ich hab mich entschlossen noch zwei Sorten anzubauen.​
1.Jalapeno brown spitz-Da ich vor einigen jahren die Jalapeno brown angebaut habe sind mir zwei Sorten entstanden, einmal die abgeflachte und die spitz zulaufende.
Wollte sie schon immer mal wieder anbauen, auch um zu sehen ob sie stabil sind.
Ich drück dir die Daumen und bin gespannt, ob sie stabil ist. :thumbsup:
2. Candelight Mutant habe ich regelmäßig und ich mag sie einfach.
Durfte ich bei dir schon bestaunen und bin auch begeistert vom Mutant. Du hast dafür ein super Daumen, ich wäre zu ungeduldig und würde das einsprühen vergessen.
Also da es mit den "Aji Mageretino rot" und der Rocoto "De la Selva Rojo Arequipa " nichts wird bleibt es bei der geplanten Reduzierung:thumbsup:
Du hast die Rechnung ohne mich gemacht ;):happy::angelic: Ich habe noch zwei Pflanzen die Überwintern und noch welche die angezogen wurden.
Es ist noch etwas Zeit und ich Liste dir einfach mal die Sorten auf.
  • Rocoto Olive mini
  • Rocoto braun
  • Rocoto Big Brown
  • Rocoto Olive Green X
  • Rocoto Chocolate x PS F4
  • P360 unter Vorbehalt
  • Tatjana F6 unverhütet
  • Saatgut Tatjana F6 verhütet unter Vorbehalt
  • Und eine Rocoto Marlene, der hat drei Keimblättern und wartet jetzt auf seinen Tot...
Gruß Moritz
 

Micky6686

Chilitarier
Beiträge
2.085
Huhu Werner,

Jalapeño braun geht immer, gute Entscheidung. Ich überwintere meine grade und sie hat geblüht und fruchtet nun :cool: da indoor und keine andere blüht, habe ich dann vllt im März frisches verhütetes Saatgut... Ich und verhütet :laugh: :thumbsup:

Ich hoffe es geht euch ansonsten auch gut?

LG Micky
 

Edi

Metal is forever🤘
Beiträge
9.167
Ich hab mich entschlossen noch zwei Sorten anzubauen.​
Wusste ich es doch 🤣
1.Jalapeno brown spitz-Da ich vor einigen jahren die Jalapeno brown angebaut habe sind mir zwei Sorten entstanden, einmal die abgeflachte und die spitz zulaufende.
Wollte sie schon immer mal wieder anbauen, auch um zu sehen ob sie stabil sind.
Wenn es sich um das gleiche Saatgut handelt, welches du mir 2017 oder 2018 geschickt hast, kann ich Dir sagen, die spitze Form ist stabil :thumbsup:
Baue diese Form mittlerweile schon im 5ten Jahr an ;)
 

Oben Unten