Capsoholiker 2016 Experiment Freiland - Tabula Rasa

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7509
  • Erstellt am Erstellt am
Sehr schön. Ich bin ja mal gespannt wie lange dein GWh dem drängeln der Chilis etwas entgegen zu setzen hat, bevor es platzt.
Ich auch. Aber sind wir mal ehrlich: Ohne Platzprobleme macht die Saison nur halb so viel Spaß. Ich mag den Eiertanz bis zu den Eisheiligen irgendwie. Einfach kann jeder;).

Da draußen sind die Chilipflanzen ja gut aufgehoben und bekommen mehr Licht als mit jedem Kunstlicht.
Ich denke auch. Egal wieviel wir in Lampen investieren, gegen die Sonne wirkt das alles lachhaft. Es ist schön den Pflanzen im Winter etwas unter die Arme zu greifen aber sobald die Sonne wieder richtig steht sollte man ihr das beleuchten überlassen. :cool:

Mal wieder ein super Wochenend-Update, Andreas :thumbsup:
Dein GWH ist nun schon ordentlich voll! Nicht mehr lange und auch da wird der Platz dann enger ;)
Und auch die Grillsaison scheint bei dir wieder eröffnet! :drool:

Danke Martin. Ja ich glaube es wird eng wenn sich die Temperaturen so weiterentwickeln, noch ist es aber entspannt und wächst langsam.

Hallo Ihr lieben,

Heute gibt es ein kleines Gartenupdate nach einer intensiven Urlaubswoche. Leider war recht wenig Zeit um sich intensiv um die Chilis zu kümmern, deshalb eben ein kleineres Gartenupdate, teilweise mit Chilibezug :D.

Angefangen haben wir mit dem Fällen eines kleinen Bäumchens, konnte die neue Kettensäge endlich austesten:
24976987zi.jpg

Dann ab zur Kompostierungsanlage und eine kleine Menge Kompost holen und den Baum entsorgen...
24976891rj.jpg

Auf dem zukünftigen Chilibeet verteilen
24976892hq.jpg

Stockosorb und organischen Beerendünger drauf und einarbeiten
24976893wh.jpg

Mulchfolie drauf und fertig.
24976894tb.jpg

Der Streifen unten bleibt frei für Salat.

Dann das ganze Spiel wieder im GWH, alles raus:
24976898rf.jpg

24976895tm.jpg

Kompost und Stockosorb rein
24976896cc.jpg

Einarbeiten
24976897ih.jpg

Und wieder rein mit den Pflanzen.

Annuumseite:
24976900ri.jpg

Chinenseseite
24976899yt.jpg

Und Gesamteindruck
24976982jq.jpg

Die Chinense die Anfang Februar raus sind geben ein trauriges Bild ab, hoffe die fangen sich noch, bin aber optimistisch.

Fleißig, wird bestimmt gut wachsen auf dem vorbereiteten Boden
Die linken vorderen sind recht hell, fehlt Dünger.

Habe schon mehrmals hakaphos ran, in der Erde ist genug denke ich. Ich warte ob es besser wird wenn mehr verdunstet.

Vielleicht war es zu kalt
Vielleicht. Rauno sagt Minimum für Chinense liegt bei 16 Grad. Ich baller heute nochmal 1,5g /l Hakaphos rein.
Dein Titel "Chilikleingärtner" ist aber fast nicht mehr angebracht... :whistling:
Doch klar, richtig groß darf ich nicht. Das gäbe Ärger zu Hause.
Boah, jetzt schon im GWH, ich wechsle grad mal in den Neidmodus.... :)
Ist das ein Beckmann-GHW?
Seit Anfang Februar im GWH. Nein, ist ein Pergart Vitavia.

Wenn's nur am Titel liegt, nenne ich mich zu Hause Chili-mikro-Gärtner, vlt. reagiert meine Frau dann entspannter. :D
Gottseidank sind die Kinder auf meiner Seite, weil sie mithelfen dürfen, umtopfen, gießen etc.. :thumbsup: Und meine 7-jährige Tochter MUß einfach jede Chilisauce mal testen, sie hat sogar schon eine (relativ milde) Bishops crown ganz gegessen! :happy:

Sehr schön hast du dein Beet vor-/aufbereitet. um die Chinensen würde ich mir keine Gedanken machen, warte bis es wärmer wird, dann steigt der Umsatz in der Pflanze und sie gehen ab.

Nur mal am Rande, durftest du den Baum ich weg machen? In Leipzig ist so etwas nur vom Oktober bis Februar gestattet.

Zurück
Oben Unten