Carolina Reaper

Edgar zum abreifen kannst du ja die Pflanze reinholen falls es sich nicht meher ausgehen sollte.
Gestern wieder mal einen Kübel Habaneros und die Reaper extra geeerntet für das Topic hier im Forum

215-09-05 (2).jpg

215-09-05.jpg

215-09-05 (1).jpg

habe die Reaper heuer zum zweiten mal am Start nächstes Jahr werde ich sie mal weg lassen habe zu wenig Platz

Ne das schaffe ich nie und nimmer mache aus allen überschüssigen Chinense die nicht eingelegt werden gerräuchertes Pulver,
von andren Pulvervariationen habe ich noch reichlich aus den letzten Jahren.
2015 ist mein Hauptaugenmerk auf gerräucherte Chinense ausgelegt.
Bei der Reaper schaffe ich zur Jause eine halbe Beere aber dann ist Schluss mit lustig.
Nächstes Jahr ziehe ich die Notbremse und halbiere meine Pflanzen um 50%,
zumindest versuche ich es die Vorratskammer ist schon langssam voll bis zur Decke.

Ich kapiere das alles nicht ganz?!? Ich habe die Reaper und andere Superhots für die nächste Saison im Programm und auch schon den Samen hier und alles und überhaupt... Pur essen kann ich nicht mal eine ganze Habanero, höchstens 3/4 davon, dann kriege ich schon Schluckauf. Die HP22B ist aber mindestens 6-8x schärfer, warum tue ich mir sowas an??????? :rolleyes: :banghead:
Ok, ich werde sie wohl für Pulver und scharfes Öl verwenden, evtl. auch Superhot-Salsa - aber ich Idiot habe bisher jede selbst angebaute Beere auch pur verkostet, irgendwie aus Prinzip. Mir graut jetzt schon davor..

@Lejo
Deine Reaper sehen genial aus :thumbsup:

Ich hatte die Reaper schon letztes Jahr. Leider sah keine einzige Beere wirklich nach Reaper aus, also habe ich mir die Hp22B Selected bestellt.

Dass wieder kein Stachel vorhanden ist habe ich schon vor Wochen gewusst, aber heute sah ich die große Überraschung:

Sie wird nicht rot sondern eher caramel.

Zuletzt bearbeitet:
@Lejo

Ich hatte die Reaper schon letztes Jahr. Leider sah keine einzige Beere wirklich nach Reaper aus, also habe ich mir die Hp22B Selected von S****** bestellt.

Gerald ich kann dich beruhigen das mit den Kuckuckseiern wird immer mehr habe 2015 6 Pflanzen von 80 Stück die nicht das sind was sie sein sollen,
letztes Jahr war es zum Glück nur eine Sorte die versagt hat. Das Saaatgut war mitunter auch von dem Lieferanten wo du es bestellt hast.
Die Reapersaat habe ich als Geschenk 2013 vom Chef von Firelandfoods bekommen der ist gleich um die Ecke von mir frag mich aber nicht woher er es gekauft hat ist mir auch egal das Saatgut war top,
die Pflanzen von heuer sind von meinen selbst gewonnenen Saatgut.:happy::happy::happy:

Mir haut es bei so was immer ziemlich die Kabeln raus das ganze Jahr freut man sich auf eine bestimmte Sorte
und dann die negative Überraschung bin da etwas feinfühlig und gete gleich auf die Palme es steckt ja viel arbeit in der ganzen geilen Scheisse.

Mal schauen für mich ist der Reaperzug abgefahren eventuell hab eich noch ein paar Körner die ich dir zukommen lassen würde.

@Lejo

Ich hatte die Reaper schon letztes Jahr. Leider sah keine einzige Beere wirklich nach Reaper aus, also habe ich mir die Hp22B Selected von S****** bestellt.

Dass wieder kein Stachel vorhanden ist habe ich schon vor Wochen gewusst, aber heute sah ich die große Überraschung:

Das ist ja interessant! Hab meine Reaper-Saat von der gleichen Quelle und meine scheinen orange zu werden. Sobald die ersten Früchte richtig durchgereift sind poste ich mal ein Foto. Die Form passt bei meiner Reaper, Stachel sind auch viele dabei.

Meine Reaper´s sind auch von den Kanaren und werden alle schön rot, runzelig und die Mehrheit mit Stachel.:thumbsup:
Am Wochenende steht die erste größere Ernte für den Dörrer an:cool:

Wie ist die Reaper denn in Punkto Geschmack und Geruch im Vergleich zu anderen roten "7Pods"? Bin momentan am Überlegen ob ich nächstes Jahr die "Reaper", die "Jonah" oder "Bubblegum" mit reinnehmen soll.

Zurück
Oben Unten