Carolina Reaper

..boa ich glaube ich bin der einzige der noch keine einzige Frucht meiner drei Reapers ernten konnte. und nur eine hat überhaupt gefruchtet xD
hatte auch 3 komplett unterschiedliche Pflanzen. Waren alle Hp22B Selected der bekannten Quelle.
Eine wuchs extrem hoch, wenig verzweigt aber mit nem relativ dicken Stamm und hat bis heute noch nicht geblüht. Steht in 6,5L Erde an nem Südfenster und ist 1,6m hoch obwohl sie schon 2 mal entspitzt wurde.
Nummer 2 steht aufm Balkon in 6L blüht wie verrückt, aber hat noch nicht gefruchtet bisher. Größe ca. 60-70cm mit ausladender Krone.
Und die letzte steht in nem Hochbeet im GWH, hat gefruchtet, wobei die Beere sogar ne Falte und ne Art Stachel zeigt. Überraschender Weise hat die nen gewissen Anthocyanin-Gehalt in der Sprossachse. und ist ansonsten auch ca 60-70cm hoch mit ausladender Krone.
Verwechselungen kann ich mir nicht vorstellen, da ich eigtl immer recht penibel etikettiere. Hatte dieses Jahr in mehreren verschiedenen Saatgutpartien bei 1-2 Pflanzen nicht die sortentypischen Eigenschaften und da scheine ich irgendwie nicht der einzige zu sein oder?

Hier die Dritte:

http://chiliforum.hot-pain.de/media/img_20150826_185301189.2060/full?d=1442960977
 
Mal schauen für mich ist der Reaperzug abgefahren eventuell hab eich noch ein paar Körner die ich dir zukommen lassen würde.

Auf dieses Angebot komme ich vielleicht zurück ;)

Das ist ja interessant! Hab meine Reaper-Saat von der gleichen Quelle und meine scheinen orange zu werden. Sobald die ersten Früchte richtig durchgereift sind poste ich mal ein Foto. Die Form passt bei meiner Reaper, Stachel sind auch viele dabei.

Orange? Auch spannend :) Ich lasse meine noch ein wenig hängen, aber die werden immer brauner :)
 
Ist zwar peinlich, aber was solls :)
Anscheinen habe ich nach dem Sturm die Schilder vertauscht:oops:

So könnte es sich bei der Beere um die Brown Bhutlah handeln.

Ich werde später mal im anderen Garten nach der Bhutlah sehen, ob die schon was angesetzt hat. Ich vermute dass ich dort die Reaper antreffe:D
 
So, nachdem ich meine Reaper noch ein paar Tage hab durchreifen lassen, hier ein paar Bilder. Sie sind tatsächlich orange geblieben!
dsc0526jdm27crbot.jpg


dsc05288p0y1ebdsv.jpg
[/url][/IMG]
dsc05288p0y1ebdsv.jpg
 
Das ist der Teufel in Chiligestalt:roflmao:
Ordentliche Ernte!!!:thumbsup:

Ich hoffe ich komme noch dazu, davon Pulver zu machen.
Und die erste wird zu ca. 1/4 pur probiert:D
 
Jau das ist wohl wahr!:D
Und eine 1/4 Frucht werde ich wohl
frisch probieren:laugh:
 
Zurück
Oben Unten