Charisma
Habanerolecker
- Beiträge
- 338
Tekken schrieb:Ich hab mal als Chilli-Noch-Nicht-Infizierter eine Frage. Was macht Ihr mit der ganzen Ernte. Verarbeitet Ihr die zu einem Aufstrich z.B.? Infiziert mich mal !!!
Meine Tomaten waren dieses Jahr 40 Sorten u.a. mit Don Camillo y pepone, die ist gefolgt von dem Bulgarischen Riesen die Beste gewesen. Anzahl der Tomaten war eher enttäuschend insgesamt. Ich denke, ich habe zuviel gedüngt. :crying:
Hallo Tekken,
du bist noch nicht Chili infiziert?? Das geht doch garnicht :nono: !! Das lässt sich doch bestimmt ändern??
Also die sehr scharfen Chilis werden getrocknet und zu Pulver gemacht. Dann mache ich aus einem Teil der Chilis Chilisoße und der Rest wird in Würfeln eingefroren und die kann ich dann im Winter für Salate und anderes nehmen.
Zu den Tomaten:
Es ist ja auch kein gutes Tomatenjahr. Fleischtomaten haben nur wenige Früchte angesetzt oder die Blüten sind abgefallen. Am besten haben das bescheidene Wetter im Juni und Juli die Cherrys weg gesteckt. Wie du ja sicher hier auch schon gelesen hast hatte ich ja auch Pech mit meinen vielen Pflanzen. Es waren auch nur wenige Sorten dabei die alles unbeschadet überstanden haben. Ja Tomaten sind eben schwieriger und anfälliger für Krankheiten als Chilis und Paprikas.