Charisma's Tomaten und Chilidschungel auf Balkonien 2012

Hallo Charisma,
Du bist fertig und ich fang gerade mal an, meinen Balkon zu bestücken - bin aber noch lange nicht fertig - GG muß mir erst wieder Erde besorgen - eine Tonne hab ich schon verkübelt...
Natürlich hab ich bei Dir gespickelt! Unser Balkon wird von keinem Familienmitglied benützt - also dürfen auf dem Tomaten wohnen.
Wenn ich fertig habe, kommen Bilder.
LG asmx
PS: Dein Balkon ist ein Traum in Tomate, Paprika und Co.

debora999 schrieb:
Das ist super, dass du nun fertig bist !! :clap: :clapping:
Und du wirst mit reifen Tomaten belohnt. :D Sieht alles prima aus. :cool:

Danke dir Claudia.

nanaglen schrieb:
Ich hab mal blitzschnell diesen Thread quergelesen.... dein Balkon hat in etwa die Maße meiner Terrasse und ich kann mich noch ausdehnen, aber die Anzahl an Pflanzen bekäme ich nicht unter. Erst recht nicht Tomaten in der Masse. Ich hatte mal 7 Stück in je 20 Liter Eimern und ich hatte die Terrasse quasi voll. Ich bin echt mal auf Bilder von dir im Juli/August gespannt, wenn du dich Marke Tarzan über deine Pflanzen schwingst um sie zu gießen oder zu düngen :eek::clap:

Du ich mach das schon ein paar Jahre und musste bisher noch nicht Tarzan spielen :D. Ich baue die Tomis halt nur 5 und 10 Liter Kübeln an und das reicht völlig aus und dadurch kann ich so viele Kübel unter bringen. Dann wird immer nach und nach entblättert da wird der Dschungel immer begehbar bleiben :)! Ich mache ja immer wieder Bilder da kannst ja dann anschauen wie sich der Dschungel entwickelt hat :D.

asmx91 schrieb:
Natürlich hab ich bei Dir gespickelt! Unser Balkon wird von keinem Familienmitglied benützt - also dürfen auf dem Tomaten wohnen.
Wenn ich fertig habe, kommen Bilder.
LG asmx
PS: Dein Balkon ist ein Traum in Tomate, Paprika und Co.

Danke Anneliese,
das ist doch absolut ok wenn du bei mir gespickelt hast . Du hast ja auch noch viel mehr Platz als ich und kannst sicher noch einiges an Tomaten unterbringen :whistling:. Machst dann auch ein paar Bilder von deinem Balkon und deinen Gewächshäusern für uns hier??

Toll Du glückliche hast die Umtopfaktion hinter Dir. :thumbup:

Ich hoffe Du hast bald noch Platz irgendwo, denn wenn die Rocoto ins wachsen kommt, wird sie den ganzen Platz für sich einnehmen. ;)

Die Königsblüte der Royal Black sieht richtig toll aus, ich gratuliere dazu. :clap::clap::clap:

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Toll Du glückliche hast die Umtopfaktion hinter Dir. :thumbup:

Ich hoffe Du hast bald noch Platz irgendwo, denn wenn die Rocoto ins wachsen kommt, wird sie den ganzen Platz für sich einnehmen. ;)

Die Königsblüte der Royal Black sieht richtig toll aus, ich gratuliere dazu. :clap::clap::clap:

Gruß Jörg

Danke dir Jörg.
Bin auch froh, dass ich jetzt alles untergebracht habe. Die Tomate habe ich heute noch auf Balkonien untergebracht so dass nur noch der Salat und die kleine Aubergine da bleibt. Ich hoffe dass so der Platz reicht für die Giant Rocoto.
So jetzt heißt es abwarten bis ich die ersten reifen Tomaten Chili und Co ernten kann!!

Habe heute morgen beim gießen den ersten Knubbel an meiner Casper Aubergine gesehen :clap::clap::clap:!!

Aubi knubbel.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aaaaah 5 bis 10 Lieter Eimer das erklärt ne Menge ;)
Ich bin wirklich auf die Bilder gespannt. Gutes Gelingen wünsch ich dann schon mal

Super, Marion !! :clap: :clapping:
Da kannst du bald deine erste Aubie ernten.
Und ich freu mich mit dir. :D

Ich gratuliere Marion zum ersten Knubbel. :clapping::clapping::clapping:

Für mich sieht sie schon etwas komisch aus, irgendwie hat sie ne Ähnlichkeit mit einer Stachelgurke. :laugh:

Gruß Jörg

debora999 schrieb:
Super, Marion !! :clap: :clapping:
Da kannst du bald deine erste Aubie ernten.
Und ich freu mich mit dir. :D

Danke Dir Claudia

jfk1307 schrieb:
Ich gratuliere Marion zum ersten Knubbel. :clapping::clapping::clapping:

Für mich sieht sie schon etwas komisch aus, irgendwie hat sie ne Ähnlichkeit mit einer Stachelgurke. :laugh:

Gruß Jörg

Danke dir Jörg,
noch sieht sie komisch aus meine Stachelgurke :devil:, aber bald wirst du eine richtig schöne weiße Aubergine sehen :D!!

Charisma schrieb:
Habe heute morgen beim gießen den ersten Knubbel an meiner Casper Aubergine gesehen :clap::clap::clap:!!

Ist ja ein richtiges kleines Stachelmonster. :D
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin gutes Gelingen. :thumbup:

Mit Auberginen hatte ich die letzten beiden Jahre nie so wirklich Glück, leider. Ich drück mal die Daumen das du möglichst viele ernten kannst :D

nanaglen schrieb:
Mit Auberginen hatte ich die letzten beiden Jahre nie so wirklich Glück, leider. Ich drück mal die Daumen das du möglichst viele ernten kannst :D

Letztes Jahr habe ich auch eine Pflanze geschenkt bekommen und da hat es bei mir auch nicht so gut geklappt. Dieses Jahr habe sie selber angezogen und schon bei der Anzucht mit viel Wärme und viel Futter verwöhnt und nicht zu vergessen Auberginen brauchen auch reichlich Wasser....austrocknen dürfen sie nicht.
Habe sie nur im 5l Kübel welcher reichlich Pferdemistpellets enhält und es scheint ihr gut zu gefallen.
Einfach noch mal probieren eventuell mit einer anderen Sorte. Ich habe dieses die Casper Aubergine, Picola F1 und eine kleine Balkonaubergine im Anbau. Also die Casper ist auch eine sehr frühe und eher hochwachsende Sorte!

skylobo schrieb:
Gratulere zur Aubi sieht sehr schick aus :w00t:

Danke dir Sergio

Zurück
Oben Unten