So wieder eine Woche um und es tut sich einiges
Diese Rote Habanero ist bisher am weitesten und ihre Wurzeln sind sehr gut ausgeprägt
Da wären noch zwei meiner 50 Pflanzen die komische Blattformen bekommen aus welchen Gründen auch immer, vielleicht hat jemand von euch eine idee wieso das so sein könnte . Hier mal der Patient mit den gerollten Blättern
Den anderen geht es aber sehr gut
Hier mal eine Golden Sun
Vor drei Tagen habe ich die ersten Pfanzen geköpft weil ich eher die buschige Form mag und gelesen habe das die Ertragsergebnisse deutlich besser sind aber ich werde sehr viel herumexperimentieren was das Beschneiden angeht
Mal schauen wie sie sich entwickeln
Hier mal ein Foto von einer Limon welche ich geschmacklich liebe
Und einmal der Überblick meiner kompletten Hydro Pflanzen welche bisher sehr gut abschneiden
Natürlich dürfen die Erde Pflanzen nicht fehlen
Entwickeln sich auch sehr schön wie ich finde und werden heute oder morgen umgetopft.
Hier der Überblick:
Und jetzt brauche ich eure Hilfe...
Von meinen 14 Habaneros aus dem letzten Jahr sind 13 leider verstorben und eine letzte übrig geblieben und diese will ich auf jedenfall durch bringen. Ich vermute ich habe es mit dem Wasser zu gut gemeint aber ich hatte ja leider auch noch keine Erfahrung mit dem gießen von Überwinterern... Vielleicht könnt ihr mir sagen wie viel wasser ( in ml) ich wie oft in der Woche der letzten Pflanzen geben darf damit sie irgendwann nochmal aus ihrem Koma erwacht
Hier die letzte vom letzten Jahr :
Zum Schluss möchte ich euch noch zeigen wie sich meine Tomaten entwickelt haben die ich auch als Hydrokultur anbaue
Wurden auch alle vor drei Tagen geköpft und sollen schön buschig und stabiel weren
Mir ist aufgefallen das ich noch nichts zu den Sorten für dieses Jahr erzählt habe
also jetzt kommts:
Standart Chili Edika
Habanero Rot von 2017
7Pot Primo Yellow X Nagabon
7Pot Primo Yellow X Indian Carbon
Charapita
Christmas Bell
Gelbe Teufelskralle
Golden Sun
Jakoc
Jason
Bhut Jolokia Orange
Limon
Ramiro
Sweet Cayenne
Scorpion Mustard X Jolokia White
Free Seeds
Carolina Reaper ( Kommt erst im April bei mir an weil ich vergessen hatte Samen zu ziehen aber was solls hauptsache eine Pflanze dessen Früchte mich umbringen werden
)
Und dann halt noch die Tomaten Sorten :
Frei Samen
Filippok
Planet
Geranium Kiss
Hier noch ein paar Fakten und Fragen falls ihr mir helfen könnt
Meine Temperaturen betragen Tags über 22,5°C und in der Nacht 18,5°C Ist das OK?
Habt ihr auch für das Wachstum eine Beleuchtungsdauer von 18 Stunden pro Tag gewählt?
Wie viele Nodien lasst ihr stehen wenn ihr die Pflanze beschneidet?
Wie lange habt ihr pro Tag den Ventilator an damit die Pflanzen stärker werden?
Das wäre es erstmal bis hier hin
Nächste Woche, also in genau 7 Tagen, gibts die nächsten Bilder wie es bei meinen Chilils aussieht und ich hoffe mein Update gefällt euch und vielleicht kann der eine oder andere mir ja ein wenig helfen was die Fragen angeht und wie ich meinen letzten Überwinterer am besten nicht auch noch umbringen
Bis dahin
Lassts wachsen