Chili Anbau 2.0 2018

Sehr starke Pflanzen, die du hier zeigst! :thumbsup:
Mit welchen Düngern und Parametern betreibst du den Kratky-Anbau?
Ich denke mit den Tomaten wird es sehr eng werden bis sie raus können. Die meisten fangen ja erst Mitte März an zu säen :roflmao:
Die gerollten Blätter hatte ich auch schon, das ist kein Grund zur Sorge und legt sich ;)

• Like
Reaktionen: Oli
@Alpha
Vielen Dank!
Ich dünge mit Flora Series dem drei Komponenten Hydro Düngern:thumbsup: zusätzlich gibts von mir noch Cal/Mag dazu.
Ich wusste nicht das Tomaten fünf mal so schnell wachsen wie Chilis :laugh: aber jetzt muss ich damit fertig werden und zur not wird regelmäßig beschnitten das tut den Pflanzen gut :D

Moin zusammen ;)
In der letzten Woche hat sich einiges getan:thumbsup: Die Seitentriebe kommen so langsam in die Gänge und die große Blatter verabschieden sich langsam damit die Pflanze sich ganz auf die Seitentriebe konzentrieren kann :)

Aber seht selbst :D

DSC_0006.JPG
DSC_0019.JPG
DSC_0018.JPG

Das ist meine größte Pflanze die Habanero Rot welche aber auch in zwei drei Tagen ihre riesigen Blätter abgeben muss :sorry:
(nicht eine Pflanze hatte letztes Jahr so riesige Blätter:laugh:) Ich bin begeistert!

DSC_0004.JPG

Hier auch ein paari Kandidaten die schon ein wenig weiter sind als die breite Masse:sneaky:

DSC_0005.JPG
DSC_0007.JPG

DSC_0009.JPG
DSC_0013.JPG
DSC_0014.JPG
DSC_0016.JPG

Diese beiden sind die einzigen beiden welche die Blätter langsam aber sicher nach oben hin einrollen und ich verstehe nicht wieso... vielleicht habt ihr eine idee ? Ich meine die Blätter kommen eh in ein paar Tagen ab aber ich will nicht hoffen das es mit den neuen Blättern so weiter geht :(
DSC_0008.JPG

Hier mal eine wo ich nur zwei Triebe kommen lasse. Wenn ich dass so sehe bin ich schon sehr darauf gespannt wie buschig die wohl erst mit 6 oder 8 Trieben werden :laugh::hilarious:
DSC_0011.JPG

Diese hier hatte am Anfang drei Keimblätter und ich dachte mir so eine " Glückspflanze" musst du einfach eine Chance geben :angelic:
DSC_0012.JPG

DSC_0013.JPG
DSC_0014.JPG
DSC_0016.JPG
DSC_0017.JPG

Bald gibts neues aus dem Urwald :D
Lassts wachsen!

Vorbildlich Dein Anbau, tolle Pflanzen gutes System. Ich bin begeistert !

Längs aufrollende Blätter kommen meist von zu lange zu nasser Erde.

• Like
Moin zusammen :)
Da ich die nächste Woche keine Zeit habe, habe ich mich entschlossen schon heute ein kurzes Update zu machen :thumbsup:
Heute habe ich den letzten Pflanzen die großen Blätter genommen und nun können die Seitentriebe richtig durchstarten bis ich ende März wieder Zeit habe das Gewächshaus zu erweitern doch bis dahin hoffe ich das der Platz ausreicht und die Pflanzen alle samt genug Licht abbekommen :happy:

Hier meine Beute
0.JPG

Die große Habanero rot musste heute leider auch dran glauben doch ich denke sie wird es mir danken:D
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG

Hier nochmal eine komplette Übersicht meiner derzeitigen Vorzucht:thumbsup:

DSC_0027.JPG
DSC_0028.JPG
DSC_0029.JPG
DSC_0030.JPG

Ich werde leider erst ab dem 23.03 wieder zeit für ein ausgiebiges Update haben:( aber das gute daran ist, dass sich bis dahin einiges tun wird und ihr gespannt sein könnt wie sich der Urwald langsam entwickeln wird :D
Schönes Wochenende noch:)

Bis dahin
Lassts wachsen;)

Hallo Oli,
bin ja echt gespannt, wie es bei dir weiter geht! Welche Erfahrungen hast du und habt ihr anderen denn mit dem Beschneiden und Köpfen der Pflanzen gemacht? Bringt das viel für das Wachstum in die Breite oder wie wirkt sich das letztendlich aus? Wie wirkt sich das auch auf die Ernte aus?

• Like
@JacoTaco Das wirst du sehen wie es weiter geht ;) Das Beschneiden lässt die Pflanze buschiger und stabieler wachsen und dadurch auch etwas breiter. Was die Ernte angeht denke ich das es schon mehr werden könnte aber das ist für mich eher nebensächlich da die Ernte sowieso mehr als reichen wird :D

@sebastianblei Danke dir :) Von dem Behälter ist bald nichts mehr zu sehen :D

Moin zusammen!
22 Tage ist es her und es läuft ganz gut für den zweiten Chilianbau :happy:

Nun stellt sich mir aber die Frage da die Pflanzen noch sieben Wochen unter den Lampen im Haus vorgezogen werden und schon eine Blütenentwicklung haben ob ich die Blüten noch ein letztes mal entfernen sollte damit die Pflanzen sich hier im Haus nur auf das Wachsen konzentrieren und neue Triebe bilden können und so stärker für draußen sind .

Hier erstmal die Bilder ;)

DSC_0068.JPG
DSC_0069.JPG
DSC_0072.JPG
DSC_0073.JPG
DSC_0074.JPG
DSC_0075.JPG
DSC_0076.JPG
DSC_0077.JPG
DSC_0078.JPG
DSC_0079.JPG
DSC_0080.JPG
DSC_0089.JPG
DSC_0088.JPG
DSC_0065.JPG

Hat jemand eine Idee was das auf dem letzten Bild sein kann ? Die oberen Blätter einer Pflanze bekommen so dunkle Punkte ...
den restlichen 59 Pflanzen geht es aber gut :laugh::thumbsup:

Hier mal eine Übersicht

DSC_0084.JPG
DSC_0085.JPG

Schöne Ostertage ;)
Bis dahin
Lassts wachsen:thumbsup:

Hi Olli,

wenn ich dir nen Tipp geben dürfte? Weiss-matt reflektiert besser, als die Alufolie. Ein Blatt Papier reicht da schon :) Ich selbst verwende Silofolie. Die geht nicht so schnell kaputt.

Übrigens sehen deine Plantjes top aus, da gibt es nichts zu meckern :).

Auch dir schöne Ostertage, Dirk

Wow, bei dir geht's ja ab! :wideyed: Auch wenn ich bei dem vielen Abschneiden von perfekten Blättern immer ein bisschen die Zähne zusammenbeißen muss, ich zweifle nicht daran, dass die Methode gute Ergebnisse liefern wird, und schaue gerne wieder hier rein! :thumbsup:

• Like
@Sue Ich habe sonst auch immer alles an Blättern dran gelassen ;) Nur dieses mal versuche ich was anderes und mal schauen wie es läuft :D
Ich habe das bei jemanden gesehen und die Pflanzen wuchsen einfach prächtig draußen und die Ernte war sehr groß:thumbsup:

Was würdet ihr machen mit den Blüten die die Pflanzen jetzt schon bilden?

Ich denke mir die haben jetzt noch 7 Wochen drinnen und eigentlich könnte ich sie ja nochmal abschneiden damit die Pflanze käftiger wächst und neue Triebe bildet bevor sie mitte/ende Mai nach draußen kommen. Wenn ich die Blühten dran lasse wächst die betroffene Pfanze nicht mehr so schnell weil sie sich auf Blühtebildung und wachsen konzentriet. Oder sehe ich da was falsch?

Könnt ihr mir da weiter helfen ?o_O

Kann mich da irgendwie nicht entscheiden ob ich bei allen die Blüten die sich schon gebildet haben dran lassen soll :shifty:

• Like
Reaktionen: Sue
Zurück
Oben Unten