Chili in Flasche oder Dose

Der vorteil der Flasche ist die sicht in das Innenleben der Flasche:)
Ich sehe da noch den Vorteil, dass wenig Wasser an der Erdoberfläche verdunstet.
Kann bei meiner nur unten etwas reinschauen um zu sehen ob genug Wasser drin ist.

Hab als erstes etwa 3-5cm Holzkohlestückchen befüllt, damit sich keine Staunässe auf die Erdschicht auswirkt, dann eher sandige Erdmischung gefolgt von Erde mit Lavasplitt, Marmorsplitt und Ton- & Lavagranulat.
kurz vor dem Flaschenhals dann eine Schicht Seramis wo der Strohhalm aufliegt, damit es nicht verstopft.
Zum Schluss nochmal Erde und oben Sand zum Schutz vor Trauermücken.
Giessen tue ich über den Sand, der Strohhalm steht etwas oben raus und dient dabei als Luftauslass.
Bisher musste ich noch nicht nach giessen und es steht noch etwas Wasser unten drin.
 
Es keimt, auf Köpük ist halt Verlaß :thumbsup:
Werde demnächst die Flasche vorbereiten, danke für den Tip mit dem Sand! Auf Trauermücken habe ich auch keine Lust und irgendwo fährt noch Chinchilla-Sand rum, den gilt es jetzt zu finden :D
 
Update
20210829_083700.jpg
 
Meine sind leider auf Grund von Blattläusen alle verreckt. Muss wohl wieder Energy-Drinks kaufen ;)
 
Meiner "Purple Flash", von der ich schon seit langem vermutet habe, dass es keine ist, geht's soweit gut :) das mit der Flasche klappt auch ohne Ablauf sehr gut. Das einzige Problem sind Ödeme, die entstanden sind als sich jemand anders eine Weile um sie kümmern musste :whistling:
Vllt weiß ja jemand was für eine Sorte es ist... :laugh:
16308373482558588944240058716700.jpg
 
Zurück
Oben Unten