Chili Jahr "Zweitausendundelf" - Thomas De

Die Aussaat ist genau 14 Tage her. Das Keimen der ersten Chilis jetzt 8 Tage. Gehen auf jeden fall ganz schön ab die kleinen. :-)

Ja danke! Der Wald wächst langsam dicht! :-)

Ganz unerwartet ist jetzt noch ein Thai - Chili gekeim ( von der ersten aussaat ) Von den nachgesähten Lemon Drops sind jetzt auch 2 gekeimt. Außerdem ist noch bei den Bih Jolokia noch ein Spätzünder dazugekommen - also 4 von 4 gekeimt!

Meine Chilis haben jetzt fast alle ihr eigens zu Hause. So wie es aussieht haben alle Pflanzen das Vereinzeln gut überstanden. Da die Keimrate doch besser wahr als gedacht wird es doch sehr eng im Schrank. Aber noch passt es.
Ausserdem ist das Licht um das doppelte erweitert worden, damit die Fläche besser ausgeleuchtet wird. Es sind jetzt 4 LED leisten mit je 5 LED´s die an einer Aluplatte befestigt wurden. Das ganze natürlich höhenverstellbar.

IMG_9397.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht doch schon ganz gut aus.

Ich glaube das problem mit dem Platzmangel kennen fast alle hier. :D

Gruß Chiliraner

Ja! Besser so als wenn der Platz ungenutzt bleiben würde.

Hier noch ein Foto
IMG_9386.JPG

Hallo! Melde mich auch mal wieder zu Wort.

Der Schrank platzt so langsam aus allen Nähten. Alle Pflanzen wächen sehr gut aber sie stehen doch jetzt sehr eng. Mal sehen wie lange das noch gutgeht. Sonst müßen einige Chilis auf die Fensterbank umziehen.

IMG_9398.JPG

Oh hah, das ist ja schon ein richtiger Dschungel, ich stell mir so ne Gießaktion zimlich heftig vor. Wie lange brauchst du für so ne Session??

ThomasDe schrieb:
Hallo! Melde mich auch mal wieder zu Wort.

Der Schrank platzt so langsam aus allen Nähten. Alle Pflanzen wächen sehr gut aber sie stehen doch jetzt sehr eng. Mal sehen wie lange das noch gutgeht. Sonst müßen einige Chilis auf die Fensterbank umziehen.

:undecided: Lang nicht mehr, irgendwann nehmen sie sich gegenseitig das Licht weg und sie werden vereinselt Blätter verlieren. Wen die bis April/ mai im Schrank bleiben sollen reicht der Platz nur für ca. 6-8 Pflanzen

Wau du brauchst nicht nur einen größeren Schrank ,sondern ganz viel Platz auf der Fensterbank ,super toll sieht das bei dir aus .:D

Wow, das ist ja echt eng geworden!

Wie viele Pflanzen kuscheln denn da miteinander?

Gruß Christian

Ja, sieht schon jetzt sehr voll aus!
Wie viele sind das denn?
Und hast du dich platztechnisch auch nicht übernommen?

Das gießen ist nicht so das Problem. Die meisten Töpfe stehen zusammenhängend in solchen Plastikform für je 18 Töpfe. Von diesen sind 3 Stück im Schrank. Dazu kommen dann noch einmal 16 "lose" Töpfe. Da dauert das Gießen keine 10 Minuten.

Zusammen kuscheln da jetzt also 70 Chilis. Platz im Schrank ist natürlich nicht für so viele da! Aber vor Fenstern ist noch jede menge Platz da. Und ein Wintergarten würde auch noch ein wenig Platz haben. Der ist allerdings nicht beheizt.

Naja, ich weiß nicht ob man das übernommen nennen kann. Die Biester haben einfach zu gut gekeimt und ich könnte sie einfach nicht so einfach wegschmeißen :D .Zur Zeit ist es natürich ein wenig eng und der Frühling ist noch weit, aber sobald die nach draußen können gibt es kein Platzproblem mehr da ich schön außerhalb auf einem Bauernhof lebe.

ThomasDe schrieb:
Naja, ich weiß nicht ob man das übernommen nennen kann. Die Biester haben einfach zu gut gekeimt und ich könnte sie einfach nicht so einfach wegschmeißen :D .Zur Zeit ist es natürich ein wenig eng und der Frühling ist noch weit, aber sobald die nach draußen können gibt es kein Platzproblem mehr da ich schön außerhalb auf einem Bauernhof lebe.

Hast du ein Glück!
Das wär auch was für mich...

Den Abschnitt find ich sehr gut :D

aber sobald die nach draußen können

Das wird noch dauern :) wünsch dir aber alles gute und Notfalls verschenk welche, das beruhigt das gewissen bevor du sie entsorgen must

Zurück
Oben Unten